Schutzfolien für OnePlus 8 Pro

Bei Amazon gleich die erste Bewertung. Da habe ich gelesen. Aber hauptsächlich dass das hält. Habe ich mir auch bestellt.
 
Du meinst die Bewertung mit der Überschrift "Unbrauchbar"?

Ne das kann ich nicht bestätigen.

Hab die Folie aufgelegt und direkt keine einzige Blase gehabt. Sie klebt auf jeden Fall fest und saugt sich auch in der Mitte auf/in den/das Display.
 
Hier!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200530-164309.jpg
    Screenshot_20200530-164309.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 200
🤔 ich weiß nicht was er (der die Bewertung abgegeben hat) will.....

Die Folie hält flächendeckend, schützt die Edges und Fehleingaben hatte ich bisher nicht.

Keine Ahnung. Vielleicht hat er sie nicht optimal angebracht? Keine Ahnung.


Achte nur beim Anbringen darauf, da wir hier Edges haben und die Folie eine Krümmung hat, diese exakt auf die Krümmung des/beim Display zu legen. Dann solltest du keine Probleme haben - meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und nachprod
Sie ist aber nicht verfügbar!😎
 
Ich möchte auch mal mein Feedback zu dem Displayschutz der Firma @Crocfol abgeben.
Ich habe die Version für cases. Ich Vergleiche sie jetzt nicht mit der Folie ab Werk, denn
Selbstverständlich ist die Folie ab Werk lediglich ein Auslieferungsschutz, das als Displayschutz zu bezeichnen wäre fast n Verbrechen^^.

Die Folie selbst fühlt sich sehr weich an, sehr angenehm beim tippen bzw nutzen. Es ist ein anderes Gefühl wie Glas, aber nicht schlechter oder besser. Das ist einfach eine Geschmacksfrage!
Was man aber weniger sieht, meiner Meinung nach, sind Fingerabdrücke. Die Folie hat sich bei mir nicht gelöst, speziell nicht an den Rändern des Displays.
Die Farbwiedergabe war top, auch Gab es keine (zumindest spür und sicher auch messbaren) Veränderungen in der Helligkeit.

Zum service, Preis und der Kundenfreundlichkeit wurde hier bereits ja nur positives erwähnt. Dies kann ich bestätigen!

Alles in allem würde ich die Folie der Firma Crocfol wieder kaufen und selbstredend weiterempfehlen. Natürlich gibt's auch Folien für 5€ - aber safe nicht mit gleicher Qualität! Da zahle ich persönlich lieber mehr und erhalte deutsche Arbeitsplätze und bekomme noch Qualität obendrein. Außerdem funktioniert auch ggf. Eine Reklamation problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crocfol, Saubaer25 und laserdisc510
Seit gestern das ultimate shield Glas auf dem Display . Ich muss sagen ,die 32 Euro haben sich definitiv gelohnt.Paast auch perfekt ins Case ohne Angst haben zu müssen,das an den Ecken und Rändern ,das Glas angehoben wird.Auch beim Streichen von den Rändern hin zur Mitte spürt man das Glas nicht. Ich hoffe das das Glas lange hält ,beim hundertsten Mal aus der Hosentasche ziehen .
 
Ich habe die Ibywind TPU Folie über Amazon bestellt und installiert. Bisher habe ich die vorinstallierte Folie benutzt, welche ich von den Gleiteigenschaften echt gut fand. Allerdings hat sie einfach zu viel Staub angezogen und sich an den Rändern schon gelöst.

Das Anbringsystem der Folien (es werden 2 mitgeliefert) ist einfach genial. Das bekommt wirklich jeder hin. Die Folie wird durch einen Stecker fixiert, welcher wiederum im USB Port des Handys fixiert wird. Die Installation hat ca. 5 Minuten gedauert und die wenigen Blasen, die entstanden sind, konnte ich mit dem mitgelieferten Streicher einfach rausstreichen. So ein System sollte jede Folie mit sich bringen! Die Folie passt auch perfekt in das Spigen Liquid Air Case. Staub wird auch kaum angezogen. Soweit so gut.
Die Gleiteigenschaften finde ich persönlich aber echt nicht toll. Vor allem verglichen mit der vorinstallierten Folie. Es 'klebt' einfach deutlich mehr. Die Folie ist auch gefühlt weicher als die OnePlus Folie. Wenn ich mit etwas Druck streichen will, bewegt sich der Finger eher ruckartig über den Bildschirm, was für mich ein No-Go ist. Mir ist klar, dass es eine Plastikfolie ist und erwarte auch keine Gleiteigenschaften wie bei Glas, aber die OnePlus Folie hat es ja auch besser hinbekommen.

Lange werde ich die Folie wohl nicht ertragen können. Vielleicht werde ich die Crocfol Folie mit Veredlung bestellen. Ich hoffe mal, dass die Gleiteigenschaften dort besser sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Ozh schrieb:
Lange werde ich die Folie wohl nicht ertragen können. Vielleicht werde ich die Crocfol Folie mit Veredlung bestellen. Ich hoffe mal, die Gleiteigenschaften dort sind besser.

Ja, für mich völlig zufriedenstellend! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ozh
Ich konnte es nicht mehr ertragen und hab die Ibywind abgezogen. Die Folie hat teilweise so stark geklebt, dass es Quietschgeräusche gemacht hat, wenn ich über die Folie gestrichen habe.

Wegen Verdacht auf Qualitätsstreuung habe ich dann die zweite mitgelieferte Ibywind Folie drauf gemacht. Diese ist mal komplett unterschiedlich und gleitet deutlich besser als die Erste. Gefühlt etwas besser als die Oneplus Folie. Jetzt bin ich zufrieden, solange die Folie auch wirklich hält.
 
Nach langem warten ist endlich meine Bestellung angekommen.
Gekauft habe ich dieses Temp. Glas bei Ali
https://a.aliexpress.com/_dUlgIsy
Und ich muss echt sagen das es sehr gut ist, es passt wunderbar auf das Display, deckt sogut wie alles ab und hält mit dem UV sehr gut.
Fingerabdruck top, Wischgesten top, man merkt gar nicht das man ein Schutzglas hat. Bild auch kein unterschied.
Jetzt mal Langzeitergebnisse abwarten.
Bis Dato TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider kann ich bei Amazon keine Crocfol Schutzfolie für die Vorderseite finden. Es gibt nur eine Crocfol Schutzfolie für die Rückseite. Auf anderen Seiten wollte ich nicht bestellen, da ich sie nicht kenne und einige mir auch suspekt vorkamen. Könnt ihr mir einen Link schicken, von wo ich es auch sicher kaufen könnte. Danke schon mal im Voraus -))
 
@Lara09 die Folien für die Vorderseite sind im Moment nicht gelistet bei Amazon. Glaube die bekommt man auch sonst nirgends. Müsste man mal bei @Crocfol nachfragen was da los ist 😉 ?
 
Ich kann die ultimate shield wärmstens empfehlen aktuell bekommt man 2 im Set ....finde die erste Sahne
 
herby68 schrieb:
Ich kann die ultimate shield wärmstens empfehlen aktuell bekommt man 2 im Set ....finde die erste Sahne
Ist es Panzerglas oder Folie?
 
Panzerglas ....wird mittels Gel und UV Härtung aufgebracht ...wie gesagt aktuell 2 Stück im Paket...habe nochmal zugeschlagen .....finde ich besser als irgendeine Folie,die ich vorher drauf hatte. Ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Deurus619 und nachprod
Ich habe mir auch die von Ultimate Shield bestellt. Mal gucken ob sie etwas taugen -)
 
@herby68 Passt diese dann noch mit einem Case oder ist das für die Verwendung ohne gedacht?

Wechsel immer mein Case von der dünnen iPitaka (Alltag) zur Tudia (Sport) und da würde ich ungern das Panzerglas hochdrücken halt.

Meint ihr eigentlich dass diese Folie von Crocfol (Die Folie) wirklich bei einem Sturz so starke Kratzer vom Display abhält oder ist die nur für "normale" Alltagskratzer wie Schlüssel mit Handy in der Tasche oder so?

@Walhalla360 Die Crocfol können bei Amazon wieder bestellt werden habe ich gesehen:
Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit OnePlus 8 Pro- selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie inkl. Kamera Schutzfolien (Casefit mit Veredelung):Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lara09
@Genesis3000
Die Folie bzw. das Panzerglas hält und fällt mit der Hülle. Eine gute Folie ist durchaus stoßdämpfend, schockverteilend und kratzfest.
 

Ähnliche Themen

Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.678
skycamefalling
skycamefalling
H
Antworten
14
Aufrufe
2.360
mystery007
mystery007
J
Antworten
15
Aufrufe
2.468
JanR86
JanR86
Zurück
Oben Unten