Displayschutzfolien für das OnePlus 3T

M

Matze71

Erfahrenes Mitglied
57
Ich erwarte das Curved Tempered Glass und 2 der Holzhüllen von OP. Hoffe die Kombination stellt sich als zufriedenstellend dar.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich hab noch die original O+ Folie drauf und die geht auch nicht ganz übers Glas aber die Spigen deckt den fehlenden Bereich fast perfekt ab . Deine scheint in der Tat aber recht knapp bemessen
 
Auf Rückfrage bekam ich nur die Nachricht dass die so knapp sein muss. Ansonsten würde die wohl nicht auf dem Display haften.
Bin aber der Meinung dass das beleuchtete Display eigentlich noch nicht gekrümmt ist.
Also kauft besser nicht die Folie:
"OnePlus 3T Schutzfolie - 6x dipos Displayschutzfolie Folie matt"
Vermutlich sind dann alle Folien des Herstellers so knapp :(.
 
Ich würde persönlich sowieso nur noch zu Panzerglas raten. Zerkratzt nicht so schnell und schützt besser
 
Wird aber anscheinend auch von sowas nicht völlig abgedeckt. Scheint wohl üblich zu sein... Schade

 
Ist ja auch nicht das curved glass...
 
"Neues" Gerät, alte Problematik. [emoji1]

Wenn man mal einen Blick in den Schwesterthread des OP3 riskiert, merkt man schnell, dass fast alle Schutzfolien und Panzergläser zu kurz sind.
Eine akzeptable Lösung scheint es nicht wirklich zu geben.
Entweder zu kurz oder die Folie hält nicht richtig bzw. löst sich nach kurzer Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
na ok... dann muss man wohl damit leben ^^
 
Meines Erachtens muss die Folie an den Rändern so kurz sein, da unser Display nach außen hin leicht gebogen ist….da hält keine Folie lange drauf…zu mindestens nicht wenn das Handy zig mal am Tag in der Hosentasche getragen wird. Könnte mir vorstellen das sich die Folie dann an den Rändern schnell anfängt zu lösen…oder Dreck unter der Folie haften bleibt.
 
Ja, dafür gib es ja die Curved Glass Dinger...aber auch die sollen ja nicht so wirklich halten. Bis auf das direkt von Oneplus (OnePlus 3 Curved Tempered Glass Screen Protector)
Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert...bin am Überlegen mir mal eins zu bestllen
 
Ich hatte mir mit dem 3T unter anderem ein original Curved Glas mitbestellt.
Da ich auch eine Spigen (Neo Hybrid) nutze, bei der die Abdeckung gleich der obigen von @bl3d2death ist, habe ich mir nicht getraut, das Curved Glas zu verbauen. Da bei sämtlichen Curved Gläsern im Netz von den Hüllen die Ränder hochgedrückt werden, die Dinger auch nur am Rand den Kleber haben und dann öfters so ein Regenbogeneffekt auftritt.
Somit habe ich das OnePlus Curved Glas hier im Forum an einen User abgegeben.
Nach seiner Aussage passt das Teil super und saugt sich vollständig an. Wie man das von den normalen Panzerglasscheiben auf geraden Displays kennt. Er war total begeistert.
Also scheinen die 20€ für das Originalglas gut angelegt zu sein.
Im Moment habe ich noch die Transportfolie drauf. Die schließt perfekt mit der Spigen ab. Sieht sauber aus.
Ich überlege nun, ob die gerade, etwas kleinere Panzerglasscheibe von OnePlus die gleiche Größe hat wie die Folie. Dann würde das super zu der Spigen Hülle passen.
Also wie gesagt, das originale Curved scheint perfekt zu passen und "klebt" vollständig. 20€ sind viel Geld für so ein bisschen Glas. Aber wenn ich sehe, was manche im 3er Forum für immer wieder neue Gläser zum Testen ausgegeben haben, relativiert sich das...
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
@volvocarl Danke für deinen Kommentar, ja habe auch schon gelesen das es wohl gut passen soll (vmtl vom gleiche User ^^, finde es nur jetzt grade nicht...). Momentan hab ich auch noch die Werksfolie drauf, die kommt aber demnächst runter. Werde mir das Curved von OP demnächst bestellen..im Moment schrecken mich nur die Versandksten noch etwas ab, aber evlt findet sich ja einer oder mehrere für ne Sammebestellung im OP Shop.
Wenn du Interesse hast, ich hätte noch die kleinere Panzerglassscheibe, neu und unbenutzt.
 
@Sebba: ja, vermutlich der gleiche ;). Es traut sich keiner so richtig ran. Mit Versand sind das 26€,glaube ich...
Du hast doch noch die Folie drauf. Lege mal bitte das kleine Panzerglas drüber, ob das genau so groß ist. Wenn nicht, wäre es uninteressant.
Die Curved, vermute ich mal, wird von der Spigen hoch gedrückt.
Ich traue mich einfach nicht, das zu probieren. Da sind mir die 20€ dann doch zu schade :blushing:.
 
Also das kleine Panzerglas nen Ticken kleiner als die Werksfolie
 
Was heißt "nen Ticken"? :biggrin:
 
Ist das auf amazon jetzt dei gleiche wie die originale von oneplus?

Ich benütze dir originale Carbon Hülle und befürchte dass die Displayschutzfolie welche original montiert war nicht mehr allzulange halten dürfte (löst sich schon langsam an den Ecken) und möchte mich daher natürlich frühzeit schon nach ner ordentlichen Alternative umsehen...

Wie ist das jetzt mit den von mir verlinkten "Folien", stehen die wirklich rundum in das sichtbare Display ein? Finde den Gedanken daran ja furchtbar, wer lässt sich so einen fauxpas einfallen?
Genauso wenig brauch ich ne Folie die nicht den ganzen Bildschirm abdeckt...
 
Laut den Rezensionen nicht...denn die von Oneplus klebt wohl ü+ber die ganze Fläche, die von Amazon nicht.
Ich hätte auch gern ne Originale...mach glaub nachher mal nen Sammelbestellungsthread auf

@volvocarl ich mess es dir gleich mal ;)
 
Das wäre schön, nicht vergessen :thumbsup:
 
@volvocarl Oh mann...ja die Folie liegt im Büro...ich hab es am Freitag nicht mehr geschafft...der Vorweinachtsendspurt..mach es dir morgen glecih mal
 
@Sebba: Dank Dir :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.133
Fischer
F
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten