KFZ Halterung

Also....

...ich kann (nicht nur für das G2) folgende Halterung empfehlen:

iGRIP - Holding-Lösungen für Handys, Navigation Geräte und MP3-Player

Der Grund:

Man kann den Micro-USB-Stecker individuell vor- und zurück schieben, mit Einrastfunktion. Dadurch passen viele Geräte mit mittig auf der Unterseite angebrachtem Ladeanschluss - und zwar AUCH mit Case (solange der Ladeanschluss frei bleibt). Die Klemmbacken sind sehr solide und nicht so tüddelige "Klacker" die beim lösen auseinander "schießen".

Man kann sich aussuchen, ob man es an die Scheibe peppen oder mit einem Halter irgendo anderweitig anbringen will. Mein Tipp ist nur: Auf die Rückseite des Halters (also da, wo das Handy mit dem Rücken anliegt) 2 dünne, runde "Filzkleberchen" anbringen und vielleicht unten rechts und links neben dem Ladestecker etwas Klebefilz (gibt es als Folie von DC-Fix) - einfach nur, um das Gerät noch mehr zu schützen. Wenn man ein Case nutzt: Braucht man das natürlich nicht.

Ich habe bereits 3 solcher Halterungen gekauft (für verschiedene PKWs) und bereits 5 im Bekanntenkreis empfohlen - es gab nur positive Rückmeldungen, auch nach mehreren Wochen der täglichen Nutzung.

Übrigens:

FALLS der Micro-USB-Stecker nicht "richtig herum" sitzt: Einfach die Halterung aufschrauben, den Schlitten samt Stecker aus der Schiene nehmen, die Halterung um de Stecker aufclipsen, Stecker umdrehen, alles wieder zusammen bauen: Fertig. Diese Halterung erlaubt eine Unmenge an Möglichkeiten ohne bei einem neuen Telefon gleich wieder alles neu kaufen zu müssen.

Ladestecker und Kabel muss man gesondert ordern. Tipp: Kauft Euch einen Ladestecker mit "Winkel-Micro-USB" - dann kann die Halterung näher ans Armaturenbrett. Aber darauf achten, dass der Micro-USB-Anschluss "richtig rum" von hinten in die Halterung passt, also mit dem Winkel nach OBEN - sonst sieht es nicht so schön aus... ich mag es, wenn man KEINE Kabel sieht ;)

Für mich: Dicker Daumen hoch (nein, ich kriege kein Geld für die Empfehlung) ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.373
Predator1709
Predator1709
M
Antworten
18
Aufrufe
4.075
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten