Welche Hülle / Case für's OnePlus 6T?

Dann schick uns mal ein Bildchen :D
Bei Amazon kostet sie etwas weniger & außerdem Versandkosten-frei - trotzdem teuer...
Wollte auch schon länger ein kleines Review zu meiner Slickwrap Folie machen, nur nehm ich mir irgendwie kein Zeit dafür :1f615:
'Verstecke' diese hinter ner transparenten TPU :1f632:
 
@Pazuzu-13 Stimmt, bei Amazon ist er ein Ticken günstiger. Da habe ich ihn auch gekauft

upload_2019-3-13_21-58-24.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Pazuzu-13
Schöne Wahl getroffen, die hatte letztens auch gesehn & so ne Kombi vorher auch im Sinn (rote Cam, weißes Logo & Black Camouflage als Grundlage).
Sind die einzelnen Waben im Farbton gleich, schimmern nur unterschiedlich, oder dezent anthrazit/dunkelgrau gestuft?
 
@Pazuzu-13 Nee der Farbton der Waben ist gleich. Nur die Schraffierungen sind in unterschiedliche Richtungen, wodurch der verschiedenen Farbtöne durch die Reflexion entstehen. Die roten Elemente sind übrigens RedDragon. Auf dem Foto sieht es eher Violett aus
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hab's als rot erkannt!
Mal sehn wie lange ich den Bumper-Kauf noch rausschiebe, will meine Folie auch öfter spüren :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Ich hatte den Rhinoshield Bumper rund eine Woche im Einsatz und dieser überzeugt mich einfach nicht. Verwendet wurde dieser mit einem Dbrand Skin.

Mir ist dieser einfach zu bulky (vor allem in der Breite). Außerdem ist dieser aufgrund der Beschaffenheit deutlich zu rutschig. Dafür bleibt der Bumper aber dauerhaft neuwertig und schützt das Handy gut vor Stürzen, jedoch bereitet mir die Rückseite, trotz Skin Bauchschmerzen. Es benötigt theoretisch nur einen kleinen Stein, worauf das Handy fällt und die Rückseite ist mit hoher Wahrscheinlichkeit hin. Mit einem Ultra Slim Case liegt es deutlich besser in der Hand. (Vor allem wegen der kaum größer werdenden Breite. Jedoch bei Stürzen kaum, bis gar nicht zu gebrauchen.

Hat jemand schon ein Case entdeckt, welches das Handy nicht stark breiter werden lässt bzw. zu stark aufträgt und trotzdem etwas mehr Schutz, als ein dünnes TPU Case bietet?


Vorschläge gerne erwünscht :)
 
So, nun mein lange versprochenes Fazit zur Slickwraps-Folie.
Wie man auf den Bildern sieht gab es beim Aufbringen noch die ein oder andere Blase zu viel auf der Rückseite.
War mein erster Versuch mit solch einer Folie & hat mich dahingehend nur bedingt gestört - hätte ja auch ein Fehler beim Aufbringen/föhnen sein können.
Nach etwas Tragezeit der transparenten TPU mit den roten Rändern haben sich aber die meisten Blasen von selbst "angedrückt", es blieben am unteren rechten Bereich 3 übrig, die einfach nicht weg zu bekommen waren.
Die Verarbeitung selbst geht bestimmt einen Tick besser (Dbrand?).
Die Folie an der Kamera ist leicht verschoben/ungleichmäßig ausgestanzt, fällt aber nur bei genauer Betrachtung auf, der Body selbst passt extrem gut & hat nur minimale Abweichung zu den Ränder - was aber beim aufbringen kaum bis gar nich zu vermeiden ist.
Ebenso wie @bearclaw hatte ich mich für eine strukturierte Matte, allerdings mit glänzenden "Highlights", entschieden.
Dank @summerriiver konnte ich dann den Versuch mit dem Rhinoshield Bumper wagen & die Slickwrap-Folie mehr zur Geltung kommen lassen.
Diese ist immernoch ein ungewohntes Gefühl, nutze sie seit einer Woche, könnte mir persönlich gern dünner ausfallen, da ich das Handy noch in einer Tasche transportiere.
Bisher hatten OnePlus One & das 6T immer reingepasst, jetzt (mit Bumper) guckt der obere oder wahlweise untere Rand raus.
Gut ist außerdem, daß die Kamera keinen Kontakt zum Tisch/Boden bekommt, da der obere & untere Rand weiter rausstehen wie die Seitlichen.
Der Schieberegler ist sehr gut verarbeitet, mir aber ein wenig to much, da ich immernoch über die Pulldown-Kachel reguliere.
Die Laut-/Leiser-/Power-Taste haben einen festen Druckpunkt.
Grundsätzlich bin ich aktuell zu Frieden & werde bestimmt ein paar Monate dran Freude haben (& vllt auch ein paar Blicke aufgrund der Folie einheimsen).
Bei Fragen gern melden!
 

Anhänge

  • IMG_20190106_171821.jpg
    IMG_20190106_171821.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_20190106_173318.jpg
    IMG_20190106_173318.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 194
  • SAM_0963.JPG
    SAM_0963.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: bbfh, ManuSomm, kallmeidroppe und eine weitere Person
Also, Folie und Case von oneplus taugen ja leider null...
Ein kleiner sturz vom Schreibtisch Stuhl (etwa die Höhe) und die Folie direkt geplatzt. Also runter.

Gestern fällt es mir im.bad runter, mitgeliefertes Case seitlich rechts aufgeplatzt, als wäre ein Einschnitt da (ka wie das physikalisch überhaupt passieren kann).... Das merk ich leider, also nicht mehr Benutzbar.

Hab nun den gelobten Nylon bumper da und bin enttäuscht.
Noch Mal ne Ecke dicker/schwerer, rutschiger, und der alert Slider lässt sich deutlich schlechter bedienen weil das Case so unnötig fett ist.

Hat jemand eine Idee für eine Alternative die dünner und griffiger ist als nylon, und wo man an den Slider vernünftig dran kommt?
Wichtig: nicht so dünn, dass die kamera drüber steht, und es darf ruhig nen ticken höher sein als das display.
Knöpfe auch nicht schlechter drückbar als beim mitgelieferten, bzw alert Slider.

Das rote Silikon Case finde ich interessant, aber die Farbe geht gar Nicht.. warum muss die so knallig sein?

Schade, dass man das mitgelieferte nicht kaufen kann....

Edit: An die Dicke würde ich mich sicher gewöhnen, aber dass der Alert Slider nahezu unbedienbar wird... Das muss besser werden.

Ist die Kamera erhöhung bei den "dünnen" Protective Cases denn geschützt, wenn es mal auf nem Tisch liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn eine Folie platzen?
Ich habe mit dem originalen CarbonCase keine Probleme - trägt nicht so dick auf unt schützt trotzdem...
 
Würde ich auch gern wissen. Das war ja nichtmal Wert als "Sturz" bezeichnet zu werden..
Da hab ich mich auch gefragt, wovor die überhaupt schützen soll, wenn das Glas drunter um ein vielfaches mehr aushält, als so ne billig folie ^^ Seitdem ist keine mehr drauf, und das bleibt auch so.

Wie griffig ist das Carbon verglichen zur mitgelieferten?
Wie gut lässt sich der Slider bedienen? Bei Nylon ist das ja deutlich schlechter ausgeschnitten als bei der mitgelieferten. Größe kleiner, Winkel steiler, weil material dicker.

Habe mir vorhin spontan die bestellt: Peakally OnePlus 6T Hülle, Soft Silikon Dünn Transparent Hüllen [Kratzfest] [Anti Slip] Durchsichtige TPU Schutzhülle Case Weiche Handyhülle für OnePlus 6T -Klar:Amazon.de:Elektronik

Hauptsächlich weil ich das Thunder Purple sehen will, und dann morgen weiß, ob die Durchsichtigen was taugen.
 
Hast du dir das Carbon Case mal angesehen? Slider und Knöpfe liegen alle frei...

Es ist auf jeden Fall griffiger als ohne, vermutlich nicht so grifft wie das billige mitgelieferte - für mich auf jeden Fall griffig genug!
 
Das beantwortet meine Frage nicht. Wie soll man auf Bildern denn genau das sehen können, was ich wissen will?^^ Das ist völlig unmöglich.
Deswegen finde ich es so sinnlos wenn Youtuber ein paar cases vorstellen, und nur zeigen, dass für jede Taste ne aussparung ist, oder gedrückt wird.. (ach ne.... welch Überraschung). Aber keiner beschreibt wie gut sich das drücken lässt, wie gut man an den slider kommt (besonders im vergleich).

Laut Bildern ist auch der Slider beim Nylon case frei, und dennoch ist es kaum benutzbar, weil bei Oneplus ein Ingenieur gepennt hat ;-)
Und laut Bildern sieht die Aussparung bei den Oneplus Bumpern gleich aus.

Also kann ich annehmen, dass der Slider bei allen nicht vernünftig funktioniert?
 
Welche Frage denn?

Und nochmal Carbon Case ungleich Carbon Bumper!
 
Ja die nach dem slider. das ist nämlich DER Grund, warum der Nylon Bumper zurück zu Amazon wandert ^^
Darkseth schrieb:
Wie gut lässt sich der Slider bedienen? Bei Nylon ist das ja deutlich schlechter ausgeschnitten als bei der mitgelieferten. Größe kleiner, Winkel steiler, weil material dicker.

Versteh nicht, warum Oneplus das bei den Hüllen unterschiedlich ausschneidet..

Bei den dünnen Protective Cases seh ich ja, dass mehr frei ist. Zumal es dünn genug ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht evtl ZU Dünn wird.
Das Kameraglas steht auch beim Karbon Protective Case nicht drüber oder?
Und übers Display sollte es genug gehen, dass man es mit dem Display nach unten unbesorgt auf nen Tisch legen kann?
 
Meine Güte, schau doch einfach mal bei Youtube nen Review zum Carbon Case;)

Nein, die Hülle ragt minimal über das Kameraglas und an den 4 Displayecken ist die Hülle leicht höher, so dass umgedreht das Display nicht aufliegt...
 
ich hab fast jedes video auf YT zu cases gesehen, was ich gefunden habe ;-) Und ich hab länger gesucht als 30 Minuten^^ Deswegen frag ich ja ultimativ noch hier nach für die details, die kein Video beantworten wollte :p
Auf Bildern sah das Nylon Case ja passend aus.
Aber da hat man nicht gesehen, dass die beiden Ränder von der aussparung unterschiedlich hoch sind - die Lippe zwischen Display und slider ist viel zu dick und im Weg :p
Spontan sieht das beim Carbon/Wood Bumper auch so aus :/
Sprich, der Slider ist "zu tief" in der aussparung. Will ja nicht mit dem Fingernagel rein, während ich das Telefon mit der anderen hand halte, sondern mit einer Hand den Daumen einfach hochschieben.

In den meisten Videos wird nicht drauf eingegangen, wie gut sich der slider drücken lässt. Nur, ob die Knöpfe funktionieren. Viele sind sogar völlig perplex und erstaunt, dass für jeden Knopf ne aussparung überhaupt da ist xD
"look at that, it has cutouts for all the buttons".

Wenn das bestellte nichts ist, probier ich evtl eins der beiden "Protective Case"s ^^ oder eins von nem Drittanbieter.

Oder das: For OnePlus 6T 6 5T Luxury Slim Fabric Texture Soft Shockproof Case Cover | eBay
Wobei man hier 30-45 Tage lieferzeit hat. Material ist aber interessant.
 
Das Carbon ist ein klein wenig dünner als das Nylon.
@Darkseth wären eventuell die Hüllen von Mofi was für dich?
Welche Hülle / Case für's OnePlus 6T?

Zurzeit benutze ich die Nylon. Zwar ziemlich dick, dafür schützt die aber auch gut :]
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth

Ähnliche Themen

DELIUS
Antworten
3
Aufrufe
706
Pazuzu-13
Pazuzu-13
M
  • McPlayHD
Antworten
8
Aufrufe
1.513
TimoMF
T
ChrisN7
Antworten
0
Aufrufe
611
ChrisN7
ChrisN7
Zurück
Oben Unten