7 Pro Displayschutzglas & -Folien

@kev1807 ah, du hast dir die transparente Folie von XtremeSkins geholt?

Soweit man das auf deren Website sehen kann, ist die aus anderem Material, als die farbigen Skins.

Hab selber von denen einen farbigen Skin geholt und war ne normale, strapazierfähige 3M-Folie wie sie Dbrand auch nutzt. Da hatte ich keine Probleme mit.

Scheint wohl qualitative Unterschiede zu geben zwischen den Skins und der transparenten Folie.
 
@Larwo
Ja, hab mir nen transparenten Skin gekauft. Ein so schickes blaues Gerät soll schon auch seine Schönheit zeigen.:-D
Bekomme wohl das Geld zurück ... Immerhin
 
kev1807 schrieb:
nutzt bloß kein xtremeskin.co.uk

Zawr bekommt ihr zwei Skins zugeschickt für einen guten Preis (10 Pfund ca.), aber die Teile sind unmöglich anzubringen. Habe erstmals eine Bewertung abgegeben für ein Produkt, weil es erbärmlich ist:
XtremeSkins | OnePlus 7 Pro, Huawei P30 Pro, Samsung Galaxy S10 Plus

Die erste Folie ist beim Abziehen vom "Haltepapier" eingerissen und die zweite hat beim Anbringen zum Einen einen Riss bekommen und zum anderen mehrere riesige Blasen ... ich habe das Handy mehrfach gewischt und mit einem Staub-Kleber abgtupft ...
Hoffentlich kann ich das Geld zurückbekommen.
--> 10Pfund für nichts. aber wahrscheinlich kriege ich das Geld zurück ...

XtremeSkins ist genau wie DBrand und nutzt hochwertige 3M Folie. Schreibe den Support an, du bekommst Ersatz, entweder Fehlproduktion (gerissen) oder blöd angestellt (Blasen) ...

Nachtrag: wohl anderes Material da transparent Skin.
 
gerade dipos geliefert bekommen und angebracht, für die Rückseite.
Auch nicht empfehlenswert.
Hat sich an den abgerundeten Ecken immer wieder gelöst - jetzt ist die zweite dran und macht exakt das gleiche wieder ...
und yeah, jetzt ist sogar Staub drunter gekommen -.-
Eine hab ich noch ...
Diese auch versuchen oder eher warten?
ich komme mir echt blöd vor :-D

Feeling:
fühlt sich ähnlich schlecht an wie die ab Werk angebrachte Folie auf dem Display ...
Lool:
Totaler Fingerabdruckmagnet ...
--> unglaublich hässlich und billiges feelig ...

edit:
Vorteil Xtremeskins: Geld wieder bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Try Rhinishield. Viel weicher als die ab Werk, einfach zu installieren dank doppeltveklebung des Papiers.
 
Hat von euch schon wer die vorinstallierte Folie entfernt und das Gerät ohne Folie benutzt? Habt ihr irgendwelche (Mikro)Kratzer?
 
Ich habe meine Werksfolie aus offensichtlichem Mangel an Alternativen noch drauf. Spätestens wenn die OnePlus Gesten zurück kommen, muss die runter, weil der Rand der Folie unten schon etwas störend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@Destination86

Ich hab die Folie direkt am Anfang entfernt. Und bisher keine Kratzer oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und ChrisN7
Hat schon jemand das Whitestone Dome für das OP7P probiert?
 
Destination86 schrieb:
Hat von euch schon wer die vorinstallierte Folie entfernt und das Gerät ohne Folie benutzt? Habt ihr irgendwelche (Mikro)Kratzer?
Bin gestern auf diesen Tweet vl gestoßen:
Twitter
Ist nicht zwingend repräsentativ, aber von jemandem, der eine ganze Reihe an Geräten besitzen dürfte...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Er hat ein paar Beulen ohne Zutun?

Ja, is klar :1f62d:

Bei den Kratzern: Es ist Gorilla Glas 5 oder 6.. Die sind nicht Kratzfest. Ganz einfach. Ein paar Mal in die Hosentasche und man findet unter Licht sicher einen Mikrokratzer.
 
Servus, hat jemand schon etwas brauchbares gefunden?
Nachdem bei mir die originale Folie beschädigt wurde musste ich wechseln und habe nur negative Erfahrungen gesammelt bisher.
Von Folien die zu klein sind zu Gläsern die nur am Rand kleben.. kann am Abend Mal schauen welche das waren damit nicht noch jemand diese kauft.
Ich habe noch ein Glas zum selber kleben da aber bin mir da nicht so sicher ob ich das wirklich machen soll.
 
Rhinoshield :)
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Den ab Werk angebrachten Kratzschutz sollte man nachkaufen können. So schlecht ist der gar nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Nachdem beim letzten Sturz zum Glück nur das Panzerglas selbst kaputt gegangen ist, musste ein neues her. Ich habe mich nun für das Nillkin Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 7 Pro, CP+Max Serie Volle Bedeckung Ultra-Klar 9H Härte Anti-Kratzer Anti-Öl Blasenfrei Panzerglas Displayschutzfolie Kompatibel für OnePlus 7 Pro:Amazon.de:Elektronik Nilkin Glas entschieden.

Bisher keine schlechte Wahl, klebt vollflächig und kommt mit Einpassrahmen in den das Handy eingeklippt wird. Dann das Glas in den Rahmen legen und fertig. Bei mir alles ohne Blasen. Touchsensitivität auch gut. Mal schauen wie lang das alles hält.
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Danke, werde ich auch Mal testen
 
Bin etwas verwirrt mit der verlinkten Folie.
Die Reviews sprechen teils von einem Glas das nur am Rand klebt und diese blöden Punkt-Matrix hat. Ist es Zufall was man da bei Bestellung bekommt? Ob vollflächig klebend oder nur am Rand?
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Moin. Ich habe die Rezension geschrieben dass mein Glas nur am schwarzen Rand klebt. Mittlerweile hat sich der Lieferant auf meine Mail gemeldet und will ein Foto von dem Problem. Mal sehen ob ich noch die richtige zugeschickt bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Larwo
Also meine klebt vollflächig, komisch, dass da unterschiedliche Versionen unterwegs sind. Punkt-Martix haben fast alle Gläser, damit soll die Touchsensitivität verbessert werden. Stört mich hier aber überhaupt nicht. Sieht man zumindest bei meinem Glas fast nicht. Aber da hat ja jeder seine eigene Schmerzgrenze. Das Anbringen des Glases funktioniert auf Grund des beiliegenden Positionierungsrahmens jedenfalls sehr gut.

Ich finde es auf jeden Fall ganz schön schwierig, für das OP7Pro ein vernünftiges Glas zu finden. Auf Amazon scheint es zu viel Schrott zu geben und namenhafte Hersteller bieten so gut wie nichts an. Und diese Flüssiggeschichten mit UV-Bestrahlung sind nicht so meins.
 
Pylonier schrieb:
Also meine klebt vollflächig, komisch, dass da unterschiedliche Versionen unterwegs sind. Punkt-Martix haben fast alle Gläser, damit soll die Touchsensitivität verbessert werden. Stört mich hier aber überhaupt nicht. Sieht man zumindest bei meinem Glas fast nicht. Aber da hat ja jeder seine eigene Schmerzgrenze. Das Anbringen des Glases funktioniert auf Grund des beiliegenden Positionierungsrahmens jedenfalls sehr gut.

Ich finde es auf jeden Fall ganz schön schwierig, für das OP7Pro ein vernünftiges Glas zu finden. Auf Amazon scheint es zu viel Schrott zu geben und namenhafte Hersteller bieten so gut wie nichts an. Und diese Flüssiggeschichten mit UV-Bestrahlung sind nicht so meins.


Bin eigentlich auch auf der Suche nach einem ordentlichen Schutzglas für mein OP7 Pro, aber nach den den Erfahrungen hier traue ich mir keines dieser Gläser zu bestellen. Selbst OnePlus bietet nur für das normale OP7 ein Schutzglas an, schon sehr eigenartig.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevin_MH
2
Antworten
24
Aufrufe
3.051
schallerdirk
S
Zurück
Oben Unten