Passende Tasche für Milestone

project 2501 schrieb:
- haben die beiden Caseteile viel Spielraum bzw. können sie von selber abspringen?
- 22 mm Handydicke find ich ein bißchen unhandlich. Kann man damit noch einhändig das Milestone bedienen, meine Hände sind nämlich nicht grad die größten?
Die Schalen haben keinen Spielraum, es wackelt also nichts.
Gehalten wird jedes Teil über 4 Nasen,
möglich dass nach einiger Zeit der Benutzung nicht mehr genug Halt da ist.
Vor allem die untere Schale lässt sich leicht wieder abziehen.
Sie ist an den Enden etwas zu sehr durchgebogen, das sieht man auf dem letzten Bild, sonst würden die obere Nase dort besser fassen.
Wenns nicht mehr richtig hält, werd ich auf eine normale Tasche umsteigen.
(Durch mein altes Slider-Handy mit solchen Schalen bin noch an sofortige Einsatzbereitschaft gewöhnt ;) )

Bei meinen mittelgroßen Händen stört die Dicke bei Einhandbedienung nicht.
Was etwas stört ist der Rahmen, beim Drücken der Menütasten und des ganz rechten Buchstabens.

Einfach mal testen, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Normal zahlt man ja allein für eine gute Folie schon so viel.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein Milestone seit ca einer Woche.
Mit dem Gerät zusammen habe ich noch eine Fitbagtasche für 17 Euro bestellt

Beat Schwarz - maßgeschneiderte Tasche Handytasche von fitbag? | fitbag?

Die ist so auch ziemlich qualitativ und sieht gut aus.
Es ist ein sehr weiches und echtes Leder, aber dennoch bin ich nicht zufrieden, da kann aber die Tasche nichts für,
Warum? Da komme ich jetzt zu:

Ich habe lediglich gemerkt, dass ich eine härtere bzw. steifere Tasche brauche, ich mag nicht das kleinste Fummeln, um ein Handy in eine Tasche zu bekommen, schon gar nicht während der Autofahrt (keine Sorge telefoniere mit Headset). Bei dieser ist es eben leider der Fall, sie ist einfach zu labberig, der eine mags der andere nicht.

Dann habe ich die Tasche von einem Kollegen gesehen, der ein Blackberry besitzt. Ich bin von seiner Tasche so begeistert, kann mir keine bessere vorstellen. Damit Ihr es Euch besser vorstellen könnt, sie ist wie ein Ledersitz von einem Porsche, hart, glatt und einfach schön anzuschauen.
Er hatt das Modell Curve, welches von der Größe her mit dem Nokia E71 zu vergleichen ist, bloß einen Tick dicker.

Ich habe spaßeshalber meinen Milestone in seine Blackberrytasche gesteckt und natürlich ist sie viel zu kurz und es schaute ein ganzes Stück oben heraus. Aber ich dachte mir, wenn sie doch einen Tick breiter und höher wäre, dann wäre es doch die ideale Tasche für meinen Milestone.

Selbst wenn der von mir auf dem Bild markierte Teil noch rausschauen würde, fände ich es nicht so schlimm, im Gegenteil, so könnte man das Handy leichter rein- und rausbekommen.

Dann habe ich geschaut, welches Blackberrymodell etwas größer ist und bin auf das "Storm" gekommen. Nun würde ich es gerne mit einer Blackberry Storm Tasche probieren, aber leider kenne ich niemanden, der eine hat.
Ihr vielleicht?
Ich würde es gerne wissen, da ich mir sonst sofort eine bestelle.

Jedenfalls sind das meine Taschenerfahrungen und finde das Angebot für das Handy bisher sehr spärlich muss ich sagen, ok ist ja auch noch sehr neu.

Wie ist Eure Meinung dazu? Was haltet Ihr von der Idee der Blackberrytasche?
 

Anhänge

  • l_8900_pocket_blk.jpg
    l_8900_pocket_blk.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 2.181
  • milestone.jpg
    milestone.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
...schau doch mal in die Abteilung zubehör... sorry aber gibts schon ausführlichst...

Danke trotzdem für deinen Beitrag
 
Hallo,

ich habe mir die Bugatti Tasche bei Amazon für € 9,95 gekauft. Jedoch komplett in Schwarz, ohne das weiße Muster + Schriftzug. Am Anfang dachte ich, dass die Tasche eventuell zu eng sei, aber mittlerweile passt mein Milestone gut rein und lässt sich auch gut wieder rausziehen, ohne dass das Milestone von alleine rausrutschen würde. Passt wie eine zweite Milestone-Haut :)
Das Neoprenmaterial fühlt sich sowohl außen als auch innen gut und robust an.

Grüße
Felix
 
Ist die Bugattitasche sehr dick?
Kannst Du mir bitte mal den Link schicken?

Wie verhält sich denn das Material Neopren in der Hosentasche, rutsch es locker rein, oder muss ich die Tasche in meine Hosentasche drücken?
 
Hallo,

ich habe heute mein fitbag in Nadelstreifenoptik bekommen.

Handytasche Twist Schwarz - individuelle Fertigung nach Mass fitBAG

Die Lieferzeit hat 12 Tage betragen. Etwas länger als im Shop angegeben, aber das ist wohl auf das Weihnachtsgeschäft zurückführen. Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt. Die Tasche ist gut verarbeitet, der Stoff ist qualitativ hochwertig. Das Teil sieht gediegen aus und ist bürotauglich. Innen ist Mikrofaserstoff vernäht, das hilft gegen die Fingerabdrücke. Funktioniert auch prima. Die Tasche ist absolut passgenau, ich bin begeistert!

In den letzten Tagen war ich auch in diversen Läden und habe Handytaschen probiert. Ich habe jedoch keine einzige passende Tasche gefunden. Die Bugatti Ledertaschen gefallen mir am besten, die sind aber entweder zu kurz und / oder haben einen Magneten am Schließmechanismus - also nicht brauchbar. Die Neopren Taschen sitzen m.E. viel zu stramm. Man bekommt das Handy kaum rein und wieder heraus. Das gilt auch für die meisten anderen Taschen, sind alle im iPhone Format - was automatisch bedeutet zu kurz und nicht tief genug. Blackberry Taschen sind leider auch mit Magnet ausgestattet und scheiden daher aus, wären ohnehin zu kurz.

Falls Bugatti in Zukunft eine passende Tasche produzieren sollte, werde ich auf jeden Fall eine als Zweittasche kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Ich habe vor 5 Tagen meien Tasche von Atelier Juli bekommen.
Handgeklebtes Neopren nach Maßvorgabe (ich habe die Maße von Motorola angegeben).
Die Tasche macht den Meilenstein einen cm dicker in der Hosentasche, dafür ist er aber wirklich gut gegen Stürze und Schweiß, Regen etc geschützt, obwohl die Oberseite offen ist.
 
habe jetzt seit ein paar tagen diese tasche von pdair!
sie ist perfekt verarbeitet, der milestone passt super rein und es wird nur
unwesentlich dicker. ausserdem sind die kanten geschuetzt.
mir gefallen diese ledertaschen sowieso, da sie wenig auftragen und man
das gerät in der tasche benutzen kann. nun ist diese tasche auch noch
direkt für den stein massgeschneidert, was will man mehr

3BMODDF41_7.jpg
 
kiprich schrieb:
habe jetzt seit ein paar tagen diese tasche von pdair!
sie ist perfekt verarbeitet, der milestone passt super rein und es wird nur
unwesentlich dicker. ausserdem sind die kanten geschuetzt.
mir gefallen diese ledertaschen sowieso, da sie wenig auftragen und man
das gerät in der tasche benutzen kann. nun ist diese tasche auch noch
direkt für den stein massgeschneidert, was will man mehr

3BMODDF41_7.jpg


Hey, ist es evtl. möglich dass du von deiner Tasche mal richtige fotos mit und ohne Stein machst?

Danke im Voraus
Tigger
 
Von dem Hersteller gibts ja auch noch eine Querformat. Was mich daran ein wenig stört ist zum einen das die Kanten vom Gerät nicht wirklich geschützt werden und vorallem das man dann noch so eine Folie über der Tastatur hat. Zumal die Tastatur von der Abgrenzung der Tasten eh schon so schlecht ist.
Schade das es da nicht irgendeine Lösung gibt bei der der Akkudeckel ersetzt wird, ähnlich den Taschen von Samsung. Alternative wäre, die Hülle irgendwie am Deckel zu befestigen. Aber die Alternative kommt nur in Betracht wenn es die Akkudeckeln fürn Euro zu kaufen gäbe.
 
Hi,

also ich war heute mal bei dem Saturn hier in der nähe und habe mich mal nach Taschen umgeschaut. Es gab dort 2 zum Aufklappen, die für mich nur in Frage kamen. Eine von HAMA für 9€ und eine Samsonite für 20€. Da sie sich beide sehr ähnlich waren, und nur der Preis der Unterschied war habe ich mich für die HAMA-Tasche entschieden.
Ich kann sie echt jedem empfehlen da sie sowohl preislich, als auch von der VErarbeitung Top ist.
Ich werde entweder heute Abend oder spätestens morgen noch Bilder nachreichen und den genauen Namen.

Bis dahin Domi
 
Tiesie schrieb:
Hallo,
ich habe mir bei eBay diese "Tasche" (+Displayschutzfolie) aus Hongkong schicken lassen, für läppische 3,89€ :o
Der Versand hat 14 Tage gedauert.
RUBBERIZED BLACK CASE FOR MOTOROLA MILESTONE A855+FILM bei eBay.de: For Motorola (endet 13.01.10 12:55:36 MEZ)

Die Passgenauigkeit ist recht gut.
Sie ist gummiert und hat darum eine sehr angenehme Haptik.
Alle nötigen Öffnungen sind ausgearbeitet.
Die Handydicke steigt dadurch auf 22mm.
Diese Art Ummantelung bietet wenig Schutz gegen Schmutz, dafür aber gegen Kratzer.
Also sollte die Tasche in der das Handy steckt immer sauber sein. ;)

Mit dabei war auch eine hochwertige Schutzfolie, die sich leicht blasenfrei aufbringen ließ.
Sie ist etwas dicker mit Härte 4H und spiegelt etwas, aber wirkt sehr klar und erzeugt keine Schlieren.
Sie ist sehr passgenau. Nachteil - der Gleitwiderstand auf dem Display ist etwas höher und Fingerabdrücke sieht man schneller.

Erst mal gefällt mir diese Schutzhülle recht gut, mal schauen wie sie sich über längere Zeit bewährt. :cool:



wie schauts mit dem Ding aus. Hält das teil immer noch? Konntest du dich gut damit anfreunden? und ist die schutzfolie immer noch in ordnung oder eher nicht so?
 
Nyod schrieb:
wie schauts mit dem Ding aus. Hält das teil immer noch? Konntest du dich gut damit anfreunden? und ist die schutzfolie immer noch in ordnung oder eher nicht so?

Bis zum 24.12. ist die Hülle dran geblieben ;)
Da hab ich dann eine stylische Stofftasche für den Gürtel geschenkt bekommen und benutze die gerade.
Die Plastehülle macht das Handy zwar nur mäßig dicker, aber ich möchte auch, dass mein Handy beim Vorzeigen in maximaler Schönheit erstrahlt, zumindest im Moment. ;)
Die Haltbarkeit der Folie ist sehr gut, nicht ein winziger Kratzer bis jetzt.
Nur das Fingerfett sieht man zu leicht darauf.
 
Ich habe damals für mein iPhone 3G diese Tasche gekauft. Ist zwar teuer, aber die Qualität ist unglaublich gut. Die Tasche ist innen weich und ist aus echtem weichen Leder. Mein Milestone passt übrigens perfekt rein. Am besten über Nacht eine volle Taschentuch-Tüte in die Tasche stecken, damit sich diese dehnt. Meine ist übrigens bereist über ein Jahr alt und immer noch in einem Top-Zustand.

Schlankes Knomo-Lederetui für das iPhone 3G - Apple Store (Deutschland)
 
...sodele, jetzt mal nach ersten tagen der erfahrungen mit der piel frama:

die tasche ist ist top für das milestone, schützt rundum perfekt, passt perfekt, ist (fast) perfekt verarbeitet (was für den stolzen preis von knappen 80,00€ durchaus noch besser sein könnte, aber das ist jammern auf hohem niveau)...

das steinchen ist darin voll gebrauchsfähig, alle kanten sind geschützt - die tasche macht was her (by the way: wenn man den gürtel-clip nicht nutzen möchte, ist in der tat ein silberner metall-knopf mit dem piel frama-logo dabei), trägt dazu nicht allzu sehr auf (man bedenke: das ist von allen seiten handverarbeitetes rindsleder, da kommt man nicht mit 16mm wech...).

mein hauptmanko - wenn ich es denn so benennen will: die statusleuchte ist bei geschlossener tasche nicht zu sehen. mein ausweg dazu bisher: bin ich irgendwo vor ort, liegt der stein mit umgeschlagener klappe in der tasche auf dem tisch oder fensterbank oder what the hell elsewhere...

...ansonsten nach der ersten woche: teure tasche, die sich trotzdem lohnt. einfach gediegenes handwerk. lieber wäre mir allerdings `ne variante, die à la book über die längsseite zu klappen wäre und den vollen schutz gewährleistet, die pdair scheint mir da, wenn auch nur halb so kostspielig, doch eher ein "scheinschutz" zu sein...

...abgesehen davon: bei piel frama wird man direkt vom kundenservice in persönlichen emails bedient - das hat was...

...gutes neues euch allen...:)...

derdiedas logistics
 
Hallo logistics hast du ein Link zu deiner Tasche ?
 
Habs gefunden
 
...ist auch hier weiter vorne im thread verlinkt. der service von piel frama ist top, da kann man wenig sagen, die tasche würde ich mir wieder kaufen - ist ja nun aber auch ein stolzer preis...
 
logistics schrieb:
...ist auch hier weiter vorne im thread verlinkt. der service von piel frama ist top, da kann man wenig sagen, die tasche würde ich mir wieder kaufen - ist ja nun aber auch ein stolzer preis...

Kurze Frage: auf der Hauptseite von Piel Frama steht, dass die Tasche einen Schnappverschluss hat. Auf Expansys wird diese Tasche aber mit einem Magnetverschluss verkauft. Frage: wo hast du deine denn her?

Falls noch nicht bekannt: das Milestone schaltet sich ein, sobald ein Magnet in der Nähe ist (Erkennung für KFZ-Halterung und Dockingstation). Deswegen kommen für dieses Modell Taschen mit Magnetverschluss nicht in Frage.

Vielen Dank & schönen Gruss
JoeS
 
...ich habe die tasche direkt von piel frama, da ist kein magnetverschluss dran, wäre ja noch schöner. da ist in solidem rindsleder ein guter alter druckknopf mit der aufschrift "fiocchi - italy" verarbeitet...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Diamond-X
Diamond-X
BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.177
BanneJim
BanneJim
L
Antworten
1
Aufrufe
935
Loki
L
Zurück
Oben Unten