KFZ-Halterung für das One+

Lol, sowas liegt bei mir auch noch irgendwo rum.
 
Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Die sieht echt gut aus, wobei mir eine Befestigung in der Lüftung lieber wäre
 
Ich habe für meine Frau diese hier von Brodit gekauft, die Tiefe passt super, für die passende maximal Breite (mit Cover) muss man dem rückseitigen Mechanismus mit dem Dremel zu Leibe rücken, geht aber recht einfach.
 
Ich hab doch meine Spider..... tatsächlich wiedergefunden. :thumbsup: Eigentlich suchte ich eine Lösung, bei der ich das One gleich mit Silikoncase in die Halterung bekomme. Auf die Idee, dafür diese ominöse "Geflecht" zu nutzen, kam mir nicht mal annähernd in den Sinn. Dank an dieser Stelle nochmal für diese Anregung. Natürlich probierte ich es gleich aus. Es fehlte leider ein zweites One, um es in der Halterung zu zeigen (reiche ich aber sicherlich noch nach). Das One sitzt bombenfest! Da ich morgen sowieso mit dem Auto nach Berlin muß, bietet sich das für einen Praxistest gut an. Die Optik darf man hierbei lieber nicht zur Diskussion freigeben. :biggrin: Ich brauche das zum Glück nicht allzu oft, aber wenn ich es mal mit Navi nutze, scheint das eine praktische Lösung zu sein.

Edit: Das war nur der erste "Biegeversuch". Das One läßt sich problemlos mit Backcover von der Seite in die "Spinne" schieben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 493
psalter schrieb:
Ich hab mir jetzt selber eine KFZ Halterung gebaut. Als Halterung habe ich das Kugelgelenk von Brodit verwendet. Hatte ich noch ein altes von früher zuhause.

https://www.dropbox.com/s/joj9wkrkgy56gdf/IMG_8097.jpg

https://www.dropbox.com/s/fdzrjmj06ide050/IMG_8098.jpg

https://www.dropbox.com/s/azie8iymxd1w7pe/IMG_8099.jpg

https://www.dropbox.com/s/wdyw79u9k70t9ol/IMG_8101.jpg

Mit dem Winkel schiebe ich die Halterung in die Fuge im Armaturenbrett. So muss ich auch nichts schrauben. Hält sau gut.


mfg

psalter

Eure Fotos in die Dropbox schieben und dann nach nicht mal einem Monat wieder löschen
ist wirklich immer wieder ein Glanzstück! :mad::mad::mad:
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe, traster und neodrei
Das One ist 0,9mm breiter als das LG, könnte beim reinstecken die schöne Sandstone-Beschichtung abnuckeln.

by lutz
 
Kann ich bestätigen, das Kenu Airframe ist echt klasse und hält sehr gut.
Das One sitzt allerdings sehr straff darin, darum ist es etwas nerviger rein/raus zu klemmen, als bei kleineren Geräten.
 
Malzbier schrieb:
Das One ist 0,9mm breiter als das LG, könnte beim reinstecken die schöne Sandstone-Beschichtung abnuckeln.

by lutz

Dann schaue ich mal nach was breiterem...das Teil so ja auch passen und nicht nur eine Bastellösung sein...
 
riro schrieb:
hallo,
ich habe seit heute diese halterung:
orzly universal claw holder,
nach erster probefahrt: hält was es verspricht.
man kann das handy mit flipcover verwenden.
für den preis unschlagbar
amazon-link: iTALKonline SuperClaw Universal-Dashboard / Windschutz, Case Compatible (Mit oder ohne Ihre bestehende Fall!) Suction Mount KFZ Halter für OnePlus One: Amazon.de: Elektronik


Die fande ich auch super, habe mir aber genau die gleiche hier bestellt:
Universal Car Windshield Mount Holder Bracket PT136 Luxury Comfy feeling WS

Habe direkt 2 Stück für 2,91€ ! geordert. Kamen heute nach 10 Tagen hier an.

Klammer ist straff und hält das One absolut sicher. Kugel lässt sich fest arretieren. Werde sie später mal im Auto montieren, Saugnapf ist nicht sehr groß, hat aber einen guten Hub. Mal sehen wie es hält.

Bisher bin ich sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • IMG_20140830_095039.jpg
    IMG_20140830_095039.jpg
    2 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Danke dir, ich habe auch 2 Stück geordert.

Im Cabrio kann ich den grandiosen Kenu Airframe leider nicht nutzen (runde Lüftungsgitter...).
 
Tja...da müßte man etwas einfallsreicher sein. :winki: Es gibt auch im Cabrio genug Querschlitze die man nutzen kann. Es gibt ein Bild mit einer Checkkarte....gleiches Prinzip. Adapter gebaut und schon gibt es Möglichkeiten ohne Ende. :thumbsup:
 
Verlinke doch bitte das Bild ;).

Leider hinterlassen diese Klemm-Lösungen gerne hässliche Spaltmaße oder ähnliches, ich möchte das Interieur nicht ruinieren.


84749396a02f1ffb6494c2151cde3548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Lösung. Auf diesen Adapter könnte man noch eine Folie oder ähnliches anbringen um das Interieur zu schützen. Sogar beim Fahren läßt sich der Ort für das Handy wechseln. Das Material darf nicht federnd sein, dafür ist das One zu schwer. Ich habe Duroflex verwendet.
 

Anhänge

  • 4B6BE92C-6FD6-495A-8A18-629F5A7BCADC.PNG
    4B6BE92C-6FD6-495A-8A18-629F5A7BCADC.PNG
    58,7 KB · Aufrufe: 339
  • 7C8B7AA9-94F9-45BF-B002-905A25D9D27F.jpg
    7C8B7AA9-94F9-45BF-B002-905A25D9D27F.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 354
  • 32CE2CB2-5BD1-481B-90A5-79AFA7DE2DEE.jpg
    32CE2CB2-5BD1-481B-90A5-79AFA7DE2DEE.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 371
  • 52BEBFA6-5C88-47C2-B8FB-92B1DD3EC033.jpg
    52BEBFA6-5C88-47C2-B8FB-92B1DD3EC033.jpg
    722,7 KB · Aufrufe: 346
  • 99B9B18A-B0B7-4707-882A-EA18B900A830.jpg
    99B9B18A-B0B7-4707-882A-EA18B900A830.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: J-P und ehrles
Also, der Halter wackelt doch etwas mehr als erwartet, aber für den Preis nehme ich das in Kauf. Wenn ich das Gerät so positioniere das es auf dem Armaturenbrett etwas aufliegt, gehts ohne Probleme. Aber das Problem haben viele Halter, gerade bei dem Gewicht des Ones.

Saugnapf hielt und fühlt sich ziemlich "fest" an.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.503
furryhamster
F
D
Antworten
137
Aufrufe
15.600
neodrei
neodrei
DEATHROW
Antworten
1
Aufrufe
1.038
mrMuppet
M
Zurück
Oben Unten