Wireless Charger für das LG G3

Hi,

kann man das g3 eigentlich immer wenn man zu hause sofort auf die Ladestation legen ? Oder schadet das dem Akku?

Gruss Oliver
 
Hallo,

warum nicht? Wenn Du magst kannst Du natürlich vorher erst einen Handstand machen :D
Wenn ich das Gerät nicht brauche liegt es bei mir auf der Ladestation. So ist es immer voll geladen, wenn ich das Haus verlasse.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wird die Akkuleistung dadurch nicht mit der Zeit vermindert ?
 
@ oliki: Da es ein Li-Akku ist, schadet das nicht. Es ist besser, ab 20 oder 30 % nachzuladen als ab 0 %. Wenn der Akku voll ist, müsste das Laden abschalten, kein Triggle Charging.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

oliki schrieb:
Wird die Akkuleistung dadurch nicht mit der Zeit vermindert ?
Dadurch nicht, das war der Memory-Effekt von Ni-Akkus. Klar auch ein Li-Akku altert mit der Zeit.
 
Danke Euch für die Info!
 
Hallo Jungs,

ich habe seid 2 Tagen das Nokia DT910.
Das Teil ist super - bis auf... -> ein Ladeloop!!

Solange mein Akku des G3's nicht voll ist, funktioniert die Station aller erste Sahne: Schnelle Ladung, keine zicken usw...

Aber dann (wenn Akku voll) kommt die enttäuschung bei der ich eure Hilfe brauch:
1. Das G3 sagt "akku voll"
2. Die DT910 hört auf zu laden. (LED geht aus)
3. 2 Sekunden später: DT910 erkennt mein G3
4. DT910 fängt an zu laden, dabei geht natürlich das Hintergrundlicht vom G3 an
5. und wieder zurück zu 1.

Willkommen in meinem "Ladeloop".

Hat das auch jemand beobachten können, sobald sein Akku voll ist?
Was kann man dagegen tun? Die Station zurückschicken, eine andere nehmen?
Oder ist das ein allgemeines Problem der Qi?

Bitte helft mir, habe net mehr viel Zeit, um die Station zurück zu senden, falls die Station das Problem sein sollte :unsure:
 
Ich hatte mir damals die Original-Ladestation von LG geholt, mit dem Gerät zumindest gibt es solche Probleme hier nicht....
 
sleeplessnight schrieb:
Hallo Jungs,

ich habe seid 2 Tagen das Nokia DT910.
Das Teil ist super - bis auf... -> ein Ladeloop!!

Solange mein Akku des G3's nicht voll ist, funktioniert die Station aller erste Sahne: Schnelle Ladung, keine zicken usw...

Aber dann (wenn Akku voll) kommt die enttäuschung bei der ich eure Hilfe brauch:
1. Das G3 sagt "akku voll"
2. Die DT910 hört auf zu laden. (LED geht aus)
3. 2 Sekunden später: DT910 erkennt mein G3
4. DT910 fängt an zu laden, dabei geht natürlich das Hintergrundlicht vom G3 an
5. und wieder zurück zu 1.

Willkommen in meinem "Ladeloop".

Hat das auch jemand beobachten können, sobald sein Akku voll ist?
Was kann man dagegen tun? Die Station zurückschicken, eine andere nehmen?
Oder ist das ein allgemeines Problem der Qi?

Bitte helft mir, habe net mehr viel Zeit, um die Station zurück zu senden, falls die Station das Problem sein sollte :unsure:

Ist bei mir leider genau gleich, aber erst nach dem Update auf Lollipop.:sad:

Unter Android 4.xx habe ich per "Exposed" die Lademeldung abgeschaltet. Somit ging das Display beim laden bzw. Ladeende nicht mehr an.
Exposed Framework läuft ja leider auf Android 5.xx nicht mehr.
 
Das würde ich auch gerne wissen, für mein note edge
 
Ich hab mir das jetzt mal gekauft und werde meine Erfahrung posten sobald das Gerät da ist, was so in 2 wochen sein sollte.

http://http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JA7HNZO

Zuvor hatte ich mir auch das bestellt, bevor das kosee rauskam.
 
Hat schon jemand Erfahrungen machen können mit folgendem Gerät?

Kosee Qi Smart Klappbares Kabelloses Ladedock Ladegerät für Samsung, Nexus, Nokia, LG, HTC, iPhone, Sony, Huawei, Moto Droid (volle Kompatibilitätsliste siehe Beschreibung): Amazon.de: Elektronik

Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus und hat eine verstellbare Klappe, was ich mir sehr nützlich vorstelle.
Würde mich über Berichte freuen.

Ich habe dieses Ladegerät nun erhalten. Macht einen wertigen Eindruck. Leider ist die Einsteckbuchse des Micro-USB Slots leicht verbogen und zerstört diesen Eindruck wieder. Diese liegt genau mittig auf der Achse von 2 aufeinander gepressten Plastikhüllen, die die Unterseite des Geräts bilden. Bisher bricht jedes mal nach 2 Minuten der Ladekontakt ab. Wenn das noch weiter passiert, lasse ich das Gerät zurücksenden. Ärgerlich, das extra aus China kommen zu lassen und dann funktioniert es nicht ... Ich denke ich werde mir das Original Ladegerät von LG holen.

EDIT: Fotos werde ich heute Abend reinstellen.
 
habe ein LG WCD-100 bei Amazon gekauft, funktioniert gut wenn der Phone "nackt" drauf steht- schon in einer ganz dünnen Silikon-Hülle zeigt: "langsames Laden". Das ist ja auch normal, man muss aber entweder auf die Hülle verzichten oder jedes Mal diese abziehen- das alles mindert etwas den Sinn ein Qi-Ladegerät überhaupt zu haben.
 
Ich habe das Gerät auch seit ein paar Tagen und auch bei mir steht mit Silikonhülle "langsames Laden".
Allerdings, und das ist das Gute, ist das Laden mit Hülle und Flugmodus ganz normal. Und da ich ohnehin nur nachts lade und dann auch immer den Flugmodus aktiviert habe, ist das alles super.
 
Hält das LG WCD-100 das G3 wenn es voll geladen ist auf Erhaltungsladung?
Also das man es immer mir 100 Prozent vom Lader nehmen kann egal wie lange es drauf stand?
Habe mein WCD-100 gestern auch bekommen.
Durch die TPU Hülle kommt immer der Hinweis langsames Laden, aber es lädt ja trotzdem, insofern sollte das ja nicht schaden, wenn man über Nacht lädt.
Die Hülle jedesmal abzuziehen zum laden ist ja auch keine zufriedenstellende Lösung.
Ich habe auch versucht das stärkere Ladegerät von meinem S5 zu benutzen , aber damit kommt der Hinweis langsames Laden genauso.
 
Probier's mal im Flugmodus, falls du den über Nacht nutzt.
Allerdings kommt dann bei mir auch manchmal das langsame Laden habe ich festgestellt.

Erhalten bleiben sollten die 100%, jedenfalls wenn ich die LED richtig deute. Die geht nämlich irgendwann aus und nach einiger Zeit wieder kurz an (blau) und dann wieder aus.

Allerdings habe ich nicht auf die genauen Zyklen achten können. Der "Aus"-Zustand scheint mir aber beträchtlich länger zu dauern.
 
Warum sollte WCD-100 im Flugmodus anders laden? Weil der Phone die Verbindungen nicht halten muss? Wie auch immer, bei mir ändert Flugmodus nichts. Langsames Laden in der Hülle bleibt und ist etwas unrationell- ein Teil vom Strom geht verloren und das Laden dauert viel länger als einfach durch den Kabel.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.713
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.330
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
905
LZ_
L
Zurück
Oben Unten