Moto G 2014 Netzteile und Ladegeräte

M

Madmax76

Erfahrenes Mitglied
125
Ist eigentlich bei euch ein Netzteil dabei? Bei mir nur USB-Kabel. Beim 1. G hat Motorola ja nachgelegt.
 
...meines Wissens hat da nicht Moto, sindern Saturn bzw. MediaMarkt nachgelegt...
 
Nur dass das G (1. Ausgabe) meiner Frau von Deutschland-SIM war und da ein Netzteil dabei war...
 
...okeeeee...ich spezifiziere:

Meines Wissens hat Motorola auch beim G (1. Generation) kein Netzteil beigelegt, dies wurde von unterschiedlichen Anbietern (wie etwa MediaMarkt, Saturn, oder auch kleinerer Provider wie DeutschlandSIM) nachgeholt. Warum auch immer, in der Republik kommen in der Zwischenzeit wahrscheinlich drölf Netzteile auf jeden Kopf eines Nutzers elektronischer Helferlein...
 
Ich hab's gestern in Wien gekauft: kein Netzteil nur USB Kabel.
 
Auf dem Karton Eurer Geräte sollte eigentlich der Lieferumfang ausgeschlüsselt sein. Wenn ich mich recht entsinne steht da sogar explizit, dass kein Netzteil/Ladegerät beiliegt.
 
Also bei mir war nur USB Kabel und Kurzanleitung drin.
Gerät von Saturn in HH.
 
Ich habe meins auch bei Saturn gekauft und es war auch keins dabei.
 
Motorola war einer der Ersten, der beim Verkauf auf die Beigabe eines Ladegerätes verzichtet hat, auf Rücksicht auf die Umwelt.
Also wenn eins dabei liegt, hat es der jeweilige Verkäufer beigelegt.
Und da ist immer Vorsicht geboten, die Geschichte hat man bei MediaMarkt und dem 1. G gesehen.
 
Saturn hatte doch die selben Probleme beim ersten Moto G. Deswegen haben sie beim zweiten garantiert dazu gelernt.
 
Naja MediaMarkt und Saturn gehören beide zur Media-Saturn-Holding GmbH, ein Laden mit 2 Logos...
 
MarcusBremen schrieb:
Also wenn eins dabei liegt, hat es der jeweilige Verkäufer beigelegt. Und da ist immer Vorsicht geboten, die Geschichte hat man bei MediaMarkt und dem 1. G gesehen.

Was bedeutet das? Ich habe bei Motorola angerufen und dort die Auskunft erhalten, dass Motorola ein USB Ladegerät zwischen 0, 5 und 1,5 Ampere empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet man die originalen vom Moto X:
Motorola Duo Rapid Charger weiß

Denke die sollten auch ideal fürs G sein und haben 2 Ports. :)
Lieferung kann aber ein paar Tage dauern.
 
Muwahhid schrieb:
Hier findet man die originalen vom Moto X:
Motorola Duo Rapid Charger weiß

Denke die sollten auch ideal fürs G sein und haben 2 Ports. :)
Lieferung kann aber ein paar Tage dauern.

Das beantwortet meine Frage leider nicht (falls es so gemeint war...).
1DROID schrieb:
MarcusBremen schrieb:
Also wenn eins dabei liegt, hat es der jeweilige Verkäufer beigelegt. Und da ist immer Vorsicht geboten, die Geschichte hat man bei MediaMarkt und dem 1. G gesehen.

Was bedeutet das? Ich habe bei Motorola angerufen und dort die Auskunft erhalten, dass Motorola ein USB Ladegerät zwischen 0, 5 und 1,5 Ampere empfiehlt.
 
1DROID schrieb:
Was bedeutet das? Ich habe bei Motorola angerufen und dort die Auskunft erhalten, dass Motorola ein USB Ladegerät zwischen 0, 5 und 1,5 Ampere empfiehlt.
ich habe zb ein ladegerät vom aldi gekauft, das drückt mit 2.1 ampere durch.
und ein altes samsung ladegerät, das nur 0,7 ampere leistet
 
Interessant, doch auch das beantwortet meine Frage nicht. Vielleicht könntest Du nochmal genauer erläutern, was Du mit der Aussage "Und da ist immer Vorsicht geboten, die Geschichte hat man bei MediaMarkt und dem 1. G gesehen." in Deinem ursprünglichen Post meintest?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Wie sind inzwischen Eure Erfahrungen mit 64GB Speicherkarten? Innerhalb dieses Threads finden sich hierzu unterschiedliche Aussagen. Lt. Motorola sind nur 32 GB zertifiziert. Das kann aber auch aus Kostengründen erfolgt sein (Urheberrechtsabgabe).
 
1DROID schrieb:
Interessant, doch auch das beantwortet meine Frage nicht. Vielleicht könntest Du nochmal genauer erläutern, was Du mit der Aussage "Und da ist immer Vorsicht geboten, die Geschichte hat man bei MediaMarkt und dem 1. G gesehen." in Deinem ursprünglichen Post meintest?
Schon das 1. Moto wurde von Motorola BEABSICHTIGT ohne Ladegerät ab Werk verkauft und die halbe Welt hat sich aufgeregt, das es ein Kabel, aber keen Stecker gab. Da hat MediaMarkt/Saturn irgendeinen NONAME China-Klopper Ladegerät dazugelegt, das bei manchen Kunden durchgeschmorrt war.

Das meinte ich... Wenn, dann ein Ordentliches.
Hoffe jetzt ist das klar.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich hab es bei meinem Moto G ausprobiert, ein 0,5 A Ladekabel wird nicht erkannt und es passiert überhaupt nichts. Ich benutze einen 2,1 A Adapter von AmazonBasics und da kann ich zugucken wie er lad.
 
Am PC wird der Akku auch nicht geladen wenn er total leer ist.
 
Ich habe die Netzteil und Ladegeräte Diskussion mal ausgelagert. Die ganze Diskussion war schon zu umfangreich, für kurze Fragen potentieller Käufer.
So findet es auch gleich der nächste User, der sich diese Fragen stellt.

Übrigens: Um mal die Frage weiter oben zu beantworten: MM/Saturn hatten ja Netzteile beigelegt, mit denen es dann aber wohl Probleme gab, da sie potentiell gefährlich waren.
Sie wurden dann zurückgerufen, wenn ich mich richtig erinnere. Gab im alten Moto G Forum auch einen Thread dazu.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
1.964
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
13
Aufrufe
4.151
gobo
G
S
Antworten
39
Aufrufe
7.186
Krond
K
Zurück
Oben Unten