P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

@hellmichel Ich bin gespannt, was du berichtest.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
jandroid schrieb:
@AW91
Was soll es denn für eine Folie sein? Panzerglas oder kann es auch eine "einfache" Folie sein?

Vielfach verwendet und hier im Forum oft gelobt wird die Folie von LK: LK 3 Stück Schutzfolie für Huawei P30 Pro, Huawei P30 Pro Folie, Weich TPU Displayschutzfolie mit Vollständige Abdeckung, Ultra-HD, Hüllenfreundlich, Blasenfrei:Amazon.de:Elektronik

Ich habe sie auch drauf und bin ganz zufrieden. Die Oberfläche ist nicht ganz so glatt, wie bei einem Panzerglas. Dafür deckt sie nahezu das ganze Display ab und sitzt perfekt auf dem Display. Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch einwandfrei.

Moin!

Panzerglas am besten und ohne dieses Flüssigkeitsgedöns, weil:
a) keine Ahnung, was das sein soll und
b) wer weiss, ob das alles rückstandslos wieder entfernt werden kann

Also am liebsten Displayschutzfolie in Panzer aber ohne Flüssigkeit :)
 
Und dann noch in einer Tennissocke.
 
Auch ich habe nun sehr viele Folien und Gläser für das P30 Pro ausprobiert.
Zuletzt die auch hier oft genannten LK Screen Protektoren.
Per Zufall bin ich nun auf die hier gestoßen:
apiker 【4 Stück】 Schutzfolie Displayschutzfolie für Huawei P30 Pro, [Anti-Kratzen], [Anti-Öl], [Anti-Bläschen], [Hohe Definition], [Hohe Empfindlichkeit]:Amazon.de:Elektronik
Passen perfekt und durch ein kleines Hilfsmittel sitzt die Folie auch immer genau mittig!
Mit der Folie funktioniert bei mir alles und sie fühlt sich sehr smooth an.
Ein Anleitungsvideo ist beim Link dabei. Die Folie ist easy zu installieren und vor allem es ging ohne Blasenbildung.
Ich kann diese Folie nur empfehlen!!
Grüße P
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Speedmonkey
@pgazzameen Wie ist die Folie denn im direkten Vergleich zur LK Folie? Gibt es Unterschiede?
 
Laut Bilder ist die Anbringung sehr ähnlich der LK Folie.
Ob die soviel anders ist?
Währe nicht das erste mal das mehrere Händler das gleiche verkaufen. Gerade bei den Chinesen ist das ja so.
Anderes Branding und ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
@pgazzameen Wie ist die Folie denn im direkten Vergleich zur LK Folie? Gibt es Unterschiede?
Ich für meinen Teil finde die Folie vom Gefühl her wesentlich angenehmer beim sliden usw. als die von LK .
Zum anderen ist sie an den Seiten etwas länger, was wesentlich besser ist, da mein Case dann nicht direkt davor sitzt.
Bei der LK hatte ich gerade am Anfang immer das Problem das die Ränder kleine Blasen geworfen haben und das vor allem wenn die Folie nicht genau mittig saß. Alles im Allen klare Kaufempfehlung. Habe extra mit meinem Post eine Woche abgewarten.... die Folie sitzt immer noch perfekt... Ach ja, sind auch krasse 4 Folien drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein P30 pro nutze ich die
Beyeah
2 Stück Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei P30 Pro Panzerglas, [Full Coverage] [Installationswerkzeug] [Anti-Öl] [Anti-Bläschen] (Schwarz)

Funktioniert mit meiner UAG Hülle zusammen, ohne Probleme, dank Installationshilfe alles problemlos.

Hier bei Amazon

Eine habe ich schon kaputt gekriegt, mich an der Arbeit an die Theke gelehnt, hab das Handy immer in der linken Brusttasche, dazu noch einen Kugelschreiber.
Dabei ist das Schutzglas dann in einer Ecke gesprungen.
Macht nix, sind 2 in der Packung, Nachschub habe ich bestellt.
Wird nicht das letzte gewesen sein, welches ich kaputt bekommen habe.🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"während der Arbeit an der Theke" klingt interessant der Job. 😉 💪
 
Hab gestern das P30Pro NE bekommen und heute mit Whitestone Panzerglas UV Kleber und der Spigen Neo Hybrid ausgerüstet. Einfach der Hammer diese Kombination. Der Rand ist aus Hartplastik, somit auch leicht rutschig. So gleitet das Handy perfekt in die Hosentasche. Aber steht leider angelehnt nicht sicher (nur im steilen Winkel). Und das UV Panzerglas hat rings herum 1,5 mm Spielraum. Somit drückt die Hülle es nicht hoch. Die kurze Ober und Unterseite Displayseitig sind von der Hülle her höher, somit berührt das Display eine glatte Fläche nicht, wenn man es drauflegt. Die Original Farbe des Handys sieht man nur noch auf der Rückseite um die Kamera herum und auf der Frontseite n sau dünner kleiner Streifen ganz oben,über der SelfieCam.
 

Anhänge

  • 15911923677311109559722.jpg
    15911923677311109559722.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 204
  • 15911923938401027313056.jpg
    15911923938401027313056.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 218
  • 1591192428181678921946.jpg
    1591192428181678921946.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 219
  • 1591192452199-1678420646.jpg
    1591192452199-1678420646.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 221
  • 1591192469673-671772581.jpg
    1591192469673-671772581.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 201
  • 1591200419111-2093028790.jpg
    1591200419111-2093028790.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • 1591200445501-677510287.jpg
    1591200445501-677510287.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mitway - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Nachtschicht schrieb:
Für mein P30 pro nutze ich die
Beyeah
2 Stück Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei P30 Pro Panzerglas, [Full Coverage] [Installationswerkzeug] [Anti-Öl] [Anti-Bläschen] (Schwarz)

Funktioniert mit meiner UAG Hülle zusammen, ohne Probleme, dank Installationshilfe alles problemlos.

Hier bei Amazon

Eine habe ich schon kaputt gekriegt, mich an der Arbeit an die Theke gelehnt, hab das Handy immer in der linken Brusttasche, dazu noch einen Kugelschreiber.
Dabei ist das Schutzglas dann in einer Ecke gesprungen.
Macht nix, sind 2 in der Packung, Nachschub habe ich bestellt.
Wird nicht das letzte gewesen sein, welches ich kaputt bekommen habe.🙂

Die habe ich jetzt auch. Passen super und mit dem Rahmen, sehr einfach anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Nachtschicht @Barin Liegt das Panzerglas von BEYEAH denn komplett auf dem Display auf oder nur an den Rändern? Also ist in der Mitte Luft zwischen Glas und Folie?

Auf Amazon gibt es ja widersprüliche Aussagen dazu:
Klebt dass Panzerglas ganzflächig oder nur am Rand?

Antwort:

Nur am rand und auch nicht gut, schmutz gelangt zwischen display und glas. händler verspricht mehrfach ersatz, kommt aber nichts! werde besser anderes produkt kaufen.
Von ibins am 8. Dezember 2019

ganzflächig
Von gersc am 31. Oktober 2019

Das panzerglas klebt nur am rand
Von Alfred Roedel am 1. November 2019

Leider nur am Rand so lala... Hab mir dann eines von Spigen bestellt klebt zwar auch nur am Rand aber viel besser.. QUALITÄT TOP
Von danyel am 31. Oktober 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur an den Rändern. Hab sie jetzt neu drauf und schau wie es ist. So ist sie aber richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe mir die LK-Folie gekauft.
Beim ersten Versuch hat alles geklappt, keine Blase.
Witzig: Die Originalfolie war beim Sliden schlechter für mich als die LK-Folie.
Aber eine Frage habe ich: Unten 1 mm Bildschirm ohne Folienabdeckung.
Oben geht die Folie rechts und links nahezu exakt bis an den Rand, dann kommt von beiden Seiten in Richtung Kamera ein Einrücken und ab dem Punkt habe ich auch hier einen Millimeter Abstand am Displayrand ohne Schutzfolie.
Ist das normal?
Ich verwende das original Huawei Casde aus der Verpackung.

Auf der LK-Verpackung steht außen drauf für P30 Pro.

Edit: Wenn ich mir das bei Mitway so anschaue, scheint es normal zu sein, dass da ein Spalt über bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal ein Foto zu machen oder schreibe mal ein Satz der Sinn macht. Also ich verstehe es nicht.
Satzzeichen bitte beachten.
 
okadererste schrieb:
Versuche mal ein Foto zu machen oder schreibe mal ein Satz der Sinn macht. Also ich verstehe es nicht.
Satzzeichen bitte beachten.

So, du kennst dich bei Smartphones aus 🙂
aber ich kenne mich beruflich und studientechnisch bei Satzzeichen aus.
Kurz gesagt: Du hast ungefähr 10 Prozent Ahnung von Satzeichen wie ich vom Smartphone.

"Satzeichen bitte beachten" bei "mir" ist schon ziemlich überheblich.
Also sei doch so lieb und untermauere, wo ich die Satzzeichen falsch verwendet habe.
So, wie du es schreibst, habe ich wenigstens 10 Mal missverständlich das Satzzeichen verwendet. Eher eigentlich doch 100x.
Wenn du 5x ein fehlendes oder falsche Satzzeichen findest, überweise ich dir zehn Euro.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Außer den Tippfehler "Case" (den auch ein Blindfisch als solcher erkennt) gibt es nichts. Den fehlenden Punkt im Schlusssatz kannst du kaum meinen. Könnte ich bei dir dann ja auch sagen: 66% Ellipsen - geht das nicht besser?

Edit:
Oben Rand 1mm
Unten Rand 1mm.
Oben nur nicht 1mm Rand rechts außen und links außen. Für die ersten gut drei cm, dann "rückt die Folie ein". Schreibt man das so?
Mehr ist nicht zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolla
Meinst du denn Bereich auf dem Foto ?

Wenn ja, dann ist das normal.
In dem Bereich liegt der Lichtsensor.
Vom Betreiber aus gesehen, rechts neben der Kamera.

Sorry ich meinte auch nicht die Satzzeichen sondern den Sinn. Ich musste 3-4 mal durchlesen was du meinst. Deswegen auch die Frage nach dem Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200619_074747.jpg
    Screenshot_20200619_074747.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 139
@okadererste
genau das meine ich.
Ich bin zu unwissend, denn jetzt habe ich gemerkt: Das ist gar nicht der Sichtbereich.
Vor Kurzem hatte ich in einer Grube gearbeitet. Sand, grober Sand, ist in meine Hosentasche gekommen. Sonst ist nicht passiert. Ich war mit Schaufel und Co sehr lange im Gange. Beim Rausziehen hatte ich einen ordentlichen Kratzer (auf der Schutzfolie).

Ist es eigentlich auch möglich, dass das Objektiv einen Kratzer abbekommt?
Bisher hatte ich immer ein geschlossenes Case, aber ich finde es so besser.
Das Huawei Case, welches du auch benutzt, finde ich eigentlich ziemlich prima, alles funktioniert, wie es funktionieren soll.

Und zu gestern muss ich mich korrigieren: Die Folie ist beim Sliden tatsächlich nicht so gut wie das Original. Muss man wohl mit leben.
 
Ich merke garnicht mehr das die LK drauf ist.
An Anfang dachte ich auch "das ist doch doof das die Folie so stumpf ist". Mittlerweile habe ich aber das positive daraus genommen. Die LK ist super robust.
Ich habe fast immer ein Schlüssel oder E-Zigarette in der gleichen Tasche. Ich habe sie jetzt ca 2-3 Monate drauf und habe 2 knauben die aber nur im Hellen und bei Display aus zu erkennen ist. Kleinere Spuren habe ich auch mal mit festem Rubbeln (Wärme) weg bekommen.
 
Danke noch mal.
🙏
Und entschuldige bitte für meine grobe Antwort, ich wollte dich nicht angehen. Das war wenig geschmeidig von mir.
Ich bin froh, dass du allen hier mit deinen Beiträgen zur Seite stehst.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
674
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.031
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten