bulio schrieb:
braucht man denn unbedingt eine Folie? Lt. folgendem Test ist das Display ja extrem kratzfest:
OnePlus 7 Pro: Das neue Flaggschiff im extremen Kratz- und Feuertest
Ich möchte nur vermeiden, dass das Display springt, wenn das OP7P mal runterfällt. Aber da sollte ja eine Hülle ja reichen oder?
Ich kenne den angesprochenen YouTube-Kanal. Und wenn man seine anderen Videos gesehen hätte wüsste man, dass das OP7Pro nicht kratzfester als alle anderen Smartphones mit GG5 ist. Und er erwähnt jedes Mal, dass Mineralien also Sand und Steinchen härter sind als Mohs Härtegrad 6, bei dem das Handy (wie alle anderen) Kratzer bekommt. "Pocketsand" oder Taschendreck wenn winzige Steinchen oder Snd dabei sind können das Display noch sehr sehr leicht zerkratzen. Du bekommst halt nur von Schlüsseln und Münzen keine Kratzer. Sagt er aber auch alles immer im Video. Daher ist es nicht kratzfester als alle anderen Handys mit GG5 und nicht geschützt vor Sand und Steinchen.
Und das mit dem Feuer ist eher n Gag von ihm. XD
Mir fällt gerade auf, dass sie in dem Artikel mit keinem Wort den wichtigsten Teil seiner Tests ansprechen. Wenn er die Struktur des Smartphones testet und versucht es zu verbiegen um Schwachstellen in der Konstruktion zu finden. Kann ja passieren, dass man es Mal in der Gesäßtasche hat und sich unabsichtlich draufsetzt. Der Teil wird garnicht angesprochen.
Dafür aber der Feuertest, wo er jedes Mal selber sagt, dass der Feuertest nix bringt, außer man wirft das Handy Mal ins Feuer oder ist in Mitten eines Brandes....
Für mich sieht der Artikel wie n reiner Clickbait aus.