KFZ Halterung

Habe mir jetzt auch die von TomTom ohne fse geholt, für knappe 17 Euro. Sieht doch gut aus und lädt mit 2,1A.
 
Eiion schrieb:
Hast du sie gekauft? Und, zufrieden?
Hab sie gestern bekommen..
(Ladestrom ist etwas niedrig, aber immerhin lädt es^^ also kann man das G2 auch mal als Navi nutzen ohne Angst zu haben, dass der Akku leer wird.)

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT, LADESTROM IST IN ORDNUNG!)

Ist ein universal Teil, also man kann die Höhe einstellen, passt somit für alle Geräte mit USB Anschluss an der Unterseite.
Sitzt dann auch fest drin und muss nur einmalig eingestellt werden, also nicht jedes Mal wieder.

FM Transmitter funktioniert bisher ohne Probleme (ca. 100km mit gefahren jetzt)

Qualität ist für den Preis ziemlich gut, hat mich doch überrascht..

Abgesehen davon, dass es in meinem Auto etwas eng wegen der Schaltung ist und ich somit eingeschränkt in der Ausrichtung bin, ist es ein gutes Teil. Bin zufrieden.
Auch weil keine Kabel rum baumeln, ist halt alles in einem Teil.


Hier auch noch mal der Amazon Link
http://www.amazon.de/Handyhalterung...echeinrichtung-Freisprechanlage/dp/B00JQ5RV48
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier der Link funktioniert nicht
 
@pleitegeier,
Sieht ja auch nicht schlecht aus. Aber ich bezweifle wenn man zum Beispiel Navigon nebenbei am laufen hat und noch per Bluetooth die Freisprecheinrichtung, das ein Ampere Ausgangsleistung zum laden reicht.
Ps: dein link zu Amazon geht einwandfrei.
 
(Leider werden die 1A gar nicht erreicht, zumindest laut Current Widget nur 200-300mA (mehr bringt mein Ladegerät im Schlafzimmer aber auch nicht, und das ist morgens immer voll^^

Selbst so wird, mit Display auf voller Helligkeit und online Musik über den Transmitter, geladen..
Unter Einstellungen > Akku wurde für 20% ca 1 Stunde veranschlagt..
Muss das mal mit Navigation testen..
Mir reichts schon solang der Akkustand gehalten wird.)

EDIT: DAS HAT SICH ERLEDIGT, WERDEN SOGAR MEHR ALS 1A ERREICHT!


Hab den Link angepasst, selbst bei mir gings nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch mit der Android App ging der link ausgezeichnet. Ich hatte ja auch immer gerade bei den Ladekabeln das Problem, dass das Handy mit Navigon gleichzeitig trotzdem entladen wurde. Und da sollte man schon drauf achten, dass das Kabel mindestens 1,2 bis 1,3 Ampere ausgibt.
 
Entweder liegts daran, dass ich die Halterung eben kurz auseinander gebaut hab oder am Kernel, mit Fastcharge, den ich geflasht habe.. Auf jeden Fall kommen jetzt 1 - 1,4A an xD

Vllt war ein Kontakt im Stecker nicht fest genug, denn am Ladegerät im Schlafzimmer kommt nicht mehr Strom an als vorm Kernel Flash, obwohl das mehr könnte...

Mir auch egal, jetzt bin ich vollends zufrieden




Edit: mit dem original Kernel klappts auch, also war wohl was am Stecker falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer wieder Kenu Airframe empfehlen. Für mich die beste Lösung.
 
Habe die o.g. Halterung jetzt im Auto, und die ersten Fahrten damit hinter mir.

Die Verarbeitung ist super, kein Grat oder scharfe Kanten. In meinem Auto (Peugeot 307) war die Montage in den Lüftungsschlitzen etwas friemelig, diese sitzen ziemlich schräg. Ist bei anderen Fahrzeugen sicherlich besser. Das Handy passt super hinein, und sitzt auch fest drin. Da ich das G2 mit einem etwas dickeren Cruzerlite Silikoncase nutze, passt es von der Breite genau rein.

Wer also etwas höherwertiges als die 5 Euro Halterungen sucht, trotzdem universell bleiben möchte kann hier bedenkenlos zugreifen.

Die Halterung ist mit einer Herbert Richter Aufnahme versehen, so dass man sogar mit Brodit oder anderen Produkten kombinieren kann.

Das Ladekabel ist 0,5A Output angegeben. Dürfte bei Navigation etwas knapp werden. Konnte ich aber noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Magnete keine Einfluss auf dem Empfang, den Speicher, die Simkarte und auf den Akku?
 
Nicht im geringsten. Der Speicher ist nicht magnetisch (Flash), der Akku funktioniert chemisch und die Simkarte hat auch keinen Magnetischen Speicher. Außerdem hatte ja jedes Case mit Mangetverschluss sonst Auswirkungen. Einzig der Magnetschalter fürs Flipcase wird an einer bestimmten Stelle ausgelöst, die muss man aber genau treffen.
 
Habe mir mittlerweile auch den KENU Airframe zugelegt. Hält ganz gut, auch bei wackelingen Lüftungen wie im Audi. Dazu ist das teil schön smart...


Greetz
 
Habe die hier am 2. Dezember gekauft: KFZ Auto LKW Handy Halterung Halter Handyhalterung Handyhalter Autohalterung Autohalter Car Holder Mount für Windschutzscheibe für LG Electronics G2 (D802) inkl. KFZ-Ladegerät / Ladekabel (Micro-USB Stecker): Amazon.de: Elektronik

Die Halterung ist sehr gut verarbeitet, robust und stabil. Nichts wackelt, alles lässt sich so einstellen wie ich es möchte. Ich fand nichts an dem ich etwas aussetzen könnte. Das alles für ca. 10€ - ich kann mir keine bessere Halterung (inkl. Netzteil!) vorstellen!

Zwar war das beiliegende Netzteil war zwar defekt, aber mir wurde umgehend, ohne gerede direkt ein neues zugesandt.
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
@Greetz
Das Ladegerät, wie hoch ist der Ladestrom? Sollte es nur 1A (1000mA) haben, so ist ein Betrieb Mobilfunk + Navigation mit Display nicht möglich. Den entweder wird der Akku gerade so gehalten, oder er entleert sich langsam. Das Original Ladegerät hat ~2A Ladestrom.
 
Voll_pfosten schrieb:
@Greetz
Das Ladegerät, wie hoch ist der Ladestrom? Sollte es nur 1A (1000mA) haben, so ist ein Betrieb Mobilfunk + Navigation mit Display nicht möglich. Den entweder wird der Akku gerade so gehalten, oder er entleert sich langsam. Das Original Ladegerät hat ~2A Ladestrom.
Ich hab mich schon gewunder warum der nicht antwortet, so doof wie ich bin, hab ich den falschen angeschrieben, meine natürlich @Eiion
:thumbsup::lol:
Kannst du mir die Frage bitte beantworten, in der Produktbeschreibung steht nichts diesbezüglich.
 
Voll_pfosten schrieb:
Ich hab mich schon gewunder warum der nicht antwortet, so doof wie ich bin, hab ich den falschen angeschrieben, meine natürlich @Eiion
:thumbsup::lol:
Kannst du mir die Frage bitte beantworten, in der Produktbeschreibung steht nichts diesbezüglich.
Das mitgelieferte Ladegerät hat ziemlich sicher keine 2A. Genau weiß ich es aber nicht. Wenn du unbedingt ein 2A Ladegerät willst, kauf halt separat eins - die Halterung ist so günstig, dass du selbst beim Zukauf eines Ladegeräts noch günstiger bist als mit anderen Sets; ganz zu schweigen von Angeboten, bei denen gar kein Ladegerät dabei ist.
Davon abgesehen verstehe ich das Problem nicht ganz... Wie viele Stunden willst du dich denn navigieren lassen? Als Berufskraftfahrer bist du mit einem separaten Navi eh besser bedient. Und nur für den Urlaub oder mal hier oder dorthin braucht man meiner Meinung nach keine 2A: Das G2 hat so schon einen guten Akku - selbst wenn die Ladung also nur gehalten wird, ist das doch immer noch völlig ausreichend.
 
Oder du kaufst du die Halterung von TomTom. Die hat auch 2 Ampere Adapter dabei, und ist bombig. Und kostet auch 20 Euro. Also genauso viel als wenn du alles einzeln kaufst.
Und als Berufskraftfahrer brauche ich deswegen kein extra Navi, da Navigon nämlich bombastisch ist. Und das Display vom G2 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.371
Predator1709
Predator1709
M
Antworten
18
Aufrufe
4.070
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten