Ladegeräte für das Realme X2 Pro

W50L schrieb:
Das gerade bekommen :
Funktioniert an jedem Realme denn
VOOC 2 bis 4 wird automatisch erkannt!

eBay Artikelnummer: 184306061302

Lieferumfang:
Anhang anzeigen 815894

Das Ladegerät hat aber nur 30 Watt, keine 50 wie das originale Netzteil. Daher wären die Ladezeiten (50/100%) mal sehr interessant.
 
Gibt ja genug Ladegeräte bei eBay, habe mir gerade Artikel 233684186961 (Original Oppo) dort bestellt, knapp 20 €. Max. 65 W mit 5 V oder 10 V Ausgangsspannung und entsprechenden Strom 2A oder 6,5 A.
 
goggele71 schrieb:
Gibt ja genug Ladegeräte bei eBay,
Jetzt ja, vor einem Jahr sah das noch extrem mau aus für VOOC.
Zumal vor einem Jahr Oppo Schnelllader nicht für Realme Geräte gingen.
Aber Vorsicht, Geräte vor 2020 haben noch andere Ladeprotokolle uns können nicht mit jedem Oppo Ladegerät geladen werden. Hier muss ein zertifiziertes VOOC angegeben werden. Beim heutigen DART (was auf VOOC aufbaut nur halt über VOOC 4.0 liegt) ist das anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

goggele71 schrieb:
Und läuft am Realme? Berichte bitte Mal wenn es da ist.
Denn die angegeben V und A Werte sind egal, wenn die übereinstimmen bedeutet es leider nicht, das die am Realme Gerät Schnellladen, da sind vor einem Jahr viele darauf reingefallen, gekauft vom Konzernmutter und am Realme ging's nicht.
Das was ich oben empfohlen habe geht definitiv an allen Realme die mit VOOC oder DART laden, (nur halt bei DART dann mit max. 30W, aber es funktioniert )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu früh gefreut, die geliebte orangene VOOC Kugel erscheint beim Laden, aber:
Lädt lt. App nur mit max. 2,088 A und 4,029 V.
IMG_20201007_211221.jpg Screenshot_2020-10-07-21-07-22-35.jpg Screenshot_2020-10-07-21-06-04-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Ich würde mal behaupten, die App erkennt den Dual-Akku nicht.
Dann wären dass schon 4 Ampere.
Und die 4,1V ist deine Akkuspannung, nicht die vom Netzteil heraus gegebene Spannung.

Dann wäre es eher 4A*5V= 20W.

Gib doch mal isn Telefon *#899* ein. Dann "manual test" klicken, dann den Reiter/Tab "Device debugging" wählen, dann dort "Charge Test" klicken. Und in den drei Menüs Nach den werten schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dawi
Guck einfach wir lange der Ladevorgang dauert
 
also das geht Ruckzuck, also sehr schnell
Screenshot_2020-10-07-21-59-33-82.jpg

Scheinbar zieht er seine 10 V/2 A, habe aber das originale Netzteil verloren und keinen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Könnten auch 10V 2,5A sein (das Handy zieht ja noch Strom im Betrieb). Dann wäre es eine 25W Ladung.
 
Das Originalnetzteil hat
50W SuperVOOC Flash Charge (10V, 5A)

Aber wie gesagt guck auf die Zeit wie lange es braucht von 0 oder 2% auf 100.

Mit dem Original Netzteil dauert es ca. 30 min. Wenn Smartphone eingeschaltet aber nicht beim Ladevorgang benutzt wird.

Generell lädt das Smartphone schneller als die meisten, infolge der getrennten Akkus. 2*1950 mA.

Ich lade das Handy in Normalfall mit einem normalen Ladegerät, da das Schnellladen bei Smartphones die Lebensdauer von den Akkus verringert.
Nur so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Tetanus schrieb:
Schnellladen bei Smartphones die Lebensdauer von den Akkus verringert.
Nur vorsorglich:
Weitere Beiträge zu diesem Teilaspekt bitte dort.

Gruß von hagex
 
Habe mir mal ein cooles Teil bestellt, mit dem ich direkt an der Ausgangsbuchse des Netzteils sehe, welche Spannung und welcher Strom geliefert wird und beim Oppo-Netzteil (über eBay nachgekauft) wird folgendes geliefert, Akkuladung war bei ca. 30 %, original USB Kabel Realme verwendet:
8,7-8,8 V
2,1-2,2 A
Unterm Strich bieten die Nachkaufnetzteile (selbst VOOC fähige) max. 20 W Ladeleistung. Völlig unabhängig, ob das Handy ein/zwei oder zehn Akkus drin hat, das was das Netzteil liefert ist das, was zählt. Leider.
 
eBay Artikelnummer 313097121336
Liefert volle 30W an Realme-Geräten
bis ca. 80% dann regelt die Software von Smartphone runter.
hab's auch nachgemessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir können ja nur mit 50W laden
 
@Chamberlain die neueren/stärkeren Super Vooc/Dart Ladegeräte sind abwärtskompatibel. Hab ich bereits mit dem 65W-Charger vom Realme 7 pro probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: dia, 525024 und Chamberlain
hier nochmal ein Bild von der Ladeleistung des 50 W Oppo Vooc Ladegeräte von eBay.

Hier wurde weiter oben auf falsche Angaben wegen zwei Akkus usw. hingewiesen, aber man sieht deutlich:
Das Netzteil liefert "nur" 19 W.... oder besser gesagt, das X2 Pro holt sich einfach nicht mehr ab.
IMG_20210206_131344.jpg
 
Hast du denn auch ein Ladekabel dran was VOOC kann?
Besteht das Problem auch mit einem VOOC Ladekabel und ohne Messgerät?
Kabel und Ladegerät müssen ein Vooc Chip integriert haben und tauschen sich aus, wenn du jetzt das Meßgerät dazwischen hast, funktioniert der Ausstausch evtl. nicht.
Akku muss unter 80% haben sonst läd es nicht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ladezeiten sprechen auch für mich dagegen, dass das Netzteil mit geringerem Strom lädt. Ich habe das Netzteil und es macht bei mir den Akku genauso schnell voll wie das originale Netzteil.
 
Original Ladekabel, es lädt schnell, aber von 30 min. sind wir weit weg
 
Dann müsste dein Ladekabel innen in den Steckern gelb sein. Ist das so?

Sonst mal ein Set kaufen, wo Ladegerät und Ladekabel auf jedenfall zusammenpassen.
so ähnlich das was ich hab (gibt's auch mit 65W VOOC Zertifizierung)
IMG20210206161506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
64
Aufrufe
6.919
Tzoom
Tzoom
CrossCroissant
  • CrossCroissant
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
14.457
catman
C
The Rock
Antworten
28
Aufrufe
2.609
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten