KFZ-Halterung für das One+

Du meinst vom universalen?
Gibt da verschiedene Grössen, je nach Bumper o.Ä. muss man halt sehen welcher am besten passt.
Ich hätte vermutlich diesen genommen.
Brodit 521629*

Die Passgenauen fürs One sind dort leicht zu finden...
 
Wo gibts denn den Universal?
Der shop ist ja furchtbar unübersichtlich.
Will jetzt auch mal nen vernünftigen universal am besten von 4,5-6 Zoll. Ist zu nervig jedesmal nach einem neuen zu suchen :D.
 
tylt autohalter



NFC nutze ich nicht da Bluetooth eh rund um die Uhr eingeschaltet ist.

kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414706134924.jpg
    uploadfromtaptalk1414706134924.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 569
  • uploadfromtaptalk1414706169034.jpg
    uploadfromtaptalk1414706169034.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,
mein One ist unterwegs und soll mein Note 1 ablösen. Nun habe ich hier schon diverse One Themen angeschaut und noch keine zufriedenstellende Antwort auf folgendes Problem gefunden.
Bei meinem Note habe ich die aktive KFZ-Halterung von Samsung und wenn ich mein Note reinstecke und die Ladeschale zum Laden schließe startet automatisch die App Car Home Ultra, die wiederum automatisch WLAN ausstellt und BT anstellt. Dies geschieht über die Pin-Belegung des USB-Anschlusses.
Jetzt habe ich bis jetzt nur die Brodit Aktivhalterung für das One gefunden. Wie kann ich dort das gleiche Verhalten wie beim Note erzeugen? Also Car-Home Ultra starten und WLAN und BT steuern?
Gruß C53
 
Würde einfach einen NFC Chip reinkleben
 
Wie kann ich mir das Vorstellen mit dem chip? Wie kann ein Chip eine app starten? Den Chip an die Brodit Halterung?
Gruß
C53
 
Die andere Option wäre sich mal Apps wie Tasker oder LLama anzusehen. Ich persönlich nutze dann einen Task der darauf reagiert wenn BT sich zur Auto FSE verbindet. BT kostet so wenig Akku, und wird im Auto dann ja sowieso aufgeladen. Die Brodit Aktivlader machen das One Ruckzuck voll.
Gibt mit Tasker aber sicher noch 20 andere Optionen das zu verwirklichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

NFC Chips sind ein Thema für sich. Gibt hier im Board duzende bessere Freds dazu und wäre hier bissi Offtopic.
Grundsätzlich... Es gibt Apps (wie Tasker und andere) die können auf NFC-Tags reagieren und dann gewünschte Aktionen ausführen. Klebt man sich irgendwo hin (nicht gerade in die Halterung!) und dann kann man beim gegenhalten etwas automatisch starten, oder auch wechselweise an/aus schalten lassen. Ist an sich sehr praktisch. Im Auto gibts aber eigentlich bessere "Auslöser" wie ich finde.
 
Sorry mit NFC habe ich mich noch überhaupt nicht befasst, dachte dat is nur son moderner quatsch um Bargeldlos zu bezahlen - hab ich mich wohl getäuscht:huh:
Die Aufgabe ist wohl schon speziell, da die App wirklich nur gestartet werden soll wenn auch geladen wird und das wiederum nur im Auto. Da muss ich mich wohl oder übel mit dem Tasker Kram und den einzelnen Profilen auseinandersetzen. Trotzdem danke schon mal. By teh way - gibt es noch eine alternative Aktivhalterung?
Gruß
C53
 
Ich möchte mir den Brodit Halter kaufen und diesen an das Lüftungsgitter befestigen. Welche Lüftungsgitterbefestigung muss/kann ich dafür bestellen?
 
Die von brodit für dein Auto?
 
Sorry, hätte dazu sagen sollen, dass es was Universelles sein soll. Ich werde nämlich mein Auto im nächsten Jahr verkaufen und wollte dann nicht schon wieder einen neuen Halter kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich trotzdem kaufen, nächstes Jahr eben wieder verkaufen
 
Kennt zufälligerweise jemand ein guten Halter für den Cd Schlitz?
Habe aktuell den Kenu für die Lüftung ist leider schlecht positioniert.

Am besten eine Halterung die für alle Devices geht passend für OPO natürlich auch ;)
 
Hat jemand schon eine gute Universal-Saugnapfhalter gefunden?

Hintergrund: Oneplus One ist ja ohne Hülle schon 7,5cm breit und die Universalhalter, die ich gefunden habe gehen in der Verstellung nur von ca. 5cm bis 7,5cm. Wenn ich jetzt noch das Ditztronic Ultra TPU Case drum lasse, ist es ja noch breiter.
Und Brodit kommt nicht in frage, da ich durch Mietwagen öfter ein anders Auto habe. (daher auch am besten Saugnapf).
 
Brodit hat zu den Geräte- und universal Haltern auch Saugnapf-Befestigung im Angebot
 
Auf der Brodit Seite konnte ich keine Universalhalter finden. (wenn ich dort nach Oneplus One suche, bekomme ich nur den passgenauen Halter, der nicht mit Hülle passt).
Und Saugnäpfe habe ich dort gar nicht gefunden.

Eigentlich brauche ich ja erst mal nur einen guten Saugnapfhalter, die haben dann ja so ein 4-Nasen-Standard-System.
Und als zweites (wohl schwieriger zu finden) eine Halterung für das 1+1 selbst, wo das 1+1 mit Hülle rein passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.502
furryhamster
F
D
Antworten
137
Aufrufe
15.596
neodrei
neodrei
DEATHROW
Antworten
1
Aufrufe
1.037
mrMuppet
M
Zurück
Oben Unten