Passende Tasche für Milestone

Ich habe mir auch - noch vor Weihnachten - die Ledertasche von piel frama bestellt.
Etwas Vergleichbares hatte ich noch nie! Ich habe direkt bestellt und die Tasche war nach 2 Tagen da. Sehr, sehr überzeugend alles.
 
Hi

Ich hab mir diese Tasche hier besorgt: Motorola Milestone Etui Ledertasche Handytasche Hülle bei eBay.de: Motorola (endet 15.01.10 18:39:35 MEZ)

milestone_schwarz300_2.jpg


Die ist wie geschaffen fürs Milestone. Die Rausziehlasche ist ideal, da das Gerät in der Tasche auch schön sicher und fest sitzt. Bin sehr zufrieden... Materialien und Verarbeitung sind TOP!
 
@logistics: Ja, ich habe Piel Frama direkt angefragt, und sie meinten, dass da kein Magnetverschluss dran sei, wahrscheinlich hätte sich der andere Anbieter (expansys) nur vertippt/geirrt. Würde zwar passen, allerdings sieht man auf dem Bild von expansys tatsächlich KEINEN Druckknopf auf der Lasche. Bei Piel Frama hingegen ist er zu sehen. Ansonsten sieht das Bild identisch aus:

Finde ich halt schon etwas merkwürdig. Hätte ja sein können, dass vielleicht die ersten Modelle noch mit Magnetverschluss waren, aber das hätten mir die Jungs von Piel Frama bestimmt mitgeteilt, da ich ja explizit danach fragte. Die Jungs von Expansys hingegen antworten, dass sie die Beschreibung des Herstellers heranziehen, und darauf vertrauen, dass dieser korrekte Angaben macht. Witzig, was? :confused:

Jedenfalls bin ich also auf Nummer sicher gegangen, und hab direkt beim Hersteller bestellt. Da sollte ich wohl keine Überraschung erwarten.

jello schrieb:

Diese Taschen "kränkeln" an der Handhabung: man muss das Handy rausnehmen, und wohin dann mit der Tasche, wenn man mit den Handy mehr machen will, als nur kurz auf das Display zu schauen? Klar, kein Thema wenn man sowieso an einem Tisch sitzt oder so. Aber wenn man z.B. unterwegs angerufen wird? Handy rausnehmen, und die Tasche dann halt noch halten, oder in die Tasche packen usw. Ich habe ja schon so eine ähnliche Tasche, und das ist aus dem genannten Grund langsam nervig...

Grüssle
JoeS
 

Anhänge

  • Pic.jpg
    Pic.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 208
Moin!
Bin neu hier im Forum!
Ich suche ne stabile tasche(nicht soeine wabbelige wie die fitbag(ich weiß ja nicht ob die fitbags alle so wabbelig sind...)), die innen weich und reinigend sein sollte. Und sie sollte nicht so "dick" machen. :-D
Achja und sollte schwarz sein und aus glattleder bestehen.
hab hier auch 2 taschen gefunden:
bugatti SlimCase Leder Tasche für Motorola Milestone bei eBay.de: Motorola (endet 17.01.10 21:35:27 MEZ)
Motorola Milestone Schutzhülle Case Hülle *Speziell* bei eBay.de: Motorola (endet 15.01.10 18:39:31 MEZ)
Besizt jemand eine von den taschen? wie sind(ist) die tasche(n) so?
Ich wäre für weitere vorschläge erfreut ^^
MfG JoPr
 
Du brauchst Dir keine Mühe zu machen mit der Suche, ich weiss was Du suchst, aber die Tasche gibt es leider nicht.
Deine erste Tasche fällt weg, weil eine Gürtellasche hinten dran ist, die sie unnötig dicker macht, ausserdem stört die Rausziehlasche ungemein.
Die zweite Tasche ist zu billig verarbeitet.

Ich habe bestimmt in allen Läden meiner Umgebung gesucht, ausprobiert und nichts gefunden. Auch im Internet habe ich vergebens gesucht aber wieder nichts.

Ich hatte mir bevor ich mein Milestone hier hatte schon eine Fitbagtasche gekauft, aber die finde ich ebenso zu labberig, beim Autofahren bekommst Du das Handy nicht ohne hinzuschauen rein.

Die einzige Tasche, die mich ein wenig überzeugen konnte (Bei Saturn auch ausprobiert), ist die Bugatti neopren in schlichtem schwarz in der Größe M.
Diese habe ich dann nach meiner verzweifelten Suche bei Amazon für 6 Euro gefunden (bei Saturn übrigens 14 Euro) und bestellt. Sie müsste morgen in meinem Briefkasten liegen

bugatti SlimCase size M: Amazon.de: Elektronik

Aber wie gesagt, das was Du suchst gibt es noch nicht.
Ich persönlich bin ja sehr neidisch auf die Blackberrytaschen, die meines erachtens nicht zu toppen sind. Ich habe sogar die mit meinem Milestone ausprobiert, aber wäre auch zu schön gewesen.

Ich hoffe ich kann Dir einige Zeit der Recherche mit meinem beitrag ersparen.

Gruß
Aquila
 
Zuletzt bearbeitet:
JoPr schrieb:
Moin!
Bin neu hier im Forum!
Ich suche ne stabile tasche(nicht soeine wabbelige wie die fitbag(ich weiß ja nicht ob die fitbags alle so wabbelig sind...)), die innen weich und reinigend sein sollte. Und sie sollte nicht so "dick" machen. :-D
Achja und sollte schwarz sein und aus glattleder bestehen.
hab hier auch 2 taschen gefunden:
bugatti SlimCase Leder Tasche für Motorola Milestone bei eBay.de: Motorola (endet 17.01.10 21:35:27 MEZ)
Motorola Milestone Schutzhülle Case Hülle *Speziell* bei eBay.de: Motorola (endet 15.01.10 18:39:31 MEZ)
Besizt jemand eine von den taschen? wie sind(ist) die tasche(n) so?
Ich wäre für weitere vorschläge erfreut ^^
MfG JoPr


Kann dir wie gesagt aus eigener Erfahrung die zweite Tasche empfehlen. Sie ist tatsächlich sehr steif, erinnert an hard-case, aber eben nicht unflexibel. Es ist echtes Leder, das sehr stabil bleibt. Und mittels der Lasche bekommst du das Handy super heraus. INnen ist es mit weichem Samt ausgekleidet. Sie ist so passgenau, dass sie dadurch auch nicht "dick aufträgt", sondern schön schlank bleibt. Bin sehr zufrieden... Sonst würd ich sie auch nicht weiterempfehlen. Hatte die selben Kriterien wie du als ich nach einer gesucht habe.
 
JoPr schrieb:
Moin!
Bin neu hier im Forum!
Ich suche ne stabile tasche(nicht soeine wabbelige wie die fitbag(ich weiß ja nicht ob die fitbags alle so wabbelig sind...)), die innen weich und reinigend sein sollte. Und sie sollte nicht so "dick" machen. :-D
Achja und sollte schwarz sein und aus glattleder bestehen.
hab hier auch 2 taschen gefunden:
bugatti SlimCase Leder Tasche für Motorola Milestone bei eBay.de: Motorola (endet 17.01.10 21:35:27 MEZ)
Motorola Milestone Schutzhülle Case Hülle *Speziell* bei eBay.de: Motorola (endet 15.01.10 18:39:31 MEZ)
Besizt jemand eine von den taschen? wie sind(ist) die tasche(n) so?
Ich wäre für weitere vorschläge erfreut ^^
MfG JoPr


Kann dir wie gesagt aus eigener Erfahrung die zweite Tasche empfehlen. Sie ist tatsächlich sehr steif, erinnert an hard-case, aber eben nicht unflexibel. Es ist echtes Leder, das sehr stabil bleibt. Und mittels der Lasche bekommst du das Handy super heraus. INnen ist es mit weichem Samt ausgekleidet. Sie ist so passgenau, dass sie dadurch auch nicht "dick aufträgt", sondern schön schlank bleibt. Bin sehr zufrieden... Sonst würd ich sie auch nicht weiterempfehlen. Hatte die selben Kriterien wie du als ich nach einer gesucht habe.

PS: Auf den eBay Bildern sieht die Tasche übrigens sehr lapprig aus. Das ist in real nicht der Fall, sehr schön stabil! Ich würde wetten, dass sie genau das ist was du suchst!
 
Hmm Fitbag in nappa oder Die ebay tasche^^
die bugatti tasche soll ja sehr eng sein und es passt nicht das ganze handy rein(habe ich gehört).
MfG JoPr
 
Hallo :)

überlege jetzt auch, ob ich die PDair oder die Piel Frama-Tasche nehme. Diese Flip-Taschen gefallen mir wirklich am besten. Etwas vergleichbares hab ich auch noch in keinem Laden gesehen. Vielleicht kann noch jemand einen Erfahrungsbericht oder eine Meinung zu diesen abgeben? 80 Euro für die Piel Frama ist natürlich der Mega-Wahnsinn und wenn mir vorher jemand gesagt hätte, er gibt soviel Geld für ne HANDY-Tasche aus, hätte ich ihn nach dem Verstand gefragt :o Fest steht, dass mein Stein dringend ne Tasche braucht. Er ist mir jetzt schon zwei mal fast aus der Hand gefallen.

Danke für eure Mithilfe und viele Grüße
patolo
 
patolo schrieb:
Hallo :)

überlege jetzt auch, ob ich die PDair oder die Piel Frama-Tasche nehme. Diese Flip-Taschen gefallen mir wirklich am besten.

Bei der PDair gefällt mir nicht, dass die Tastatur unter der Folie verschwindet. Die Tastatur ist schon flach genug, durch diese Extrafolie wird ja noch mehr Feinfühligkeit verlangt...? Also, ich habe mir die Piel Frama bereits bestellt. Diesen Tipp hatte ich mal einem Kollegen gegeben für sein iPhone, und die Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben. Das darf man bei dem Preis auch erwarten.

Ansonsten hatte ich bereits eine ähnliche FlipTasche für meinen HTC, von Brando. Absolut super, aber anscheinend gibt es von denen noch keine für den Stein.

Grüssle
JoeS
 
Tja, die Tasche reizt mich schon. Aus dieser nimmt man den Stein dann gar nicht mehr raus, oder? Das mit der Folie wusste ich nicht... Der Preisunterschied ist natürlich echt gravierend..... muss das denn so kompliziert sein? Mich würde aber in der Tat nerven, den Stein ständig aus so einem normalen Leder-Etui raus ziehen zu müssen..
 
aber wenn man so die Preise verlgeicht die günstigste 63 Euro ... bissel heftig für ne Tasche oder
 
Da hast du natürlich recht, allerdings sollen die Taschen wirklich ihr Geld wert sein.... Vielleicht hat sie ja jemand hier und kann noch was dazu sagen.. oder doch die Pdair??
 
Ich meine schick und praktisch sieht sie aus, auf den Fotos und von den beschreibungen wirkt sie sehr wertig aber soviel für ne Tasche ... aber natürlich wenn es einem das wert ist.
 
hoffe auch, dass ich noch jemanden finde, der die eine oder andere Tasche hat. Aber Flip sollte es jetzt doch wirklich sein.
 
Ich besitze die bugatti funcase (Fotos gibt es ja hier genug).
Diese Tasche reicht mir vollkommen aus und ist dazu noch vergleichweise günstig.
Sie bietet aus meiner Sicht zwei wesentliche Vorteile:

- Am oberen Rand gibt es eine Aussparung, sodass man die Status-LED sehen kann ohne das Handy aus der Tasche zu holen. Das hat für mich den Vorteil, das Handy (in der Hülle) aus der Jacke nehmen und einen Blick auf die Status-LED werfen zu können (ohne das Handy aus der Hülle zu holen) - und bei keiner Nachricht das Handy direkt wieder einzupacken. Sehr praktisch, wenn man das Handy auf lautlos o.ä. hat (z.B. in Läden).

- Der Verschluss (das Band) lässt sich nach oben ziehen. Hierdurch wird das Handy aus der Hülle gezogen und man muss es nicht (am oberen Ende) antatschen. So kann man das Handy komfortabel aus seiner Hülle ziehen. Der Verschluss zieht sich automatisch wieder ein, wenn das Handy wieder in die Hülle geschoben wird.

Für mich reicht die Tasche vollkommen. Allerdings bin ich jemand, der sein Handy zu Hause auch immer offen - also ohne Hülle - hat. Auch wenn ich telefoniere, SMSe oder maile etc. habe ich das Handy ohne Hülle (es ist mir per se schon groß genug).

Viele Grüße
 
Melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe die PDair (bei eBay für 19 Euro bekommen, hat aber etwas gedauert bis die Tasche ankam) und die Bugatti Silver B M.

Bin mit beiden Taschen zufrieden.

Was die PDair angeht. Die Tasche ist wirklich sehr gut verarbeitet und das Milestone sitzt dadrin Bombenfest. Die Tastatur wird durch die Folie nicht beeinträchtigt, mich zumindest hat es nicht gestört. Ich kann die Tasche wirklich jedem empfehlen. Die Piel Tasche hab ich zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber die scheint um einiges Teurer zu sein. Die PDair ist ihr Geld wert und ich wage zu behaupten das die Piel Tasche nicht viel mehr drauf hat!
 
Ich finde die PDAir nirgends :(
Ich find die auch sehr ansprechend...^^
MfG JoPr
 
Die pdair erscheint mir vom preis auch am realistischsten, müsste man noch eine quelle auftun :..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Diamond-X
Diamond-X
BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.176
BanneJim
BanneJim
L
Antworten
1
Aufrufe
931
Loki
L
Zurück
Oben Unten