7 Pro Displayschutzglas & -Folien

  • 442 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzglas & -Folien im Zubehör für OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro im Bereich OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum.
Log

Log

Stammgast
Kratzfest wie jedes Andere auch, sobald du ein Körnchen Sand irgendwo hast, sind Kratzer drin. Wenn dich feine Kratzer nicht stören dann brauchst du keinen Schutz. Ich pack meine Handys immer ein, da bin ich sehr pingelig.
 
Larwo

Larwo

Fortgeschrittenes Mitglied
bulio schrieb:
braucht man denn unbedingt eine Folie? Lt. folgendem Test ist das Display ja extrem kratzfest: OnePlus 7 Pro: Das neue Flaggschiff im extremen Kratz- und Feuertest

Ich möchte nur vermeiden, dass das Display springt, wenn das OP7P mal runterfällt. Aber da sollte ja eine Hülle ja reichen oder?
Ich kenne den angesprochenen YouTube-Kanal. Und wenn man seine anderen Videos gesehen hätte wüsste man, dass das OP7Pro nicht kratzfester als alle anderen Smartphones mit GG5 ist. Und er erwähnt jedes Mal, dass Mineralien also Sand und Steinchen härter sind als Mohs Härtegrad 6, bei dem das Handy (wie alle anderen) Kratzer bekommt. "Pocketsand" oder Taschendreck wenn winzige Steinchen oder Snd dabei sind können das Display noch sehr sehr leicht zerkratzen. Du bekommst halt nur von Schlüsseln und Münzen keine Kratzer. Sagt er aber auch alles immer im Video. Daher ist es nicht kratzfester als alle anderen Handys mit GG5 und nicht geschützt vor Sand und Steinchen.

Und das mit dem Feuer ist eher n Gag von ihm. XD

Mir fällt gerade auf, dass sie in dem Artikel mit keinem Wort den wichtigsten Teil seiner Tests ansprechen. Wenn er die Struktur des Smartphones testet und versucht es zu verbiegen um Schwachstellen in der Konstruktion zu finden. Kann ja passieren, dass man es Mal in der Gesäßtasche hat und sich unabsichtlich draufsetzt. Der Teil wird garnicht angesprochen.
Dafür aber der Feuertest, wo er jedes Mal selber sagt, dass der Feuertest nix bringt, außer man wirft das Handy Mal ins Feuer oder ist in Mitten eines Brandes....

Für mich sieht der Artikel wie n reiner Clickbait aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bulio

bulio

Neues Mitglied
Danke, das mit dem Sand wusste ich garnicht. Und obwohl ich immer auf die Wäsche gucke kann man garnicht sicherstellen, dass nicht immer ein bisschen was in der Hostentasche ist. Hatte ja vorher das Lumia 950 Smartphone und immer ohne Folie betrieben, da sehe ich aktuell keine größeren Kratzer, die mich stören würden... Von daher lasse ich die Folie mal drauf, die OnePlus schon drauf hatte und hoffe, dass die möglichst lange hält. Dann mal gucken, was ich mache :)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Hennessy schrieb:
Genau die habe ich auch ins Auge gefasst.
Hoffe die ist bald Prime bestellbar, so lange muss die Stockfolie noch halten.
Ist jetzt mit Prime verfügbar.
 
Log

Log

Stammgast
Bei der Installation alles vorher abkleben besonders den Ohrhörer.
 
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
Hab die jetzt auch Mal bestellt bei Amazon. Soll ja angeblich alles dabei sein für die knapp 11€
 
K

Kuennek

Stammgast
welche genau meint Ihr Link?
 
K

Kuennek

Stammgast
und damit soll der FP noch funktionieren?
 
Log

Log

Stammgast
@Kuennek Ja hatte die auch beim P30 Pro, nur beim Samsung geht der FP nicht mehr richtig mit so einem Glas. Deswegen bin ich auch aufs P30 Pro gewechselt.
 
Larwo

Larwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Da steht aber Nassinstallation dabei. Ist das jetzt so ne Folie die mit na Flüssigkeit getränkt wird und dann im nassen Zustand draufgepappt wird? Oder ein Glas mit UV-Kleber? Ohr sprecht von "Glas" daher bin ich da etwas verwirrt
 
Log

Log

Stammgast
@Larwo das ist ein Glas mit UV-Kleber der sehr flüssig ist.
 
seppelchen

seppelchen

Experte
3 von 4 Bewertungen sind Fake... Man soll das Gehäuse vorher entfernen - aha ;)
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Das konnte der Bot ja nicht wissen. :D
 
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
Für dieses Handy habe ich keine Erfahrungen aber bei anderen mit curved edges war der Kleber aussen zu schlapp, hob sich leicht ab und es drang Staub unter das glas
 
Olley

Olley

Lexikon
@andyge1985 Ja gerade wenn man Wischgesten seitlich nutzt sowie ich. Das geht dann gar nicht. Hab aber generell nur schlechte Erfahrungen mit Edges und Panzerglas.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Hatte letztens auch ein Panzerglas drauf und es ging noch am selben Tag zurück.

Ich probier's noch mal mit einer neuen Folie, ansonsten lebe ich damit keinen Displayschutz zu haben.

Von diesen Panzergläsern rate ich eher ab, weil sich das negativ auf die Bedienung auswirkt.
 
Ähnliche Themen - Displayschutzglas & -Folien Antworten Datum
23
Ähnliche Themen
7 Displayschutzglas & -Folien