QI-Ladefunktion für das LG G4

So sieht es bei mir auch aus. Klar ist das Plaste Cover dünner und trägt somit mit QI Sticker weniger auf.
 
wuehler schrieb:
Nachdem mein erste Qi-Empfänger nicht funzte, habe ich einen anderen, neuen bestellt:
der funzt jetzt und das G4 wird auch nicht heiss!
gemessener Ladestrom: 0,6 Amp/h

Rainbow Qi Wireless Charging Sticker Receiver With NFC IC Chip For LG G4 F500 H815 H811 VS986 LS991 Free shipping Wholesale-in Chargers & Docks from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
Habe mir AUKEY Quick Charge 2.0 Kfz Ladegerät AiPower: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft und lade so um die 900mA :thumbsup:
Jetzt 'ne feine Sache!!!
 
Huhu. Ich habe mir zum G4 das LG WCD-110 Kabellosladegerät geholt. Muss ich im Telefon die Funktion noch irgendwo aktivieren?
 
Hast du auch ein Quick Circle Case mit QI Funktion dazu gekauft? Oder einen QI Sticker den du in ein original Akkudeckel montieren kannst?
 
Könnte passen, gibt es aber identisch schon für ca 2 EUR aus China. Lies einfach mal den Thread hier, dazu ist er da. Es sind alle Informationen zu Produkten und Montage von solchen Stickern vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Hermes schrieb:

Bloß nicht. Lasst die Finger davon. Habe meinen gestern zurückgeschickt. Wäre das Teil nicht von Amazon verschickt worden, würde ich jetzt auf den Kaufpreis, nebst Versandkosten, sitzen bleiben. Der Händler hat nicht auf meine Mails reagiert (Nur Standardantworten). Das Teil selber ist ein Joystick im Zig-Anzünder und macht alles, nur nicht Laden. Im Gegenteil, der hat mir sogar noch Saft entnommen. Der/Die kleinste Buckel/Erschütterung und das Handy verliert die Stromzufuhr. Einfach nur furchtbar. Habe mir jetzt wieder einen von Wicked Chili bestellt. Den hatte ich (und habe ich noch) vorher benutzt und war/ist super. Der alte hat aber nicht so viel Power fürs Navigieren. Deshalb wieder von Wicked Chili, aber jetzt mit mehr Power und 2x USB-Slot.

Mal was anderes. Ich war jetzt ein paar Jährchen nicht mehr hier und musste mir jetzt ein neues Handy kaufen, da mein S3 anfängt zu spinnen. Habe jetzt das G4 bestellt. Falls ich es behalte, wo bekomme ich ne "vernüftige" Ladeschleife für unter das Backcover her? Habe nur eine bei Ebay gefunden. Noch was, wäre die Wireless-Ladestation hier zu empfeheln?
AURSEN Qi Wireless Charger für Samsung iPhone Induktion Ladestation Ladegerät
 
Freddie schrieb:
Bloß nicht. Lasst die Finger davon. Habe meinen gestern zurückgeschickt. Wäre das Teil nicht von Amazon verschickt worden, würde ich jetzt auf den Kaufpreis, nebst Versandkosten, sitzen bleiben. Der Händler hat nicht auf meine Mails reagiert (Nur Standardantworten). Das Teil selber ist ein Joystick im Zig-Anzünder und macht alles, nur nicht Laden. Im Gegenteil, der hat mir sogar noch Saft entnommen. Der/Die kleinste Buckel/Erschütterung und das Handy verliert die Stromzufuhr. Einfach nur furchtbar. Habe mir jetzt wieder einen von Wicked Chili bestellt. Den hatte ich (und habe ich noch) vorher benutzt und war/ist super. Der alte hat aber nicht so viel Power fürs Navigieren. Deshalb wieder von Wicked Chili, aber jetzt mit mehr Power und 2x USB-Slot.

Also ich habe auch ein Duallader von Anker und bisher keine Probleme feststellen können.


Freddie schrieb:
Mal was anderes. Ich war jetzt ein paar Jährchen nicht mehr hier und musste mir jetzt ein neues Handy kaufen, da mein S3 anfängt zu spinnen. Habe jetzt das G4 bestellt. Falls ich es behalte, wo bekomme ich ne "vernüftige" Ladeschleife für unter das Backcover her? Habe nur eine bei Ebay gefunden. Noch was, wäre die Wireless-Ladestation hier zu empfeheln?
AURSEN Qi Wireless Charger für Samsung iPhone Induktion Ladestation Ladegerät

2-3 Beiträge höher hab ich eine verlinkt. Hab die im Einsatz, funktioniert bestens.
Zu der verlinkten Ladestadion kann ich nichts sagen, habe die hier im Einsatz
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Freddie schrieb:
Bloß nicht. Lasst die Finger davon. Habe meinen gestern zurückgeschickt. Wäre das Teil nicht von Amazon verschickt worden, würde ich jetzt auf den Kaufpreis, nebst Versandkosten, sitzen bleiben. Der Händler hat nicht auf meine Mails reagiert (Nur Standardantworten). Das Teil selber ist ein Joystick im Zig-Anzünder und macht alles, nur nicht Laden. Im Gegenteil, der hat mir sogar noch Saft entnommen. Der/Die kleinste Buckel/Erschütterung und das Handy verliert die Stromzufuhr. Einfach nur furchtbar.
Naja, etwas übertrieben deine Reaktion. Nur weil Du eine negative Erfahrung gemacht hast, sind nicht per se alle anderen "schlecht"...

Bzgl. Qi empfehle ich Suchergebnis auf Amazon.de für: rav power qi habe 3x im Einsatz und diese laufen problemlos ohne Störgeräusche und Diskobeleuchtung...
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
@Freddie: Du bist schon im richtigen Thread und findest die Antworten nicht? Gesucht oder gelesen hast du hier nichts oder? Sei ehrlich!
Hier sind mind. 10 Links zu QI Stickern für das G4 in diversen Shops zu finden. Am günstigsten kommst du über ebay China oder Aliexpress.
Auch zu den QI Ladern steht hier alles was es zu wissen gibt. Bis hin zu Ladezeitentests verschiedener China Lader.
 
Doch habe hier gelesen. Aber eben nicht alles, sondern "nur" ein paar Seiten. Wo liegt jetzt das Problem? Soll ich jetzt alle Seiten lesen? Und meist sind das Bestellungen aus China oder US oder ahben schlechte Bewertungen erhalten.. Ich bestelle aber nicht nicht in US oder China.. Okay, stelle meine Frage anders. wo finde ich GUTE Ware diesbezgl. in DEUTSCHLAND?

@Abron Übertrieben ist das ganz und gar nicht. Denn genauso ist es mit dieser Tage bei mehrfachen Probefahrten passiert. Lies mal die 1-Sterne-Rezis bei Amazon. Scheinbar aber kommt es auf den Fahrzeugtyp drauf an. Jedenfalls universell einsetzbar ist das Teil keinesfalls. Zudem man dazu wissen müsste, ob Ihr auch navigiert habt. Aber egal, bei mir hat das Ding kein bisschen funktioniert. Binnen 20 Min. Fahrt hat es mir sogar 5% Saft entzogen.

Zu den QI-Stickern und Ladestationen, habe ich mir jetzt mal das hier rausgesucht:
NeWisdom Wireless Aufladegerät, QI-Aufkleber und NFC-Antenne: Amazon.de: Elektronik
Aursen® Drahtlos Qi Charger Ladegerät Wireless: Amazon.de: Elektronik

Ach, ich seh ja jetzt erst, dass in dem ersten Link nicht nur der Stick enthalten ist, sondern gleich ne Ladestation dazu. Hmmm, warum ist das so billig?

Ist aber alles noch in der Schwebe. Muss erst einmal schauen, ob ich das G4 behalte.

Manni09 schrieb:
2-3 Beiträge höher hab ich eine verlinkt. Hab die im Einsatz, funktioniert bestens.
Zu der verlinkten Ladestadion kann ich nichts sagen, habe die hier im Einsatz

Danke Dir. Hatte ich auch schon gelesen. Ist nicht so meins. Die Bewertungen sind auch nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas in der EU bestellst, bestellt es jemand anderes in China für dich. Kein QI Sticker wird in der EU hergestellt, bzw. wirst du keine verlässliche Quelle dazu finden. Hier wird dir also auch keiner einen Shop mit EU Ware nennen können. Alle die hier gepostet haben, haben ihren Sticker wissentlich in China bestellt oder bei ebay mit Standort EU und er wurde aus China geliefert. Das Produkt bleibt das gleiche, nur der Preis ein anderer.
Du wirst also selbst recherchieren müssen. Und man muss auch nicht alle Seiten lesen wenn man das Forum bedienen kann.
Du bist lt Status Experte, dann sollte dir die in-thread-suche bekannt sein.
 
Hallo!
Wie kann ich mit möglichst günstigem Equipment mein LG G4 für das kabellose Laden fit machen?
Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben.
Besten Dank!
 
Uns! Danke!
 
Gibt es auch einen reinen QI Sticker für das G4, also ohne NFC?

Ich finde es einfach schwachsinnig, etwas bereits Vorhandenes, was gut funktioniert, abmontieren zu müssen als Bedingung für eine Zusatzfunktion.
 
Nein, kann technisch und auch vom Platz nicht funktionieren. Wenn die NFC Spule vor der QI sitzt, wird die QI nichts mehr von der Induktion mitbekommen.
Und Der Akkudeckel wird auch nicht mehr passen wenn beide übereinander liegen. Im neuen QI+NFC Sticker sind die Spulen umeinander platziert.
Wenn du nichts basteln willst, musst du dir ein QCC kaufen oder einen Zubehör Akkudeckel mit NFC+QI Spule.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Mmmm, Danke für die Info! Echt total blöd und undurchdacht umgesetzt! Ich habe die Fashion Edition und somit 3 Cover. Also bin ich sowieso unflexibel bezüglich Qi. Also lieber noch einen Deckel mit allem integriert. Bekommt man ja aus dem Land der Mitte für wenig Geld. Meine Lederdeckel werde ich mir jedenfalls nicht versauen.
 

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.472
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.425
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.950
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten