P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

Darf ich mal eine Empfehlung machen.
Habe mir die LK Screen Protector gekauft.
Ist eine Folie die von von der breite bis zum Rand geht und in der Länge klein wenig länger ist als der beleuchtete Bereich. Also auch mit Case zu verwenden.

Bei leichten Benutzer Spuren kann man mit einem Warmen Föhn alles wieder glatt machen.
Fingerprint funktioniert optimal.
Die Oberfläche ist ein wenig "stumpfer" als ein Glas. Nicht Optisch sondern Haptisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LK 3 Stück Schutzfolie für Huawei P30 Pro, Huawei P30 Pro Folie, Weich TPU Displayschutzfolie mit Vollständige Abdeckung, Ultra-HD, Hüllenfreundlich, Blasenfrei:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: can84
NoFear69 schrieb:
Moinmoin liebe Gemeinde!

Ich schütze mein P30 pro (Amber Sunrise) aktuell durch das Spigen "Liquid Crystal" Case "Klick" in Verbund mit der Spigen "NeoFlex" Folie "Klick" (kein Panzerglas!).

Das funktioniert wirklich hervorragend:
Das Case
- trägt imo nicht mehr auf als nötig
- hat "Air Cushions" in den Ecken, die mir auch schon bei vorherigen Smartphones MEHRFACH das Gerät gerettet haben
- ist "crystal clear" wodurch die Farbe des P30 pro (ausser Schwarz 😉) schön auffällig bleibt
- schützt die Seitenlinie des Gehäuses sehr unauffällig
- sitzt imo so stramm, dass bislang kein Staub/Dreck oder sonstiges hinter bzw in das Case eingedrungen ist
- die Haptik der Laut/Leise-Wippe und Ein/Aus-Taste ist super, ebenso wird der Druckpunkt nicht iwi "teigig"
- die Rückseite ist zwar ein Fett-Magnet aber ein Wisch über´s Hosenbein und alles ist wieder tutti
- die Kamera wird durch eine kleine "Lippe" rund um die Kamera-Aussparung zusätzlich geschützt
- die kurzen Seiten oben und unten sind ca. 0,4mm (eher mehr) höher gezogen als das Display.
… ich finde dieses Case wirklich prima - auch im Hinblick auf Preis/Leistung bei 7,99€.

Allerdings ist es für mich persönlich trotzdem ein Kompromiss, da mir einfach ein Kickstand fehlt.

Es gibt sowas zwar als Zubehör nachträglich zum Aufkleben auf den Case Rücken, aber das "versaut" dann wieder die Optik und das Case darf/soll/muss bei mir hinten flach sein, weil es im Auto induktiv im Halter geladen wird.

Die Spigen-Folien habe ich genommen weil ich weiß, dass Spigen großen Wert auf Qualität und die "Case-Kompatibilität" legt - auch wenn sie (wie fast alle "Hersteller") in Asien fertigen lassen UND weil die NeoFlex nass aufgebracht werden (wie die Croc).
Die Folie ist bis zu einem gewissen Grad "selbstheilend" , d.h. Kratzer und Druckstellen verschwinden wieder, wenn die Folie durch diese nicht wirklich beschädigt wurde.

Nassmontage:
Ist imo viel einfacher und birgt viel weniger Risiko sich Staub oder Luftblasen einzuhandeln als die Trocken-Versionen.
Aber - wie wohl viele hier - montiere ich den Displayschutz sowieso IMMER im Badezimmer nach vorheriger Luftbefeuchtung durch die heiße Dusche 👌
Das bindet den Staub in der Luft und schafft zusätzliche Sicherheit.
Allerdings muss man bei der Nassmontage etwas mehr Geduld NACH dem Aufbringen der Folie mitbringen, da Restfeuchtigkeit unter der Folie erst durch die Folie diffundieren muss - aber das perfekte Ergebnis entschädigt vollkommen.

Ich hatte auf meinem Samsung s6 Edge plus (zusammen mit einem Spigen Slim Armor-Case) auch eine Crocfol und war SEHR zufrieden aber als ich nach Folien für das P30 pro gesucht habe wurde mir keine Croc angezeigt - schade eigentlich!

Wenn ich das Phone meiner besseren Hälfte in die Finger bekomme, versuche ich Fotos nachzureichen.

Was mir aber auch aufgefallen ist...
Ich finde, dass das P30 pro im Vergleich zu allen anderen Smartphones die ich bislang hatte, im Alltag viel mehr zu statischer Aufladung (Staubmagnet) neigt!? Kommt mir das nur so vor oder kann das jemand bestätigen oder evtl sogar begründen?!

Gruß Pitt


Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Huawei P30 Pro - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie -für vorne, hüllenfreundlich


Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Huawei P30 Pro - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie -für vorne, hüllenfreundlich:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Danke dir!
Ich hab die jetzt auch schon gefunden - aber ich muss jetzt erst die 2 Spigen und dann die 3 Schutzgläser verbrauchen bevor ich wieder welche kaufe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😇
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Darf ich mal eine Empfehlung machen.
Habe mir die LK Screen Protector gekauft.
Ist eine Folie die von von der breite bis zum Rand geht und in der Länge klein wenig länger ist als der beleuchtete Bereich. Also auch mit Case zu verwenden.

Bei leichten Benutzer Spuren kann man mit einem Warmen Föhn alles wieder glatt machen.
Fingerprint funktioniert optimal.
Die Oberfläche ist ein wenig "stumpfer" als ein Glas. Nicht Optisch sondern Haptisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LK 3 Stück Schutzfolie für Huawei P30 Pro, Huawei P30 Pro Folie, Weich TPU Displayschutzfolie mit Vollständige Abdeckung, Ultra-HD, Hüllenfreundlich, Blasenfrei:Amazon.de:Elektronik

Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ließ sich gut aufbringen und hält auch an den Ecken. Ist leider etwas dünn aber sonst super!
 
Hallo, ich besitze seit kurzem auch ein P30 Pro und bin, was vor allem die Akkulaufzeit betrifft, sehr sehr zufrieden. Nichts im Vergleich zum Pixel 3 XL.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Panzerglas. Meins ist zwar ab Werk mit einer Folie, doch würde lieber ein Panzerglas haben und wollte nachfragen wo der Unterschied zwischen den beiden sind.
G-Color Huawei P30 Panzerglas Schutzfolie [1 Stück][9H Härte][Ultra Clear][Anti-Öl] 3D Full Screen Panzerglas für Huawei P30:Amazon.de:Elektronik

G-Color Huawei P30 Pro Displayschutzfolie, P30 Glasfolie [Full Adhesive] [Case Friendly] [3D Curved Fit] Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei P30 Pro:Amazon.de:Elektronik
 
@Lonely_Boz Das eine ist für das P30, das andere für das P30 Pro ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Verwirrend wegen den 3D.
 
Zomby90 schrieb:
@Lonely_Boz Das eine ist für das P30, das andere für das P30 Pro ;-)
Oh man, hättest du nichts geschrieben, hätte ich es bestimmt immer noch nicht geschnallt. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Zomby90
Etwas zum HUAWEIService:
Hatte auf meinem P30pro die werkseitig installierte Display-Folie, die ich gut fand, bis sie leider jetzt leichte Kratzer bekam. Ich wollte also wechseln. Alle hier im Forum aufgezeichneten Marken habe ich aufgrund von negativen Mitteilungen zu den jeweiligen Herstellern im Netz
verworfen. Ein Angebot für die Folie von Huawei , die ja installiert gewesen war, fand ich im Netz nicht.

Es wurde mir vor kurzem über mein Gerät (Support) mitgeteilt, dass man sich in den neuen HUAWEI Customer Service Points, bei mir Düsseldorf, die Folie aufbringen lassen könne und zwar sogar umsonst.
Also dort angerufen! Folien umsonst war ein vorübergehendes Angebot. Gibt`s nicht mehr. 😥 Auf Frage, wo man bei HUAWEI die Folie denn bestellen könne, wurde ich an den Media-Markt verwiesen. 😵 Welche Marke die werkseitig vorhanden gewesene Folie denn sei, wußte man nicht. 😝 Kompetenz hoch drei.

Heute gab es dann einen Hinweis im Netz, dass HUAWEI einen whats-app-Zugang speziell für Support geschaltet habe, wo einem schnell geholfen werde. 😬 Ich mich angemeldet und bekam auch nach Schilderung meines Anliegens kurz darauf Kontakt. Jedoch wußte man auch dort überhaupt nicht Bescheid über Displayfolien und verwies mich zunächst an Amazon. Als ich meinem Kontakt mitteilte, ich hätte
wahrscheinlich die Kommentare zu sämtlich dort angebotenen Folien unterschiedlicher Hersteller schon gelesen, wolle aber die HUAWEI Folie wieder, die schon vom Werk installiert gewesen sei, erstmal Schweigen.😫 Dann konnte man mir "nicht weiterhelfen"👎 Eine Anschrift unter der die von Huawei installierte Folie nochmals bestellt werden könnte, wußte niemand.
Zur Zeit nutze ich das P30pro also ohne Displayfolie.😖😫
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letzter Hinweis vom WhatsApp Support, dass es sich bei der vorhanden gewesenen Folie um eine Transport Folie gehandelt habe. Man muss sich selbst was suchen🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es in Januar kostenlos. Die Folie wurde aus einem Bogen auf Mass geschnitten.
Habe gleich noch eine auf mein Tablet und Uhr aufbringen lassen.
Vermutlich ist bei deinem Huawei Support Center nur die Folie aus. Das war hier in Berlin im Januar auch so. Ich fragte damals nach deren Telefonnummer, aber der Kontakt läuft anscheinend nur über deren Zentrale. Also müsste ich es auf gut Glück, nochmal probieren.
Aber die Folie ist vergleichbar mit denen von Amazon. Habe das Gefühl das die von Amazon eine besser Oberflächenbeschichtung haben.
Was die Folien gemeinsam haben, ist das sie nass aufgetragen werden und sie sich dann in den folgenden Stunden/ Tagen selbst glatt ziehen.
Meine nächste kommt dann wieder von Amazon....
 
  • Danke
Reaktionen: wolla
Ich habe ein Huawei kein Amazon. Mein Disti hat Folien aber da braucht man ein Gerät.
 
Als Nachtrag:
Habe bei Amazon die Folie " Screen Protector LK" geordert. Drei Folien im Paket. Bin sehr zufrieden.😉 Installation war nicht einfach, eine Folie ging drauf.☹ Man sollte vorher unbedingt das angebotene Video ansehen und sich an die Vorgaben halten. Dann klappt's. 👍
 
Beste 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine erste ging auch drauf da ich das Video nicht geschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von dem P20 Pro auf das P30 Pro umgestiegen. Auf der Suche nach einer Schutzfolie habe ich mir diesen Thread durchgelesen. Trotzdem kann ich mich nicht für eine Folie entscheiden. Fängt man einmal an zu recherchieren, kommt man von Hölzchen auf Stöckchen und es endet mit einem Browser, in dem zig Tabs mit Folien geöffnet sind. 😨

Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich suche eine Folie, die ich mit Case nutzen kann und die haptisch nicht zu stumpf ist. Der Fingerabdrucksensor sollte weiterhin einwandfrei funktionieren.

Die Folie von LK fällt deshalb vermutlich weg, oder? Wie sieht es denn mit der Crocfol aus? Sehe ich das richtig, dass sie ohne Veredelung auch stumpfer ist, als Folien aus Glas und erst mit der Veredelung glatt wird? Hat schon jemand Erfahrung mit der Veredelung gemacht? Lohnt es sich dafür 10,- € mehr auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Ergänzung
Es kommt auch auf das Case an. Geht die Folie/Glas bis zum Rahmen und das Case über diesen wird das Case die Folie ab drücken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die LK Folie mit Kombination der Spigen Hülle.
Spigen L37CS25728 Ultra Hybrid Kompatibel mit Huawei P30 Pro Hülle, Einteilige Transparent Durchsichtige PC Rückschale Schutzhülle Case - Crystal Clear:Amazon.de:Elektronik
Sie ist an den Seiten nicht so hoch somit funktioniert die Gesten Steuerung aber oben und unten leicht höher als das Display. So kann das Handy auch "verkehrt herum"liegen.
Zur Folie kann ich nur sagen daß ich sie ab den ersten Tag drauf habe und ich kenn es nicht anders. Störend empfinde ich sie nicht. Ich habe oft E- Zigarette oder Schlüssel in der gleichen Tasche. Keine Abnutzung. In Verwendung seit 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@okadererste Okay, danke. Nutzt du für die Gestensteuerung den Launcher von Huawei oder einen alternativen? Wie ist die Spigen Hülle? Ist sie sehr glatt?

Und kann mir noch jemand etwas zu der Veredelung der Folie von Crocfol sagen? Lohnen sich die 10,- € mehr? Ist die Oberfläche dann tatsächlich glatter?
 
Das Case ist glatt aber nicht rutschig.
 
Ich habe mir das P30 Pro gebraucht gekauft. Der Verkäufer sagt, dass bereits eine Schutzfolie auf dem Gerät ist. Ich kann aber absolut keine Folie erkennen. Oben an der Notch ist auch keine Aussparung zu sehen. Wie finde ich nun heraus, ob tatsächlich eine Folie vorhanden ist? Ich befürchte nämlich, dass keine drauf ist.
 
@jandroid

am besten sieht du das oben an der Notch oder aber (noch besser) unten auf dem Display. Die Original Folie geht unten nicht ganz bis zum Rand. Man sieht das mit dem blossen Auge ob eine Folie angebracht ist oder nicht. Ansonsten mit einem Fingernagel vorsichtig ertasten, wenn du eine Folie schon angebracht hast dann müsstest du auch ertasten.

Mit der Seriennummer kannst du überprüfen wann das Gerät hergestellt wurde, und bis wann deine Garantie geht.
Das kannst du hier machen:Garantiestatus- HUAWEI Garantie Prüfen | HUAWEI Support Deutschland

Deine S/N Seriennummer fängt bei dir bestimmt mit: DUM0219.........an. Die 6+7 Stelle ist das Jahr in dem Fall 19 = 2019 und die 8 Stelle das Monat: 1=Januar, 9=September. Die P30 Pro hatten eine Displayfolie erst ab ca. 8=August ab Werk angebracht. Wenn du jetzt ein P30 Pro hast das davor produziert wurde (also vor August) dann hast du wahrscheinlich auch keine Folie ab Werk angebracht gehabt - oder der Verkäufer hat selber eine Folie angebracht - wenn bei dir eine angetracht ist, dein Handy aber vor August 2019 hergestellt wurde.
Folie ab Werk? – Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@andy.81
Danke für die hilfreiche Antwort. Obwohl mein Gerät laut S/N Seriennummer 22X02198... von 08/2019 ist, kann ich absolut keine Folie erkennen oder ertasten. Weder an der Notch, noch unten am Rand ist etwas zu erkennen. Entweder war ab Werk nie eine drauf oder der Vorbesitzer hat sie entfernt. Das kann ich nicht mehr zurück verfolgen.

Auf der Kamera hingegen scheint tatsächlich eine Folie zu sein. Obwohl man sie kaum sieht, kann man eine Kante ertasten. Außerdem hebt sie sich etwas von der Kamera ab.

Na ja, wie dem auch sei, ich habe mir auch den LK Screen Protector gekauft und werde ihn jetzt mal aufbringen. Dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Mal sehen, wie sich die Folie - im Gegensatz zu Glas - anfühlt. Ich bin gespannt...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
673
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
745
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.030
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten