Displayschutzfolie die wirklich passt

E

Eike

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin zusammen,

ich möchte euch hiermit eine Displayschutzfolie von 3M - die Vikuiti DQC160 im Schnitt für das Milestone - ans Herz legen.
Selbst habe ich die Folie seit dem ersten Tag auf dem Stein und bin sehr zufrieden. Die erste Folie die ich erhielt hatte noch ein paar Kinderkrankheiten, aber nachdem ich mit den Hersteller gesprochen habe und ihm meine Änderungswünsche mitteilte wurde das Schnittbild angepasst und nun sitzt die Folie perfekt.

Bekommen könnte ihr diese für 8,99 Euro + 0,65 Euro Versand bei Amazon.

Vikuiti DQC160 Displayschutzfolie für Motorola: Amazon.de: Elektronik

Eine etwas ausführlichere Rezension und Fotos der Folie findet ihr auf der Artikelseite.
Da Amazon nur das Produkt und nicht den Händler bewertet haben möchte gibt es hier noch meine ursprüngliche Fassung der Rezension die Amazon nicht freigeschaltet hat. Daher war ich auch verwundert, dass mein Zwischenupdate vor dem letzten Nachtrag nicht erschien.

BITTE DEN NACHTRAG LESEN!

Dies ist die erste Vikuiti Folie die ich benutze (zuvor EXiM) und ich bin eigentlich zufrieden.

Zu bemängeln ist, dass die Folie in dem Bereich unterhalb des eigentlichen Displays mit den Software-Tasten nicht haftet. Es wird kein richtiger Kontakt zu Oberfläche hergestellt. Liegt vermutlich am Gerät selbst. Es sollte evtl. eine Version produziert werden, die um 7,4mm (mit Messschieber gemessen) gekürzt ist.

Der Ausschnitt für den Frontlautsprecher schneidet "unten" bündig ab. Dieses Maß stimmt. Jedoch ist er zu breit und zu hoch. Die Breite sollte auf 20mm und die Höhe auf 1,5mm (Maße der Aussparung des Gerätes) verringert werden.

Nachtrag am 05.12.2009:
Erstmal komisch, dass mein Nachtrag von vor ein paar Tagen verschwunden bzw. nicht erschienen ist.

Ich habe ein paar E-Mails mit Schutzfolien Spezialist im Anschluss an meine Rezension getauscht. Diese waren durchweg freundlich und meine konstruktiven Vorschläge wurden umgehend in die Tat umgesetzt.

Das am 26.11.2009 angekündigte angepasste Gratis Set traf zügig am 30.11.2009 ein. Leider wurde dieses mit den alten, also originalen, Abmaßen zugeschnitten. Kurze E-Mail an Schutzfolien Spezialist und am 02.12.2009 ging das neue, persönlich vom Supporter kontrollierte, Schnittbild an mich raus.
Am 04.12.2009 Traf die Folie bei mir ein und ich habe diese heute ausprobiert. Diesmal passt alles wie angegossen und ich kann mit gutem Gewissen volle 5 Sterne vergeben.
Die Vorgehensweise von Schutzfolien Spezialist ist ein sehr gutes Beispiel für Service am Kunden :)

Die auf den Fotos von mir zu sehende Folie entspricht dem Produkt, dass auch an zukünftige Kunden geliefert wird.

Wem beim Auspacken der Folie ein leichter Schleier an den Schnittkanten auffällt braucht sich keiner sorgen zu machen. Ein paar Mal mit einem feuchten Brillenputztuch drüber gewischt und sie sind weg. Diese Schleier entstehen dadurch, dass Folien geringer Stückzahl nach meinem Wissen nicht gestanzt (zu hohe Werzeugkosten) sondern per Laser geschnitten werden.
Grüße,
Eike
 

Ähnliche Themen

F
  • Falkoramone
Antworten
4
Aufrufe
1.670
Nudelholz
Nudelholz
D
  • doczoidberg
31 32 33
Antworten
643
Aufrufe
84.023
MyStone
MyStone
Edgar_Wibeau
Antworten
327
Aufrufe
68.351
azet
A
Zurück
Oben Unten