Odys Loox - DVB-T - Hauppauge WinTV Nova-T!

pjuppes schrieb:
Es ist der MT2060 Treiber für den Tuner m. E. Auch der scan-Befehl bringt keine Ergebnisse. Im Script erhalte ich nur ein polling bis zur Zeitüberschreitung.
Gruß pjuppes

Irgendwie sehr komisch. Hier hab ich eine Anleitung gefunden, die zwar für Archlinux ist die aber offenbar dieses Model auch zum laufen gebracht haben. In dieser Anleitung ist eine Firmware, die möglicherweise eine andere als die von fluxflux bereitgestellt. vielleicht versucht du diese mal. Achtung du musst sie umbenennen!
 
wishmasterf schrieb:
Irgendwie sehr komisch. Hier hab ich eine Anleitung gefunden, die zwar für Archlinux ist die aber offenbar dieses Model auch zum laufen gebracht haben. In dieser Anleitung ist eine Firmware, die möglicherweise eine andere als die von fluxflux bereitgestellt. vielleicht versucht du diese mal. Achtung du musst sie umbenennen!

Danke für deine Bemühungen. Wenn das die selbe Anleitung ist, die ich meine (Dein Link fehlt hier), dann habe ich die beschriebene Firmware:
dvb-usb-dib0700-03-pre1.fw
genommen und umbenannt, ohne Erfolg.
Der Stik ist einfach überaltet und schei...!
Gruß pjuppes
 
pjuppes schrieb:
Danke für deine Bemühungen. Wenn das die selbe Anleitung ist, die ich meine (Dein Link fehlt hier), dann habe ich die beschriebene Firmware:
dvb-usb-dib0700-03-pre1.fw
genommen und umbenannt, ohne Erfolg.
Der Stik ist einfach überaltet und schei...!
Gruß pjuppes

Ups. Hier der Link . Kann doch irgendwie nicht sein. Unter Linux (also nicht Android) oder Windows rennt er? Wenn ja muss er doch am tab auch zu laufen bringen sein. alt ist eher ein grund warum er laufen sollte.

Es nagt gerade starkk an mir da ich irgendwie nichts erkennen kann warum er nicht laufen sollte. Warum er es doch nicht tut ist eigenartig...
 
Er rennt nicht nur unter Linux, sondern auch auf meinem MacBook out of the box. Laut dmesg fehlt unter Android folgende Zeile:
MT2060: successfully identified (IF1 = 1220)
DAs ist der Tunertreiber, der nicht initialisiert wird, egal welche Firmware ich nehme.
Gruß pjuppes
 
pjuppes schrieb:
MT2060: successfully identified (IF1 = 1220)
DAs ist der Tunertreiber, der nicht initialisiert wird, egal welche Firmware ich nehme.

Zeigt den Linux per lsmod, dass i2c_core geladen ist und mt2060 das Modul nutzt?

Thomas.
 
In post #126 ist der Ausdruck von lsmod unter Linux, es scheint alles geladen zu werden, aber schau selber.
Gruß pjuppes
 
In #136 habe ich folgende Zeile gelesen und deshalb nachgefragt, wer oder was in deinem Linuxsystem das Kernelmodul mt2060 benutzt (sollte eigentlich i2c_core sein, falls es als Modul geladen wird):

mt2060 13188 1

flux.
 
Da bin ich überfragt, ich dachte es wäre das Tunermodul.
Pjuppes
 
Ja, ist es auch, deshalb wollte ich wissen, ob in deinem Linuxsystem mt2060 mit i2c_core verknüpft ist, denn oft findet man genau diese beiden Module, wenn der Nova-T alter Bauart verwendet wird.

Wenn es hier weitergehen soll, dann solltest du das in Linux noch einmal überprüfen.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Ja, ist es auch, deshalb wollte ich wissen, ob in deinem Linuxsystem mt2060 mit i2c_core verknüpft ist, denn oft findet man genau diese beiden Module, wenn der Nova-T alter Bauart verwendet wird.

Wenn es hier weitergehen soll, dann solltest du das in Linux noch einmal überprüfen.

Thomas.

Woran kann ich das sehen, weder lsmod noch dmesg haben i2c_core ?
 
Dann ist das in deinem Kernel (Linuxsystem) fest integriert und nicht als Modul. Wie das im Loox-Kernel läuft, kann ich im Moment nicht sagen ... ich vermute, dass ein Problem mit i2c_core besteht, da mt2060 beim Loox im Gegensatz zum Linuxsystem nicht genutzt wird. Kann aber auch an der älteren Kernelversion des Loox liegen.

Mit den neuen Kernelquellen, die ein paar Nutzer hier von Odys erhalten haben, könnte das Problem dann beseitigt sein.

Thomas.
 
fluxflux USB Host ist ja nun für das Samsung Galaxy verfügbar, lässt sich dann der TV Stick-Guide auch auf Android 2.3.6 aufspielen oder geht das nur auf dem Odys?
 
bitstopfen schrieb:
fluxflux USB Host ist ja nun für das Samsung Galaxy verfügbar, lässt sich dann der TV Stick-Guide auch auf Android 2.3.6 aufspielen oder geht das nur auf dem Odys?

Wenn du die notwendigen Kernelmodule für dein Android am Galaxy hast, dann geht das genauso wie am Loox.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
chul schrieb:
da mein buildsystem noch nicht fertig ist.


Hi chul,

wie weit bist du mit deinen Bemühungen gekommen?

Wäre schön, wenn du für die Billigsticks die wusel da angeschleppt hat, eine Komplettlösung anbieten könntest.

Das wäre der KNALLER!


:thumbup:
 
@Oma bin dran :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Erstes Feedback: Der eine Stick (USB ID: 048d:9135), welchen ich neu aus China(?) habe, wird (noch) nicht vom Linux-Kernel (3.2.11) unterstützt.
Damit fällt auch jeglicher Support für Android flach (ich hab echt keine Zeit (und Lust) die DVB Treiber selber zu schreiben :blink: )

Den anderen Stick (USB ID: 048d:9006) werde ich die Tage noch testen (mit der aktuellsten Version des 3.3er Kernels).
 

Anhänge

  • 048d-9135_v2.png
    048d-9135_v2.png
    29 KB · Aufrufe: 302
chul schrieb:
Den anderen Stick (USB ID: 048d:9006) werde ich die Tage noch testen (mit der aktuellsten Version des 3.3er Kernels).


Hi chul!

Hattest du schon Erfolg mit dem zweiten Stick?

Die Jungs sitzen alle schon auf glühenden Kohlen ;-)


:thumbup:
 
Ebenfalls bislang keinen Erfolg: 048d:9006, Gentoo 3.3.0-rc7 - Pastebin.com

Ich werde die Sticks mal unter Windows testen, falls das wusel nicht schon gemacht hat und mittlerweile ist ja auch der 3.3er Kernel stable, die Hoffnung stirbt zuletzt. :bored:
 
chul schrieb:
Ich werde die Sticks mal unter Windows testen, falls das wusel nicht schon gemacht hat
das Teil was ich Dir geschickt habe läuft super unter Windoof - beste Empfangsstärke von allen Sticks die ich je hatte :cool2:
den anderen habe ich erst letzten Samstag bekommen - der hat wohl paar Ehrenrunden irgendwo gedreht; und das Sat-Teil was ich bei demselben Chinesen bestellt habe ist immer noch nicht da - jetzt schon über 6 Wochen ... :rolleyes2: hat bestimmt der Zoll wieder festgehalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, News bezüglich DroidTV. Eine erste Alphaversion läuft auf meinem A101IT. Ich werde es die Tage mal auf dem Loox (ohne ICS) testen und dann ein APK hier reinstellen, für die ganz Mutigen ;-)

Wer noch mutiger ist und versteht was er tut, kann sich den Quelltext selber kompilieren: https://github.com/chrulri/droidtv
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi und Oma7144

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.205
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.341
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten