7 Pro Displayschutzglas & -Folien

IBCHH schrieb:
@BadNaffy

Wie ist deine Erfahrung nach ein paar Tagen?
Farbwiedergabe und Klarheit ist sehr gut.
Schutz ist auch gut gegeben.
Leider muss man an ein paar Stellen auf dem Display dolle drücken da sonst die Eingabe manchmal nicht erkannt wird. Das nervt.
Ist ja oft so bei Glas welches nur am Rand aufliegt und nicht komplett klebt.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das wenn man es seitlich gegen das Licht hält, sieht man so Punkte auf dem Glas. So ein Raster. Kennt ihr sicher.

Denke werde mal testweise zu Folie wechseln.
So richtig happy bin ich nicht auch wenn der Schutz sehr gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
@BadNaffy

Danke. Dann wird das nicht gekauft
 
also wenn ich eins sagen kann, dann ist es dass ich mit meiner bestellten displayschutzfolie nicht zufrieden bin. Ich muss ja jetzt richtig rauf drücken. mit der originalen displayschutzfolie, die beim Gerät mit dabei war hatte ich das so nicht.

Das Ding geht gleich wieder zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Ich hab das Glas jetzt nochmal neu drauf gemacht. In der Mitte war immer etwas "Spannung" und dadurch wurden die Eingaben manchmal schlecht erkannt.
Habe diesmal in der Mitte zuerst angedrückt und dann nach außen hin gewischt (fischgrete)
Jetzt liegt es deutlich besser auf.
Eingaben werden jetzt alle erkannt ohne Probleme.
Passen tut es top.
Kaum spaltmaße zum original carbon case. Passt wirklich wie angegossen.

Allerdings stört mich noch immer die Punkte auf dem Glas.
Habe es mal so fotografiert das man Punkte und spaltmaße gut sieht. Hoffe es hilft dem einen oder anderen.
Werde es erstmal dran lassen.
Folie ist nicht so meins.

IMG_20190528_164226-01.jpeg IMG_20190528_164201-01.jpeg IMG_20190528_164149-01.jpeg IMG_20190528_164142-01.jpeg

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, XMeetJasperX und TinDev
Wie bei allen Curved Geräten wird wieder ein Glas mir UV Kleber verklebt ist die beste Lösung finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Puhh, die Punktmatrix sieht übel aus... Haben das alle 3D Schutzgläser? Die Voviqi liegt noch ungeöffnet hier, bin am überlegen ob ich sie gleich zurück schicke.
 
@Log

Hast du schon ein Glas mit UV Kleber gefunden was kurzfristig verfügbar ist?
Bei Amazon habe ich noch nichts gefunden.
 
Das von anewsir dürfte bald auf Amazon Prime verfügbar sein, ich habe so eines bestellt direkt bei denen. Das dauert aber wegen dem Versand aus China.
 
Genau die habe ich auch ins Auge gefasst.
Hoffe die ist bald Prime bestellbar, so lange muss die Stockfolie noch halten.
 
@Log
Hast du mal einen Link?
 
Ich habe mir eine normale Displayschutzfolie angeschafft, also kein Panzerglas oder so... Hat jemand einen Tipp, wie man die anbringt, dass auch die Längsseiten kleben... Danke für jeden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tjadade jo
 
Lässt sich so ein UV Kleber rückstandsfrei entfernen?
 
@Matze71 Natürlich ist nicht anders wie bei den normalen Gläsern. UV Kleber ist kein richtiger Kleber er härtet nur aus und wird silikonähnlich.
 
Von denen hatte ich schon fürs S8+ gehört. Mich aber nie getraut die aus zu probieren. Vor allem weil ich keine Ahnung hatte welches Angebot davon gut ist und welches Schrott. :/ Und da die zum testen, ob gut oder Schrott, einfach zu teuer sind, bin ich immer bei der normalen Folie geblieben.
Aber reizen würde es mich schon... Sehe fürs 7 Pro aber noch keine wirklichen Angebote in der Masse für so ein Glas mit UV Kleber.
 
Benutzt jemand ohne?
 
@esc Ich und das problemlos...
 
Werde wohl auch. Hab die Nase voll von den ganzen Folien und Plastikgläsern.
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

K
  • Kevin_MH
2
Antworten
24
Aufrufe
3.043
schallerdirk
S
Zurück
Oben Unten