Displayschutzfolien für das OnePlus 3

  • 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht probiere ich es auch, aber ich mache sicher keinen Härtetest ... [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf
Ich hole mir einfach das Paket für 119,80€. Die Tücher schmiere ich dann auf mein Auto und danach habe ich eine 600% resistenz gegen Kratzer! Endlich kann ich dann jede Wand und jede Bordsteinkante mitnehmen! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21, jaloviina, peddarson und 2 andere
DarkSouls21 schrieb:
Das Tempered glass Screen Protector von OnePlus ist wieder verfügbar. Aber lohnt sich das? Ist das besser als z.B. Orzly oder Nilkin H+?

OnePlus 3 Curved Tempered Glass Screen Protector
Also auf dem Produkt Video das oneplus gerade auf Facebook geteilt hat sieht man, dass das Glas sich auch auf dem Display (nicht nur auf den Rändern) festsaugt. Das bedeutet ja es ist nicht wie der restliche Schrott und man hat keinen Hohlraum dazwischen.. Ich glaube ich werde es mal ordern..


Hier noch der Beitrag:
https://mobile.facebook.com/story.php?story_fbid=932887706817035&id=424613314311146
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und DarkSouls21
Wie @enjoi schon sagt, der klare Vorteil liegt hier daran das die gesamte Glasfläche klebt und nicht nur der Rahmen wie bei anderen Gläser.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21
War da nich das Problem dass teilweise die Seitenränder vom Display überdeckt sind?
 
  • Danke
Reaktionen: lucci_x
Habe jetzt mal das oben erwähnte Tempered Glass von OP bestellt... Nachdem alle anderen nicht vollständig kleben, gibt es für mich keine bessere Alternative! Bin gespannt, gibt definitiv Feedback von mir zwecks abgeschnittener Displaysicht und so
 
Ich habs erst mal bestellt
 
War glaub schon mal hier verlinkt...
Das meinte ich:
 
hattorihansou schrieb:
Und ich dachte, meine Folien sitzen bescheiden aber der kanns ja auch nicht besser :D
 
@Orion314
habe das Glas am Samstag per Einschreiben bekommen. Aufbringen war nicht so einfach, da das Glas am Träger sehr fest sitzt. Da habe ich vielleicht beim Ablösen einen Fehler gemacht oder es ist wirklich so fest miteinander verbunden. Das Trägermaterial ist sehr Dick.
Das Glas läst sich ohne Probleme aufbringen und mit dem beigefügten Spachtel werden die Luftblasen rausgedrückt. Man kann da eigentlich nichts falsch machen, dass aufbringen geht fast von allein. Das Glas ist sehr passgenau. Allerdings geht es nicht 100 % bis an den tatsächlichen Glasrand des Originaldisplays aber zu 99,8 % für die kritischen hier unter uns. :smile:

....und ja, das Display bekommt einen zusätzlichen kleinen Rahmen (siehe Video oben), der mich persönlich aber nicht stört.

Bisschen irritierend ist, dass der Homebutton nun sehr viel tiefer liegt. Muss man sich halt dran gewöhnen.

Bisher bin ich zufrieden, der Touch ist nicht eingeschränkt... sieht gut aus. Bisher das Beste was ich hatte. Ich hatte schon einen kleinen Kratzer am unteren Rand vom Display, der ist nun auch wieder wechhh.. bzw. nicht mehr zu sehen.

20 EUR für das Glas haben sich gelohnt. Schade, dass Drittanbieter meiner Meinung nach, nicht so gutes Material liefern, welches das Display so vollständig schützt.

Lieber ein gesprungenes Glas als die Spiderapp auf dem Display.
 
bliebe schrieb:
Hat in der Zwischenzeit eigentlich jemand die Diamond Protect am OP3 ausprobiert?
Diamond Protect - Nano Flüssigglas Displayschutz

Gab ja hier irgendwann schon mal die Diskussion darüber ...
Funktioniert. Ich nutze es jetzt auf dem zweiten Handy.
Vorher, auf meinem Honor 7, habe ich es ca. 1/4 Jahr drauf gehabt. Hab auch an einer kleinen Ecke mal versucht mit nem Schlüssel zu kratzen, nichts zu sehen! Mich hats überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Vielen Dank für die Rückmeldung! Klingt ja sehr gut und reizt mich nach wie vor, allerdings schreckt mich der Preis noch etwas ab ... :crying:
 
Hallo zusammen. Wie sind denn die Erfahrungen mit der original Folie? Taugt die was oder lieber ersetzen gegen eine andere?
 
Die O-Folie taugt als First-Shoot. Hab meine auch noch drauf. aber die zerkratzt sehr leicht. Mir scheint diese Folie von OP scheint die einzige zu sein die was taugt :(
 
madX5 schrieb:
@Orion314
habe das Glas am Samstag per Einschreiben bekommen...
... Allerdings geht es nicht 100 % bis an den tatsächlichen Glasrand des Originaldisplays aber zu 99,8 % für die kritischen hier unter uns. :smile:...

....und ja, das Display bekommt einen zusätzlichen kleinen Rahmen (siehe Video oben), der mich persönlich aber nicht stört...
Danke für die Rückmeldung.

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum das Schutzglas überhaupt schwarz oder weiß gefärbt ist?
 
Gibt es auch farblos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Nee, gibts nur beim Ali in transparent. Bei denen klebt jedoch nur am Rand ein schmaler Streifen. Der Rest des Glases haftet nicht und du hast innerhalb kürzester Zeit Staub drunter.
 
Zurück
Oben Unten