Wireless Charger für das LG G3

Danke für die info.
Ob LG G3 oder QI Station schuld ist, kommt beides aufs gleiche raus. Ich benutze weiterhin das Standard ladekabel.
Grüße....
 
Hatte ich auch, das liegt schlicht und ergreifend einfach an den Netzteilen. Wenn die zu wenig Ampere liefern, lädt das G3 halt nicht...

Ist wohl so von LG programmiert...

Hatte die qi Ladeschale am PC angeschlossen, da funktionierte die nicht mit dem G3. Mit eigenem Netzteil ging es dann, obwohl die Meldung des langsamen Ladens dann kommt. ISt mir aber egal, da es bei der Arbeit ist und das Handy 8h Zeit hat aufzuladen ;)
 
Hallo, ich Habe diese Probleme nicht mit meinem G3.
Als Ladestation habe ich das Aukey® QI Ladegerät und es klappt ohne Probleme. Einfach drauf legen und fertig.
Telefon: LG3 16GB von Vodafone

Und wegen Kabeln/ Anschluss:
- PC (USB 3.0) + Kabel (Aukey) = Problem tritt NICHT auf
- Netzteil (Aukey) + Kabel (Aukey) = Problem tritt NICHT auf
- Netzteil (LG) + Kabel (LG) = Problem tritt NICHT auf

Problem tritt nur auf wenn ich das Case drum habe aber ein sanftes drücke und er lädt auch wieder ohne Probleme! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
habe auch kein original QI Ladestation. Hab auch eine 3t Anbieter Qi Station. konnte es ohne Probleme an einem USB 2.0 Anschluss mit beigelegten Kabel laden. Sowohl mit original Samsung Kabel und Netzstecker sowie Orginal LG Kabel und Stecker.
 
Dann scheint es auch an den Ladestationen zu liegen...

Bei dem Billigkram kein Wunder denke ich...
 
Sincon schrieb:
Hallo, ich Habe diese Probleme nicht mit meinem G3.
Als Ladestation habe ich das Aukey® QI Ladegerät und es klappt ohne Probleme. Einfach drauf legen und fertig.

Na dann verlasse ich mich mal auf deine Aussage.:smile: Gerade bestellt :thumbup:
 
Habe heute die Ladestation von Nokia bekommen.
Hatte sie bei Amazon bestellt. Das Teil heisst genau DT-910.
Absolut empfehlenswert. Lädt mein G3 sogar durch die Ultra Slim Case
von Stilgut flott auf.Bin super zufrieden mit dem Teil.
Das T300 von easychee habe ich wieder zurück gegeben.
Alle 10 sec.wurde der Ladevorgang abgebrochen.
 
Auch empfehlenswert und gut verarbeitet ist das Nokia DT-910.
Habe es selber im Einsatz. Ladegeschwindigkeit durch das Ultraslimcase
von Stilgut ca.20%/h. Ohne Tasche bestimmt noch flotter.
Bin aber zu faul das G3 immer aus der Tasche zu fummeln.
 
Hallo,

ich habe bei QI-Threads nun doch zusammengeführt, da sich die Diskussionen inzwischen wiederholen.

Viele Grüße
Handymeister
 
@Sincon: Danke für den Tip mit dem AUKEY N7 Wireless Charging Transmitter.
Habe das Teil seit Montag in Betrieb und bin begeistert. Lädt mit dem mitgelieferten Zubehör (Adapter,USB Kabel) genauso "schnell", wie mit dem original G3 Zubehör am USB Port.:thumbsup:.Man muss lediglich die richtige Position beim auflegen des G3 finden.Das hat man aber nach zwei,drei Versuchen raus.

MFG Killepitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
d3rb schrieb:
nabend Leute denkt ihr das die von euch empfohlene Ladestation auch mit diesem Case funktionieren könnte?

http://www.amazon.de/gp/product/B00JQI2LNQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

MfG

d3rb

ps: hab hier noch was gefunden, was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/LuguLake-QI-Ko...&qid=1408039775&sr=8-63&keywords=qi+ladegerät

Nein sobald irgend ein case drum ist wird es nix mehr werden, nur langsam. Habe ne slimcase und da geht es auch schon nicht mehr

Das ab machen der Case bei mir geht zum Glück einfach und da es tagsüber eh nur auf dem Tisch bei Arbeit liegt stört es mich auch wenig sie ab zu machen. Wen ich geh ist Akku voll und da kommt case wieder drum
 
Danke für deine Antwort, aber ich wollte mir das eigentlich ersparen ständig das case ab zu machen. :/
 
Bei mir funktioniert es nur mit dem DT 910 von Nokia.Da kann ich das Case drauflassen.
 
Sincon schrieb:
Nein sobald irgend ein case drum ist wird es nix mehr werden, nur langsam. Habe ne slimcase und da geht es auch schon nicht mehr
Einspruch :). Ich hab zeitweise dieses Ding hier ums G3. Das ist genau 1,5mm dick (fühlt sich mehr an) und damit geht das drahtlos Laden wie ohne Case (auf dem orginal LG Lader).
 
Ich habe die silikonhülle von bingsale.
Damit geht das normale schnelle laden , wenn man die Position auf dem LG-Lader 100% trifft.
Mit meiner slim armor keine Chance.
Mit der tut sich rein gar nichts.
 
auf Empfehlung von Sambia habe ich mir jetzt die DT 910 von Nokia bestellt. :D
 
Wirst bestimmt zufrieden sein. Ein Freund von mir hat sie sich auch zugelegt und ist
sehr zufrieden.
Würde mich über eine Rückmeldung hier von dir freuen.
 
Klar kein Problem, mach ich. Ich denke zwar nicht das es mit meinem Case geht da dieses aus 2 Komponenten besteht,einmal das silicon und die plasteschale. Ich melde mich sobald ich sie habe.

MfG d3rb
 
kingoftf schrieb:
Mit meiner slim armor keine Chance.
Mit der tut sich rein gar nichts.
Ich kenn das Case nicht, aber wenn Metall beteiligt ist, geht meist gar nichts.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.350
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
934
LZ_
L
Zurück
Oben Unten