OnePlus One - Displayfolien - Preise, Shops, Erfahrungen

Habe mir auch die von mocolo bestellt, hoffe die kommt heute :)
 
Casebase oder mocolo. Welche sollte man nun nehmen?
 
Also bei amazon hat die mocolo mehr Bewertungen, deswegen habe ich sie mir bestellt. Kann dir ja berichten wenn ich sie habe.
 
Jap. Hab ich auch gesehen. Außerdem ist die billiger. Dann bestell ich die auch mal :)

Edit: oder vllt doch die casebase?! Sehe gerade die mocolo beinhaltet nur eine Schutzfolie...
 
Zuletzt bearbeitet:
casebase - da machst du nichts falsch.
 
Hab gerade noch den Vorschlag bekommen eine 3M Vikuili Folie zu nehmen. Kennt die jemand und hat Erfahrungen mit dieser?
 
Kann man nehmen wenn alle Glasschutzfolien ausverkauft sind, sonst macht das wenig Sinn. Für eine Plastikfolie sind die Vikuiti-Modelle aber recht gut und langlebig.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Geht es bei der Vikiuti Folie nicht in erster Linie um den Sichtschutz?
 
Habe seit gestern die mocolo folie und bin super zufrieden.
 
Sehe ich genauso. Das Glas verschmiert wie alle anderen :). Aber es sollte einfach mal gesagt sein. Auch die Ölresistenz will ich nicht unbedingt austesten :-D
 
Wenn jemand die Casebase Folie bestellen möchte, hätte ich noch ein unbenutztes Doppelpack hier liegen. Bei mir hat es 11 Tage gedauert bis sie da waren, gebe sie zum Selbstkostenpreis ab.

Edit: schon weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: presseonkel
Hodes schrieb:
Geht es bei der Vikiuti Folie nicht in erster Linie um den Sichtschutz?
Wenn du das Modell mit Sichtschutz möchtest, dann ja. Die gibt's allerdings auch in klar und matt, also normale Folien...
 
Hab jetzt die mocolo bestellt :)
 
Nutzt ihr, wenn ihr eine Folie habt, eure Displayfolien eigentlich nur zur Vermeidung von Kratzern oder können Folien auch vor Rissen schützen?

Seit es Gorilla Glas gibt dürfte man doch kaum Probleme mit Kratzern haben, oder? Ich hab bei meinem alten Smartphone zumindest nie ne Hülle gehabt und hatte keine Kratzer. Am Ende halt nen Riss..
 
Also die Casebase schützt bestimmt auch vor rissen oder Sprüngen bei einem Sturz. Eine normale Folie kann das wohl nicht, wenn das Handy mit dem Display auf einen Stein oder so fällt. Wie es bei einem Sturz auf eine Kante aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich befürchte da sieht es ohne Hülle immer schlecht aus.
 
Mein erster Eindruck der Casebase-Glasfolie ist eher ernüchternd: Haptik und Qualität ist vergleichbar mit anderen Herstellern, was mich aber doch sehr stört, ist, dass selbst unter der Plastikschutzfolie die Glasfolie teilweise verschmutzt ist und es offenbar Stellen gibt, an denen die Glasfolie später auf dem Display auch nicht kleben mag (siehe Foto anbei). Dabei habe ich vor dem Aufbringen der Glasfolie penibelst genau darauf geachtet, dass das Displayglas sauber gereinigt und frei von Fett und Schmutz ist. Trotzdem mag die Folie in dieser einen Ecke einfach nicht richtig anheften.

Wie das bei der zweiten Glasfolie ist, weiß ich noch nicht. Die erste war jedenfalls qualitätsmäßig unterdurchschnittlich.
 

Anhänge

  • casebase.jpg
    casebase.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die stößt an dieser stelle etwas am rahmen an oder? Ich sehe es nicht richtig. Falls nicht - mit dem fingernagel anheben, mit dem fussel aufkleber die stelle sauber machen, auf glas und display und andrücken.
 
lillyfee schrieb:
Die stößt an dieser stelle etwas am rahmen an oder?
Nein, eigentlich nicht.

lillyfee schrieb:
[...] mit dem fussel aufkleber die stelle sauber machen [...]
Hmm. Da gibt es keine Fussel, die ich ggf. beseitigen könnte. Jedenfalls keine, die ich mit meinen Augen sehen kann.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.505
furryhamster
F
Eclipse6S
  • Eclipse6S
Antworten
7
Aufrufe
2.845
El Matzo
E
Fabimucki
  • Gesperrt
  • Fabimucki
Antworten
3
Aufrufe
1.590
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten