Handy Hülle für das OP6

@malteknalte Das ist eher sehr "slim" steht leicht über aber ich denke richtigen Schutz bekommt man mit dem roten Silikon case, oder dem Nylon.

Dafür ist das Carbon aber am besten in der Hand find ich weil es kaum aufträgt. Es steht aber ab. Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20181105_103617.jpg
    IMG_20181105_103617.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20181105_103639_1.jpg
    IMG_20181105_103639_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_20181105_103702.jpg
    IMG_20181105_103702.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20181105_103503.jpg
    IMG_20181105_103503.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 347
  • IMG_20181105_103451.jpg
    IMG_20181105_103451.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_20181105_103446.jpg
    IMG_20181105_103446.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: malteknalte
Moin, ich möchte mir die Carbon Hülle von Oneplus bestellen. Gibt es noch einen anderen Verkäufer außer Oneplus direkt und kommt man um die Versandkosten bei Bestellungen unter 100 Euro herum. 21,95 Euro für eine Hülle ist ja schon etwas wie ich finde, dann noch Versand dazu...

Danke
 
valiant schrieb:
Moin, ich möchte mir die Carbon Hülle von Oneplus bestellen. Gibt es noch einen anderen Verkäufer außer Oneplus direkt und kommt man um die Versandkosten bei Bestellungen unter 100 Euro herum. 21,95 Euro für eine Hülle ist ja schon etwas wie ich finde, dann noch Versand dazu...

Danke

Aliexpress oder Gearbest, dauert halt ein wenig bis es geliefert wird...
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
Ich hatte bisher diese (RIFFUE OnePlus 6 Hülle, Hochwertigem Stoßfest, Anti-Fingerabdruck, Anti-Scratch FeinMatt Federleicht Hülle Bumper Cover Schutz Tasche Schale Hardcase OnePlus6(6,28 Zoll) - Schwarz:Amazon.de:Elektronik) und war sehr zufrieden... gutes Anfassgefühl, sieht schick aus, trägt nicht auf und alle Knöpfe lassen sich perfekt erreichen. Leider hat diese nach 5 Monaten das Zeitliche gesegnet und die Ecken brechen. Deshalb habe ich nun diese (RIFFUE OnePlus 6 Hülle, Hochwertigem Stoßfest, Anti-Fingerabdruck, Anti-Scratch FeinMatt FederLeicht Hülle Bumper Cover Schutz Tasche Schale Hardcase für OnePlus6 (6,28 Zoll) - Schwarz:Amazon.de:Elektronik) und bin mit der Bedienbarkeit der Knöpfe nicht zufrieden. Der Lautlosknopf ist nur per Fingernagel und Verrenkungen erreichbar. Mir war beim Bestellen der Unterschied zur Ersten nicht aufgefallen. Der Rundumschutz ist zwar besser, die Bedienbarkeit hat jedoch gelitten. Habe den Händler angeschrieben und nach dem Einsenden von Fotos bekomme ich nun eine neue zugeschickt.

IMG_20181120_084530__01.jpg IMG_20181120_084131__01.jpg IMG_20181119_122750.jpg IMG_20181119_122518.jpg
 
Also nach ein paar Tagen mit der sandstone Hülle kann ich sagen, dass sie sich nun echt angenehm anfühlt. Musste mich wohl nur dran gewöhnen.
Mir wäre es auch lieber wenn sie ein wenig mehr übers Display überstehen würde aber ist okay. Da das Handy dann auf dem Panzerglas liegen würde, dass ich angebracht hab, ist das okay.

Meine einzige Sorge ist, dass um die kamera herum kaum eine erhebung ist. Besteht da denn irgendwie die Gefahr dass die linse zerkratzt, wenn ich sie aufm Tisch oder irgendwelchen anderen Oberflächen ablege? (Z.b. in der Uni in den Hörsälen am oberen tischende. Da ist ja diese metallene Ablage für Stifte etc)
 
homePC schrieb:
Also nach ein paar Tagen mit der sandstone Hülle kann ich sagen, dass sie sich nun echt angenehm anfühlt. Musste mich wohl nur dran gewöhnen.
Mir wäre es auch lieber wenn sie ein wenig mehr übers Display überstehen würde aber ist okay. Da das Handy dann auf dem Panzerglas liegen würde, dass ich angebracht hab, ist das okay.

Meine einzige Sorge ist, dass um die kamera herum kaum eine erhebung ist. Besteht da denn irgendwie die Gefahr dass die linse zerkratzt, wenn ich sie aufm Tisch oder irgendwelchen anderen Oberflächen ablege? (Z.b. in der Uni in den Hörsälen am oberen tischende. Da ist ja diese metallene Ablage für Stifte etc)

Hab auch seit gestern die Sandstone und muss sagen, es ist mit Abstand die beste Hülle fürs OP6, die ich bisher hatte. Trägt kaum auf, hochwertig und die Tasten liegen frei. Teuer, aber ihr Geld wert.

Zu deiner Frage, kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Kamera ist bei mir leicht versenkt, somit geschützt...
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
@Thyl3r Ja von der Verarbeitung etc. absolut top. Und das die Tasten frei liegen ist mir auch sehr wichtig, aber durch Tap to Wake/Sleep kommt der Powerbutton bei mir eh selten zum Einsatz, Slider benutze ich auch nicht so oft und somit halt nur die Lautstärke Tasten wenn nötig.
Hab die Hülle im Warehouse deal bei amazon für 14€ bekommen. Find ich voll okay.

Ja so ganz leicht, also nicht mal ein 1/2 mm. Hab da nur ein bisschen angst :1f605:
 
Hat hier jemand das Hardcase von Nillkin Frosted Shield für das op6 oder allg. Erfahrung mit dem Herrsteller?

Diese sieht mir ebenfalls ziemlich wertig aus. Hatte die Variante für das N7+ kurz in der Hand und die lag auch gut in der Hand, ist gummiert und hat auch so eine raue Oberfläche, wo die „Punkte“ aber stärker ausgeprägt sind.
Und ich glaube die Kamera ist hier ein kleines bisschen mehr versenkt als bei der sandstone hülle.

Denke werde mir diese bestellen.
 
@homePC
Zu Nillkin allg. Erfahrung:
Ich habe für meine letzten Handymodelle jedesmal zum Nillkin Nature gegriffen.
Bietet zwar keinen großartigen Fallschutz (ich lasse mein Handy einfach nicht fallen), aber trägt nur minimal auf und liegt super in der Hand. Qualität war bisher immer perfekt.
Wurde bisher nie enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Ich schwanke zwischen dem Carbon und dem Sandstone protective Case.

Beim Sandstone have ich die Befürchtung, dass es mir zu rauh und hart ist... Carbon soll sich ja schön weich anfühlen und scheint etwas robuster zu sein, und auch noch etwas schmaler.

Kann jemand sagen, ob das Carbon griffig genug ist (mit feuchten und auch sehr trockenen Händen)?
 
@Gizzmo Also ich habe beide, das Sandstone fühlt sich für mich schon sehr rau an dafür ist es sehr griffig. Das Carbon ist da schon angenehmer find ich. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Carbon nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Ich habe nur die Carbon Hülle und kann sagen, ich hatte noch nie so eine wertige Hülle.
Wo wolltest du bestellen? Bei OnePlus direkt oder ...?
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@dasacom ja, würde direkt bei OnePlus bestellen. Will mich nicht mit Chinashops oder so beschäftigen

Mir ist halt wichtig, dass das Handy nicht so rutschig ist. Die angerauhte Glasrückseite ist mit trockenen Händen ja wirklich flutschig...
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und Olley
@Gizzmo also ich hatte für mehrere Tage das Sandstone case und nun seit einer Woche das Case von Nilkin. Da ich vorher jahrelang ein glattes Hardcase hatte, hab ich das Sandstone case in den ersten Stunden als ziemlich unangenehm empfunden, aber nach so ca einem Tag hatte ich mich dran gewöhnt und dann fand ich dieses raue Gefühl auch ziemlich angenehm. Die Kamera war mir aber leider zu wenig versenkt und deshalb hatte ich mir noch die Nilkin hülle bestellt. Diese ist auf der Rückseite auch angeraut, aber deutlich stärker und die Hülle ist leicht gummiert. Die seiten sind glatt, die Knöpfe und Anschlüsse liegen alle frei und die Verarbeitung ist top. Der einzige Kritikpunkt ist die Unterseite, denn hier ist die Kante relativ scharfkantig, aber ist noch ok. Die Kamera ist hier im Vergleich zu sandstone hülle auch deutlich tiefer versenkt. Und daher werde ich jetzt auch bei der Nilkin hülle bleiben.

Den Preisunterschied solltest du auch beachten, denn bei oneplus kostet die carbon hülle ja 26€ plus Versandkosten. Bei Amazon kriegst du diese für 31€, auch von oneplus verkauft und die sandstone hülle für 19€ und die Nilkin Hülle für 11€. Ich weiß nicht, ob mir bei der carbon hülle der Aufpreis von 10-15€ es wert wäre.

Hoffe das hilft dir. Aufm bild siehst du die sandstone hülle und die von Nilkin.
 

Anhänge

  • IMG_20181204_204558.jpg
    IMG_20181204_204558.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_20181204_204648.jpg
    IMG_20181204_204648.jpg
    3 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_20181204_204658.jpg
    IMG_20181204_204658.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@homePC
welche Hülle ist das genau? Und kannst du noch was zum Schutz des Displays sagen? Mir ist auch wichtig, dass die Kamera geschützt ist. Ebenso sollte auch die Hülle vorne etwas höher sein um das Display zu schützen. DANKE
Ich hatte mal an das OnePlus 6 Synthetic fiber gedacht aber dann doch zum Original gegriffen
 
@dasacom Nillkin OnePlus 6 Hülle, Frosted Shield Serie [mit Displayschutzfolie] Ultra Slim PC Material Schutzhülle Stoßfest Handyhülle Rückseite Hard Case Back Cover für OnePlus 6 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Also wenn du eine Panzerglasfolie draufmachst, steht die Nillkin hülle minimal drüber, aber aufgrund der größenverhältnisse liegt das Handy dann auf der Folie, wenn du es mit dem Display nach unten hinlegst.
Im Vergleich zu sandstone hülle ist die Kamera deutlich versenkt, aber alleine betrachtet kann man sagen, dass eine stärkere Versenkung besser wäre. Also wenn du das Handy mit der Rückseite auf den Tisch legst, liegt die Kamera definitiv nicht auf der Oberfläche, von daher ist das für mich ok.
[doublepost=1544444404,1544442841][/doublepost]@dasacom hab diese fiber hülle erst jetzt gesehen. Ist wohl das Äquivalent zu Carbon Hülle. Sieht finde ich auch sehr cool aus. Vllt hole ich mir die irgendwann später auch mal, aber aktuell bin ich mit meiner Hülle sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Die synthetic Fiber entspricht ja eher dem Bumper case... Trägt mir zu dick auf.
Auch hat es einen Magnet integriert, das könnte ggf NFC stören.
[doublepost=1544446893,1544446683][/doublepost]Brauche nur einen leichten Schutz, meine Handys sind bisher immer nur so aus ca 50cm gefallen und ohne Hülle nie kaputtgegangen.

Mal sehen, das bei Amazon scheint irgendein Reseller mit schlechter Übersetzung zu sein, kommt mir etwas dubios vor und man spart nicht viel - Edit: man spart nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und homePC
@Gizzmo oh stimmt, hab das irgendwie übersehen. Die knöpfe liegen ja auch nicht frei, von daher wohl doch keine Option für mich.

Hm, komisch. Vor ein paar Wochen war da noch Amazon als Verkäufer und auch andere Verkäufer mit mehreren 10 Tausend Bewertungen. Bei 14 Bewertungen wäre ich wohl auch ein wenig skeptisch...
 
@Gizzmo hast du irgendwo gelesen, dass der Magnet NFC stören würde oder nur mal so geraten?
Ist ganz ernst gemeint, da ich häufig mit dem Smartphone kontaktlos bezahle darf die NFC Funktion nicht gestört/eingeschränkt werden. Danke
 
@dasacom ist nur eine Vermutung (NFC nutzt glaube ich ein elektromagnetisches Feld)... müsste man ausprobieren.
Wahrscheinlich ist es kein Problem, aber ich gehe da lieber kein Risiko ein und vermeide Magnete, wo ich sie nicht brauche
Mit Sicherheit stört dies aber den internen Kompass.

Und... Magnete und gewisse Karten mögen sich auch nicht, da muss man schon vorsichtig sein, wenn man beides in eine Tasche packt.
[doublepost=1544478865,1544478723][/doublepost]Kurze Suche:
Magnetisches iPhone-Zubehör kann Störungen verursachen
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom

Ähnliche Themen

viper2097
Antworten
28
Aufrufe
3.286
Excali
E
A
  • andyge1985
Antworten
9
Aufrufe
2.539
Bluelights
Bluelights
rengschbuaga
Antworten
178
Aufrufe
26.861
cop
C
Zurück
Oben Unten