KFZ-Halterung für das One+

TheProdigy schrieb:
Also, der Halter wackelt doch etwas mehr als erwartet, aber für den Preis nehme ich das in Kauf. Wenn ich das Gerät so positioniere das es auf dem Armaturenbrett etwas aufliegt, gehts ohne Probleme. Aber das Problem haben viele Halter, gerade bei dem Gewicht des Ones.

Saugnapf hielt und fühlt sich ziemlich "fest" an.

Kann ich Dir zustimmen, das Wackeln stört schon bei schlechter Straße etwas.
Ich klemm da das Ladekabel dazwischen, dann passt es.

Ansonsten, der Saugnapf hält bombenfest, meine Frau kann auch Ihr Phone einspannen und für den Preis von nicht mal drei Bier kann man sowieso nicht meckern.
 
Denqbar schrieb:
habe gestern die: LG Optimus G PRO Auto KFZ Halter Halterung von HAICOM | eBay bestellt. Sollte die gleiche sein, werde berichten wie sie passt.

lg

Die oben genannte Halterung passt gut. Das One gleitet weich in die Führung, jedoch passt der obere Clip nicht wirklich. Dies beeinträchtigt die Halterung aber keineswegs. Der Clip kann bei Bedarf auch entfernt werden.

Als daily driver benutze ich noch den http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IJ0RENY/ref=pd_aw_sbs_5?pi=SS115&simLd=1

Hatte auch den kenu airframe hier! Kann nicht verstehen wie man das als passend bezeichnen kann!! Viel zu eng!
Der mudder kann zwar qualitativ nicht mithalten, aber die Preisleistung stimmt meiner Meinung nach.

lg
 
Komisch, bei mir passt der Kenu gut.
 
Hab mir jetzt mal die WinnerGear MONTAR geordert. Sehr gut. Liegt auch ein Pad bei, um es auf dem Armaturenbrett zu befestigen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: lordofbarmbek und Galaxxy
.... ob das so gut für's Sandstone ist?
 
lordofbarmbek schrieb:
Endlich verfügbar. Habe seit Jahren Halter von Brodit, gibt nix besseres!

Sehe ich auch so. Gestern geordert. Brodit ist echt geil!
 
:confused2: versteh ich nicht, oder ich habe anderes Modell...

Habe seit gestern diese Kenu Airframe+ Tragbare KFZ-Halterung AF2-KK-NA hier...... die kann ich ( mit Case ) soweit auseinanderziehen, dass ich zusätzlich mindestens 3cm Platz habe.

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch zwei mittlerweile. Das neuere modell hat noch + dran, ist für größere smartphones gedacht. Nur den Aufpreis finde ich doch schon ziemlich heftig. Das Standardmodell kostet bei Amazon schon ca. 20 euro, will man aber die + Variante, muss man 30 euro zahlen, für einen oder zwei cm. extra Federweg?
 
hallo und guten Tag,

inspiriert durch diesen Thread Navi Halter für den Kartenschlitz im Eigenbau für ca. € 20,-
und der Suche nach einer Halterung für mein OnePlus One Smartphone habe ich folgende Lösung für mich gefunden....

Mit dieser Halterung http://www.jacob-computer.de/kenu-airfra…nr-2130141.html speziell für 5,5 Zoll Smartphone hat alles angefangen. Nachdem ich meine Lüftungsschlitze fast zerstört hatte ( die senkrechte Halterung rutschte aus den Clipsen) und mit viel Glück und Fingerspitzengefühl wieder hinbekommen hatte, fiel mir ein, das hier im Forum der Kartenschlitz dafür "missbraucht" worden ist.
Die Kenu-Airframe gibt es im Original in 2 verschiedenen Größen, ich habe hier die Airframe+. Gedacht ist sie eigentlich zum Aufstecken im Lüftungsgitter (aus Gummi in 2 Größen). Die Aufnahme lässt sich komplett drehen und hat eine Rasterung von 5 Klicks für 90°. Die Smartphone Aufnahme kann man von 55 - 85mm mittels Federzug auseinanderziehen. Das Einstecken und Entnehmen ist problemlos und schnell möglich.

Da eine Winkel nicht in Betracht kam, habe ich mir bei meinem Haus und Hof Metallbauer ein Blech 110 x 55 x 1,5 mm fertigen lassen und die letzten 30mm winkeln lassen. Das fertige Blech daheim entgratet und die Ecken rund geschliffen. Damit die Airframe+ Halterung exakt sitzt, habe ich an der Gummi-Aufnahme (sie ist konisch) mit etwas Panzerband am Blech gearbeitet.

Anschließend mit schwarzer Autolackfolie überzogen. Ok, mit der Folie war meine erster Versuch, deshalb einige Ungenauigkeiten und Luftbläschen... :rolleyes2:, die aber im Betrieb überhaupt nicht zu sehen sind.

Zugegeben, die Airframe+ Halterung ist übertrieben teuer, aber insgesamt gesehen bin ich durch die filigrane Lösung extrem begeistert. Sie sitzt bombenfest und wackelt nicht. Durch den passen Winkel ist das Display waagerecht, die Position zum Fahrer kann etwas zum Fahrer korrigiert/gedreht werden, ohne dass es locker ist oder wackelt.

hier ein paar Bilder ..... mehr Bilder mit Detailaufnahmen in meiner Dropbox https://www.dropbox.com/sh/7ivat1xsbxp5h…gj6CTqVn-a?dl=0

Bei Fragen, einfach fragen....

mfg

J-P
 

Anhänge

  • DSC_0935.jpeg
    DSC_0935.jpeg
    2,8 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_0936.jpeg
    DSC_0936.jpeg
    2,8 KB · Aufrufe: 399
  • DSC_0961.jpeg
    DSC_0961.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_0964.jpeg
    DSC_0964.jpeg
    3,1 KB · Aufrufe: 431
  • DSC_0966.jpeg
    DSC_0966.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 446
Das ist natürlich sehr cool! Hätte mein Auto einen Kartenschlitz wäre das ne tolle Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
SirSatras schrieb:
Ich empfehle den Samsung KFZ halter. Den habe ich noch von meinem S3 und der funktioniert super.

Samsung EE-V200SABEGWW Kfz-Halterung inkl. Gerätehalter schwarz:Amazon.de:Elektronik

Polluxx schrieb:
Den habe ich auch und werde nie wieder was anderes nutzen

Ich bin am überlegen, mir diese Halterung auch zu kaufen.
Könnt Ihr mir sagen,
> ob das OnePlus One auch mit Hülle passt, und
> ob man die Halterung auch an dem Amaturenbrett befestigen kann?
 
Ja passt mit Hülle,
Es ist ein normaler zwar qualitativer Saugnapf, aber dennoch bedarf es einer glatten, geraden Oberfläche, die Autoamaturen selten bieten.
 
Es gibt doch aber solche Unterlagen (sehen aus wie Glasuntersetzer) in Plastik, die kann man aufs Armaturenbrett kleben.

Saugnapfhalter

by lutz
 
Polluxx schrieb:
Ja passt mit Hülle,
Es ist ein normaler zwar qualitativer Saugnapf, aber dennoch bedarf es einer glatten, geraden Oberfläche, die Autoamaturen selten bieten.

ok, und wie sieht es denn mit der Neigung aus, kann man die Halterung so einstellen, dass das Handy senkrecht zur Fläche steht, auf der sie angebracht ist (mit dem Micro-USB-Eingang zur Fläche zeigend)?
 
Sieht man doch auf den Fotos. Oder verstehe ich was falsch?
 
Finde ich nicht. Es sieht relativ stark geneigt aus.
 
Ja kann man beliebig einstellen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.502
furryhamster
F
D
Antworten
137
Aufrufe
15.595
neodrei
neodrei
DEATHROW
Antworten
1
Aufrufe
1.037
mrMuppet
M
Zurück
Oben Unten