Ersatzakku für das Defy?

Danke habe ich mir schon gedacht wäre ja auch etwas zu Billig^^
 
Also bzgl des akkudeckel problems gibts auch direkt eine lösung mit zu kaufen.

2X EXTENDED BATTERY+COVER DOOR FOR MOTOROLA DEFY NEW | eBay UK

Ich weiß nur nicht wie es mit der dichtheit des defy dann bestellt ist, zu geht der deckel mit dem beigefügten deckel scheinbar sicher..

Wenns funzt wär doch gail, 5tage ohne nachladen, da kann man auch mal Steve Jobs den finger zeigen :thumbsup:

Bestellt demnächst jemand diesen 3500mAh akku? -> Erfahrungsberichte bitte..:thumbsup:
 
binichnich schrieb:
Also bzgl des akkudeckel problems gibts auch direkt eine lösung mit zu kaufen.

2X EXTENDED BATTERY+COVER DOOR FOR MOTOROLA DEFY NEW | eBay UK

Ich weiß nur nicht wie es mit der dichtheit des defy dann bestellt ist, zu geht der deckel mit dem beigefügten deckel scheinbar sicher..

Wenns funzt wär doch gail, 5tage ohne nachladen, da kann man auch mal Steve Jobs den finger zeigen :thumbsup:

Bestellt demnächst jemand diesen 3500mAh akku? -> Erfahrungsberichte bitte..:thumbsup:
Habe mir mal die Deckel-Innenseite angeguckt genauso wie beim 2400er, der ist nicht dicht zu kriegen - NO CHANCE - TUT MIR LEID -
 
Gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Sicherheit von diesen größeren Akkus? Überlege den Kauf der 3500er Version zur Nutzung bei Geocaching Touren. Habe nicht unbedingt Lust auf eine Explosion in der Tasche.

Oder hat man von sowas noch weniger gehört und ich muss mir keine Gedanken machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nja ich denke explodieren werden die nicht, der Original Akku ist ja auch in China hergestellt, zwar nach Motorola Norm, aber die Zusatzakkus werden meist von den selben Firmen hergestellt, getreu dem MediaMarkt-Saturn-whatever-Motto "Die beste Konkurrenz ist man selbst".

Ich überlege mir ebenfalls einen 3500er zu zu legen, da man Werktags meist eh nicht am Strand oder im Wasser ist und we dann den Original rin, der dürfte dann auch länger halten, wegen weniger Ladezyklen..

Falls du dir deinen eher zulegst bitte Erfahrung posten..
 
hmm also sehe ich das richtig, dass es bisher noch keine brauchbare lösung dazu gibt, einen zuverlässig akku mit höherer kapazität und guter qualität zu erhalten?
 
Ich bin auch eben auf 3500mah Akkupack inkl. Deckel zu dem Superpreis gekommen. Habe allerdings im xda-Forum gelesen, dass der Deckel den Staub nicht wirklich abhält und die Frage wurde aufgeworfen, ob da Datrepair oder der Verkäufer dann noch mitmachen würden?
Gibt es schon so etwas ähnliches wie das hier für das Defy? Ich persönlich habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand Auskunft darüber geben, ob es möglich ist mit Hilfe eines Elektronikers einen Akku umzubauen. Also bspw. einer Powerbank die Akkus zu entnehmen und in ein passenderes Gehäuse zu packen, um dieses quasi hinter das Defy zu "schnallen" - formschön in einer optionalen Hülle (Leder oder ähnliches).
Die Befestigung des Mikro-USB Anschlusses hatte ich mir vorgestellt über ein Silikoncase oder ähnliches, in das dann auch das Kabel verlegt werden könnte. Macht das Ganze zwar ein wenig dick, aber damit sollte man auch vergleichsweise eine lange Akkulaufzeit erreichen.
Wobei das eher ein spontaner Gedanke war. Ziemlich zeitaufwendig und umständlich. Bei dem günstigen Riesenakku macht mir einfach nur die Frage des Staubs (oder bspw. Krümel o.ä. aus der Hosentasche) und ob der Akku nicht doch einen Kurzschluss o.ä. bewirken könnte, wirklich Sorgen!
Wäre happy, wenn mir jemand zu etwas raten könnte oder konstruktiv helfen.

Beste Grüße!
 
Akku King hab ich schon paarmal was für andere Sachen bestellt. War bisher immer gut. Nur hät ich gern einen Akku mit mehr Leistung als der originale Akku vom Defy ohne das ich einen anderen Deckel brauche.

@daaho

Hält der Akku gefühlsmässig länger von Akku King? Rein interessehalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
JJ1 schrieb:
Ich bin auch eben auf 3500mah Akkupack inkl. Deckel zu dem Superpreis gekommen. Habe allerdings im xda-Forum gelesen, dass der Deckel den Staub nicht wirklich abhält und die Frage wurde aufgeworfen, ob da Datrepair oder der Verkäufer dann noch mitmachen würden?
G

Beste Grüße!

Schaue doch mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...y-testbericht-bilder.125874.html#post-1729986

oder hier https://www.android-hilfe.de/forum/.../akku-2400mah.104500-page-4.html#post-1457299

oder vielleicht hier...https://www.android-hilfe.de/forum/.../akku-2400mah.104500-page-4.html#post-1474137

Sind von den Laufzeiten alle ziemlich gleich und der Deckel ist eine Katastrophe.

Mein Deckel war nach 10 mal Nutzung schon defekt.
Nicht weil er runter gefallen ist, sondern weil er einfach schlecht verarbeitet ist.
Beschichtung ab und Sperrriegel defekt.
Die Sache mit dem Staub und den fußeln, ist echt ein Problem.
Eigentlich ist das Defy, durch den Deckel, offen.
 
Lemmi schrieb:
Akku King hab ich schon paarmal was für andere Sachen bestellt. War bisher immer gut.

Hält der Akku gefühlsmässig länger von Akku King? Rein interessehalber.

Hallo Lemmi, ich bin jetzt nach 3 1/2 Tagen immer noch bei 20% Akku-Ladung. Rein gefühlsmäßig ist die Kapazität für mich recht gut. Für genauere Werte müsste man die Kapazität genau messen

ciao, daaho
 
daaho schrieb:
Hallo zusammen,

nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Akku-Kauf von eBay in Hongkong, habe ich jetzt mal folgenden Akku getestet:

Akku-King:

Akku kompatibel zu Motorola Defy / MB520 Kobe / MB525 (ersetzt BF5X/SNN5877A) Li-Ion Handyzubehör Akku Motorola

Beide bestellte Akku's haben einwandfrei funktioniert und bieten eine gute Kapazität.

ciao, daaho

Ich kann auch nur von den Hongkong Akkus abraten. Hab einen mit 1800miH gekauft mit Ladegerät. Der Akku lässt sich vom Defy zwar aufladen aber es kommen immer wieder Fehlermeldungen - Bitte entfernen Sie den Akku, es ist kein Original Motorola - auf dem Bildschirm. Außerdem hält das Ding mit seinen 1800 miH nicht so lang wie der Originale.
Das Ladegerät ist der totale Reinfall, es lädt nicht, nur die Lampe am Gerät geht an. Von diesen Kobe Akkus hab ich auch einen und der funktioniert anstandslos.
 
Ist es möglich, den original Defy+ Akku im Defy zu benutzen?

Wenn ja, wie ist die genaue bezeichnung des Defy+ Akkus?
 
Gesundes neues Jahr zusammen.

Nach 7 Monaten gibt mein Akku den Geist auf ... keine Meisterleistung. Aber auch nicht tragisch.
Jetzt habe ich viel gelesen und bin nicht sicher, ob beim Akku von Akku-King der originale Deckel verwendet werden kann. :mellow:

Danke für eine kurzen Hinweis.

Nachtrag. Hat sich erledigt, sorry. Ich kaufe mir diesen hier.
http://is.gd/BsNTss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nach dem anderen Teil habe ich nicht geschaut.
Ich habe mir 2 von dem anderen Akku bestellt. Dazu das Ladegerät das man dort sieht.

Nach einigen Ladungen sage ich Bescheid.
We will see ... :cool2:
 
Moin,

habe mir einen original Akku bei einem deutschen Ebay-Händler besorgt.
Der unerscheidet sich von dem mitgelieferten dadurch, dass chinesische Zellen verarbeitet wurden; der mitgelieferte hat japanische Zellen. Das steht so auf den Aufklebern. Ob der wirklich "original" ist kann ich nicht feststellen, die Aufkleber und Hologramme sehen gleich aus.
Ein Akku von Akku-King hab ich auch noch ...

Alle 3 Akkus halten ungefähr gleichlange durch; nur die Akkuanzeige hat ein Problem mit den China-Zellen und dem Akku-King Akku:
Ab ca. 3850mV werden 1% angezeigt, wirklich abschalten tut das Defy erst bei 3100mV, es läuft ca. nochmal so lange nach erreichen der 1%.

Ich habe schon das ganze Forum durchgewühlt und folgendes gemacht:
1. /data/system/Batterystats.bin gelöscht
2. App BatteryCalibration zur Anwendung gebracht
3. Laden-abschalten-nochmal Laden
4. Ca. je eine Woche jeden Tag geladen (nach 1.oder 2.) in der Hoffnung das sich die Anzeige "verbessert"

Hab ich was vergessen/übersehen?
Hab CM7 drauf, 7.2 neustes Nightly.

BW
 
quattroS4 schrieb:
Nein, nach dem anderen Teil habe ich nicht geschaut.
Ich habe mir 2 von dem anderen Akku bestellt. Dazu das Ladegerät das man dort sieht.

Nach einigen Ladungen sage ich Bescheid.
We will see ... :cool2:

Hast Du Dir schon eine Meinung bilden können ?
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.145
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.905
Fossy1982
F
Android94
  • Android94
Antworten
1
Aufrufe
1.420
knallstock
knallstock
Zurück
Oben Unten