Passende Tasche für Milestone

Aus dem Bild für die Silikonhülle ist für mich nicht ganz zu erkennen ob das zwei Teile sind oder man das irgendwie aufklappt und das Milestone dann reinschiebt. Dann befindet sich das Mikronfonloch an einer komischen Stelle, das müsste nämlich "tiefer" sein und es fehlt mal wieder der Ausschnitt für den Annäherungssensor.
 
Fitsch schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab da zwei Interessante Sachen gefunden:

1. Eine Ledertasche zum aufklappen:

PDAir Ledertasche Tasche für Motorola Milestone: Amazon.de: Elektronik


Die Ledertasche gefällt mir sehr gut. Hat da schon jemand Erfahrung?

Noch so einer, der einen Thread nicht liesst. Die PDair wurde schon angesprochen. Mir persönlich missfällt die Plastikhülle, in welche die Tastatur eingeschoben wird. Die Tastatur ist schon flach genug, die Plastiklasche macht es bestimmt nicht besser......

Grüssle
JoeS
 
So, bei mir ist heute die PDair angekommen und sie macht einen guten Eindruck. Patolo hat wohl wirklich ein Montagsmodell bekommen.

Ich hab nur beim Einsetzen meines Steines in die Tasche Angst gehabt ich würde die Plastiklasche rausreißen.
Der Magnetverschluß war am Anfang ein bißchen widerspenstig aber ein bißchen rumbiegen am Verschluß hat das Problem gelöst. Die Plastiklasche hat mir bis jetzt keine
Probleme gemacht und dass obwohl ich die Tastatur ziemlich oft benutze (SMS schreiben+surfen). Die Gürtelbefestigung hab ich gar nicht hergenommen mangels Gürtel an meinen Hosen :D .
Genaueres kann ich aber erst nach längerer Zeit sagen.
 
project 2501 schrieb:
So, bei mir ist heute die PDair angekommen
Der Magnetverschluß war am Anfang ein bißchen widerspenstig .

Hast du schon mal gecheckt ob der Magnetverschluss nicht dafür sorgt, dass der Stein sich ungewollt einschaltet?
 
Mangels Dock (das kommt noch, das Passero-Dock) habe ich meinen Stein ausgemacht und über Nacht aufgeladen während er in der Tasche war.
Ich denke mal ich werde ihn immer da drin lassen da mir das ewige rein- und rauspfriemeln auf die Nerven geht und bestimmt nicht das Beste für die Tasche/Handy ist.
Mist, warum hab ich mir dann das Dock gekauft:mad:? Da war wohl der Mausklickfinger schneller wie der Verstand:D.


Es hat sich nichts von selber eingeschalten, weder der Stein noch eine ungewollte Aktivierung des Dockmodes.
Wie kommst Du denn drauf dass sich das Milestone von selber einschalten sollte? Gibts etwa schon Fälle davon?
 
project 2501 schrieb:
Es hat sich nichts von selber eingeschalten, weder der Stein noch eine ungewollte Aktivierung des Dockmodes.
Wie kommst Du denn drauf dass sich das Milestone von selber einschalten sollte? Gibts etwa schon Fälle davon?

Na probier's mal aus. :) Sobald ein Magnet in die Nähe kommt schaltet sich der Stein ein. So funktioniert das auch mit dem Dock: im Dock ist ein Magnet, und der Stein weiss, dass er also die Dock-App starten muss. Genauso mit der Original-PKW-Halterung: auch da ist ein Magnet drin, und der Stein schaltet sich ein (ich glaube in den Navi-Modus oder so).

Je nachdem wie stark und wo sich der Magnet einer Tasche befindet, kann es also sein, dass der Stein die ganze Zeit unbemerkt eingeschaltet ist.

Grüssle
JoeS
 
Ach, das meinst Du. Nein, mein Stein hat sich weder von selbst eingeschaltet noch in den Dock- bzw Navimodus umgeschalten. Der Magnetverschluß ist wohl so schwach dass er die Tasche gut schließt aber den Stein trotzdem in Ruhe lässt.
 
Meine PDair aus Hong Kong ist heute angekommen. Die war richtig gut in einem Geschenkkästchen verpackt :) Kam als Geschenk mit dem ausgewiesenen Wert von einem ganzen Dollar :D Der Zoll hat das Päckchen durchgewunken.

Die Tasche macht einen guten Eindruck, schönes, weiches Leder, alle Anschlüsse frei wie es sein muss. Mit dem Plastikteil für die Tastatur habe ich bislang kein Problem, ich kann die Tastatur problemlos auf- und zuschieben. Ich finde das Plastikteil gar nicht schlecht, so kann nicht so leicht Dreck in die Tastatur kommen. Wie oft ich das Handy jetzt aber noch aus der Tasche raus zerre um es in die Dockingstation zu tun, keine Ahnung. Dafür ist die Tasche schon ein klein wenig unpraktisch :eek: Das Magnet schaltet den Stein bei mir nicht ein :) Ich glaube, dazu müsste es auch weiter unten sitzen.

Zu dem Gürtelhalter kann ich auch nichts sagen, den habe ich gar nicht dran gebastelt da ich ihn eh nicht benutzen werde und er die Tasche nur unnötig dicker macht.
 
Habe mir am Montag eine Tasche für mein Milestone bei raedan.de bestellt (Modell "Daredevil"), werde dann bescheid geben, wie's passt :)
 
Hallo,

hab mir beim Saturn für nen Zehner ein Micro-Täschen mitgenommen. Das is so nen Fleece-Säckchen, auf einer Seite schwarz auf der anderen weiß. Es bietet ausreichend Platz für den Stone, is schön dünn und dient dazu noch als Reinigungstuch :)

Grüßle
 
Muss auch nochmal den Lieferer aus Hongkong loben, der hat mir aufgrund meiner Schilderung, was mit der Pdair-Tasche nicht in Ordnung ist, 16 EUR überwiesen. Das find ich schwer ok.

Gruß Patolo
 
KuedeKafi schrieb:
Habe seit zwei Wochen folgendes Leder-Etui für das Milestone. Super verarbeitet und bis jetzt fast keine Gebrauchsspuren, obwohl ich ein Hosentaschen-Guerilla-Terrorist bin, sprich Schlüsselbund in gleicher Hosentasche. Gekauft hab ich es über eine .ch Auktionsplattform.

Sena Cases - Designer Leather Cases : BlackBerry case, iPhone case, Treo case, iPod touch case, and other PDA cases
Das ganz links


Mir gefällt diese Kutuversion sehr (mitte), scheint für mich die perfekte Form zu haben. Wieviel Versand hast du bezahlt?
 
Ich hab auch die Suncase-Hülle auf ebay für 14€ inkl. Versand gekauft.

Bin voll und ganz zufrieden. Verarbeitung is prima, gut vernäht, keine borstigen plastikteile o.ä.

Die Hülle war bei den ersten paar mail rein und rausholen etwas eng, kaum hat man die tasche aber erstmal 2 Tage benutzt passt sie perfekt.

Schön ist auch die gepolsterte innenseite aus (mikrofaser?) Stoff. der Stein kommt immer perfekt sauber aus der Hülle..
 
Meine Tasche (s.u.) ist heute gekommen. Passt perfekt, sitzt straff, aber nicht zu fest und ist ca. 0,5-1cm länger als das Milestone. Habs mit Microfaser-Inlay bestellt, welches das MS schön sauber hält. Für 14€ klar zu empfehlen (gebt als Gutscheincode "iszene.com" ein, dann gibts 5% Rabatt (waren bei mir 77c!)).

ElectronicWar schrieb:
Habe mir am Montag eine Tasche für mein Milestone bei raedan.de bestellt (Modell "Daredevil"), werde dann bescheid geben, wie's passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rain42, scorp und klauspolenz
Na super, jetzt kommt zu meiner fitbag-Wunschliste noch mehr Alternativen... bald hat mein Handy mehr Klamotten als ich. ;)

Hab mir Peppermint Patty bestellt, passt ideal zu meiner Warnwesten-Sammlung. :D
<3
 
project 2501 schrieb:
So, bei mir ist heute die PDair angekommen und sie macht einen guten Eindruck. Patolo hat wohl wirklich ein Montagsmodell bekommen.

Ich hab nur beim Einsetzen meines Steines in die Tasche Angst gehabt ich würde die Plastiklasche rausreißen.
Der Magnetverschluß war am Anfang ein bißchen widerspenstig aber ein bißchen rumbiegen am Verschluß hat das Problem gelöst. Die Plastiklasche hat mir bis jetzt keine
Probleme gemacht und dass obwohl ich die Tastatur ziemlich oft benutze (SMS schreiben+surfen). Die Gürtelbefestigung hab ich gar nicht hergenommen mangels Gürtel an meinen Hosen :D .
Genaueres kann ich aber erst nach längerer Zeit sagen.

hi und hallo allerseitz.

so mein milestone kommt die tage.. und ich weiss echt nicht was ich hole.

würde gerne das pdair in aktion sehen.. wieviel dicker wird das gerät? bzw kannst du ein kleines video auf youtube uploaden.

ahja habe 50€ amazon gutschein.. wenn möglich würd ich es dort kaufen wollen


mfg
 
ich würde dir gerne mit einem video helfen aber:

1. Habe ich keinen Account bei Youtube
2. Habe ich im Moment keine Videokamera o.Ä. zur Hand (erst am Wochende).

Aber von pdair gibts auf Youtube ein paar offizielle Videos: PDair . Diese Videos haben mir unter anderem geholfen mich für die Tasche zu entscheiden.

Auf Androidpit hat ein User auch ein kleines Review mit Bildern gepostet klick mich

Falls noch eigene Fotos gewünscht sind kann ich sie am WE machen.
 
ey cool hatte zuvor gesucht nicht gefunden..

bin eher der typ wo sein ahndy in der hosentasche aufbewahrt.. meinste es passt ..sieht mir so klobig aus..
project 2501 schrieb:
ich würde dir gerne mit einem video helfen aber:

1. Habe ich keinen Account bei Youtube
2. Habe ich im Moment keine Videokamera o.Ä. zur Hand (erst am Wochende).

Aber von pdair gibts auf Youtube ein paar offizielle Videos: PDair . Diese Videos haben mir unter anderem geholfen mich für die Tasche zu entscheiden.

Auf Androidpit hat ein User auch ein kleines Review mit Bildern gepostet klick mich

Falls noch eigene Fotos gewünscht sind kann ich sie am WE machen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Diamond-X
Diamond-X
BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.181
BanneJim
BanneJim
L
Antworten
1
Aufrufe
935
Loki
L
Zurück
Oben Unten