Cases für das Razr i

silikon ist doch scheisse ... jedenfalls um das phone in der hosentasche zu tragen bzw. wieder herauszubekommen ... ich hab da nur schlechte erfahrungen mit gemacht.

sofern man 'n weiches plastik-case besitzt (letztere gibt es für wenige dollar/euro) ist eine kamera-knopf aussparung eigentlich recht überflüssig ... bekommt man auch so gedrückt (oder schneidet sich halt ein loch selbst hinein).

ich glaube übrigens das viel dummes zeug in artikelbeschreibungen bzgl. cases steht ... wie ich bspw. irgendwo etwas von ner mischung aus silikon und tpu gelesen habe. grundsätzlich sind alle kunststoffarten bzgl. eigenschaften einstellbar (manche mehr manche weniger). ein chemisch identischer kunststoff kann so weich sein, dass man 'n folie draus herstellt oder so hard wie plastikbesteck ... das ist meist eine frage der weichmacher.

mein case ist auch (angeblich) aus TPU und trozdem sehr weich/verformbar, dabei aber nicht sehr elastisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silikonhüllen in Form einer Otterbox Commuter Case, Otterbox Defender oder Incipio
Duo Pro bestehen aus einem weichen Silikonkern, eingefasst in einem harten Gehäuse. Zum einen trägt man das nicht in Hosentaschen (autsch), zum anderen kostet so etwas das Zehnfache dieser Chinaüberzieher. Dafür bleibt Dein Handy wie neu.
Ein Blick über den Teich: http://www.thecellguru.com/Phones/Motorola/XT907/Cases

TPU gibt es in verschiedenen Varianten (siehe Wikipedia), aber verglichen mit Silikon ist es eben absolut unelastisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scrambler ... sorry aber du erzählst nun quatsch und das bringt uns hier nix. ich kann dir ja gern mal n video aufnehmen, wie elastisch bzw. viel mehr sehr gut verformbar mein TPU-case ist. und warum sollte man sein smartphone (wenn es nicht gerade ein 5"-gerät ist) nicht in der hosentasche tragen können? :rolleyes:

ferner brauchen wir hier nicht über elastizität reden ... ein case muss auch nicht elastisch sein, schliesslich wollen wir damit nicht bungee-jumping machen. wenn es nicht gerade aus 2 teilen bestehen soll, muss es aber eine gewisse elastizität aufweisen, so dass es über das smartphone gestreift werden kann. logisch.

fakt ist, dass eine gummiartike/gummierte oberfläche unpraktisch auf (textilen) oberflächen sein kann ... es rutscht bzw. klebt sozusagen daran ... wie bspw. in hosentaschen und am ende hat man vlt. das smartphone in der hand, aber die silikonhülle befindet sich noch in der hosentasche. so ging es mir mit dem DEFY und einer silikon-hülle, die zwar wunderbar passte, aber nicht aus der jeanshosentasche zu bekommen war.

dass der verwendete kunststoff noch lange nichts über die eigenschaften des cases aussagt, zeigen die viellseitigen verwendungsmöglichkeiten von den 2 gebräuchlichsten:

polyurethan wird bspw. verwendet für schuhsolen, dichtungen, fussböden, amaturenbretter, latex-freie kondome, lacke oder auch für 5-dollar china-cases.

polyethylen wird bspw. verwendet für folien, flaschen, zahnräder, kabelisolierung oder auch für ein teures Incipio-case
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die gummiartigen hüllen sehr praktisch da ich mein Handy nach meiner Arbeit (maschinenhalle, antirutschfußboden (ne Art klebepaste mit sandkörnern) (hat schon so manches Display zerbrochen) wieder raushole aus der hülle und in ne fitbag tasche stecke... Ich will ja auch noch was von dem geilen Design haben... Aber jedesmal nach 8 h wieder diese TPU hülle abknaupeln (so war es damals beim razr ich denke mal beim razr i wird es nicht anders) hab ich keine Lust drauf...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo mcnoise,

ich denke, bevor man etwas Quatsch nennt, sollte man es ein-, zweimal lesen. Vielleicht hat man den Kern der Aussage ja gar nicht mitbekommen?

Also -ich habe geschrieben, dass Silikon sehr weich ist und ich deswegen nicht glaube, dass eine Hülle ausschließlich aus Silikon auf dem RAZR I hält. Deswegen habe ich die Dir offenbar nicht geläufigen Hard-Cover von Otterbox und Incipio empfohlen, die innen aus Silikon und außen aus Kunststoff bestehen. Da außen kein Silikon ist, kannst Du es Dir ohne Weiteres in die Tasche schieben, wenn Du möchtest -wobei ich schrieb, was ICH will, und das ist definitiv nicht ein Handy in der Hosentasche, sondern maximaler Schutz.

Hier mein Atrix im Otterbox Commuter Case. So eingepackt, ist es optimal geschützt gegen Stöße und Kratzer.






Die Elastizität von TPU kenne ich ganz gut (ich denke, so etwa 50 Handytaschen habe ich seit meinem ersten Siemens C25 vor 13 Jahren wohl durch) und auch mein Nokia 5800 steckt noch in so etwas drin. Den Rand kann man noch ein wenig bewegen, aber das Material an sich ist einfach Weichplastik und lässt sich absolut nicht dehnen -genau das müsste es aber, wenn man es regelmäßig abnimmt und wieder aufzieht. Ich schrieb, dass ICH das nicht will, was nicht schon deswegen "Quatsch" ist, weil DU andere Vorstellungen davon hast.
 
gut dann hätten wir ja jetzt alles geklärt ;) ...

und ich weiss jetzt auch, dass wenn du "man" schreibst, du nicht die allgemeinheit meinst, sondern ausschliesslich dich! ("Zum einen trägt man das nicht in Hosentaschen").

p.s.: 50 handytaschen in 13 jahren ... handy-sammler nehm ich an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag ist das Incipio feather angekommen.
Dezenter und leichter Schutz fürs Razr M.

Legt man allerdings Wert auf den Kamerabutton am Gehäuse, muss man auf ein Modell für das Razr i zurückgreifen, bzw. eine weiche Hülle wie die von Mumbi nehmen.

Ich hab mal Vergleichsbilder gemacht:

mi1.jpg Incipio mm3.jpg Mumbi

mi2.jpg Incipio mm1.jpg Mumbi

mi3.jpg Incipio mm4.jpg Mumbi

mm2.jpg Mumbi mi4.jpg Incipio links / Mumbi rechts
 
  • Danke
Reaktionen: Candydad, m00p und wildwasserbahn
Mc-Noise schrieb:
50 handytaschen in 13 jahren ... handy-sammler nehm ich an!?
Stimmt. Seit dem Motorola International 3200 und Nokia Talkman 320F sammele ich auch, wobei ich das nicht neu gekauft habe.
Ansonsten habe ich noch jetzt 5 Handys in Betrieb.

Am Samstag ist das Incipio feather angekommen.
Dezenter und leichter Schutz fürs Razr M.
Hast Du das in den USA gekauft? Ich habe mich schlau gelesen und erfahren, dass die Schwelle für Einfuhrsteuer bei 22 EUR liegt -leider aber die Portokosten mit eingerechnet werden. Mit Porto würde ich 28 zahlen, wenn es die Duo Pro würde. Gab es da Probleme mit dem Zoll?

Ist das Feather Case zweilagig weich/hart? Das achte Bild zeigt nur das weiche Innenteil? Oder wie stelle ich mir das vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scrambler schrieb:
Hast Du das in den USA gekauft?

Ja, hier. Hat inclusive Versand 21,85€ gekostet. Ich hab mir bei der Summe keine Gedanken über den Zoll gemacht.

Scrambler schrieb:
Ist das Feather Case zweilagig weich/hart? Das achte Bild zeigt nur das weiche Innenteil? Oder wie stelle ich mir das vor?

In Bild 8 liegt das feather links und die Hülle von Mumbi aus TPU rechts.

Das Case von Incipio ist einlagig, sehr dünn mit softtouch Oberfläche, fühlt sich gut an, ist aber glatter als die Hülle von Mumbi aus TPU
 
wie siehts den mit dem feather aus? von dem bildern her sieht es vielversprechend aus und einen handlichen eindruckt, aber wie ist es mit dem schutz und kamera-button ?
außerdem würde ich gern wissen, welche displayschutzhülle ich mir eurer meinung zulegen soll.
 
TikTakBOOM schrieb:
wie siehts den mit dem feather aus?

Da die Hülle starr ist, kann man den Kameraknopf vergesssen. Geschützt werden bei der Hülle der Rücken und die Seiten.
Die Oberseite des Rahmens wird bei der Mumbi Hülle auch noch geschützt, weil der Wulst hier noch überlappt.
Das Material der Mumbi glänzt wie eine Speckschwarte, liegt aber rutschfester in der Hand.
Durch das recht weiche Material lässt sich der Kamerabutton noch bedienen. (wenn man weiß wo er sich versteckt:tongue:)
 
also empfiehlst ganz klar das mumbi?

welche displayschutzfolie hast du drauf?
 
TikTakBOOM schrieb:
also empfiehlst ganz klar das mumbi?

kann man so nicht sagen, da mir die Incipio optisch wesentlich besser gefällt, aber nicht den gleichen Schutz bietet.

TikTakBOOM schrieb:
welche displayschutzfolie hast du drauf?

Die hier.

Die Folie kann ich auf jeden Fall empfehlen. Lässt sich einfach aufbringen und passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich macht die mumbi-hülle mehr sind, da sie ja wirklich eher schützt. hast versucht in der mumbi-hülle den kameraknopf mit einem Teppichmesser auszuschneiden?
 
nein, der Kameraknopf lässt sich aber auch so drücken
 
Hallo Leute,
was spricht denn gegen diese Hülle? http://www.amazon.de/mumbi-Motorola...YZ9O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353350476&sr=8-2
Deckt doch den Rand gut ab und soll ordentlich sitzen? Hab mein RAZR i seid zwei Tagen, möchte halt bald eine Hülle, erst aus USA was zu bestellen dauert ja ne Weile.
Und würdet Ihr eine Displayschutzfolie empfehlen? Das Gorilla Glas ist doch eigentlich ziemlich stabil.
Danke ronde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ronde.. Hab die Displayschutzfolien von Mumbi auf Amazon.. Aus Erfahrung kann ich sagen das die Displayschutzfolien von Mumbi am besten sind... Sie passen 100 Prozent genau und man sieht sie nicht mal auf dem Display (außer am Rand wo die Folie endet)...
Die Hülle habe ich die selbe und ich muss sagen das meine Bedenken falsch waren.. Das Razr i sitzt sehr gut drin und man braucht auch keine Gewalt es rein und raus zu bekommen... Ich habe nur schiss das es beim raus und rein machen mal zu lackabschürfungen (wenn das Razr am Rand denn überhaupt lackiert ist) kommen kann... Für unterwegs werd ich mir aber noch ne fitbag holen

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
ronde schrieb:

lies doch mal die Beiträge über Deinem. Ich denke, viel mehr kann man dazu nicht sagen...

ronde schrieb:
Und würdet Ihr eine Displayschutzfolie empfehlen? Das Gorilla Glas ist doch eigentlich ziemlich stabil.
Danke ronde

ich benutze eine, denn es ist nicht ausgeschlossen, das auch Gorilla Glas zerkratzt, obwohl das Glas schon recht unempfindlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: homer-jay_simpson
@tester

nutzt du die cases abwechselnd oder bleibst du bei einem von den beiden?
 
jetzt hab ich erstmal die Incipio in Benutzung, werde für Outdooraktivitäten wohl auch mal auf die mumbi zurückgreifen.
 

Ähnliche Themen

S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.148
Android beta gama D
A
D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.588
dionysos
dionysos
P
Antworten
2
Aufrufe
1.808
PWA
P
Zurück
Oben Unten