Erweiterte Batterie (2500mAh) fürs Alpha von Samsung

Bitte Angebote im Marktplatz einstellen!
 
OT on:
Ich schaue mir ja auch das ein oder andere Unpackvideo an, aber das über den Akkutausch ist meiner Meinung nun sowas von überflüssig........ 6:43 min........

Mal ehrlich wie lange braucht man einen Akku zu wechseln inkl. Deckel?
Das der Akku dicker und schwerer ist war von Anfang klar,
die Gerätedaten werden anders aussehen, das weiß man.

......schlagt mich, aber sorry das wird mir echt zuviel!!!

OT off:
Respekt vor seinem Engagement, aber das ist "to much"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und Wastl91
Nicht weil ichs brauche - mir reicht der Standardakku LOOOCKER von der Laufzeit her - sondern weils bei Amazon recht günstig war und ich bei einer Bestellung über 30,- kommen musste hab ich mir das Pack zugelegt und heute bekommen.

Leider ändert auch diese minimal dickere Schale den Gesamteindruck des Gerätes - in meinem Fall Weiss - schon sehr deutlich.
Mir gefällts mal überhaupt nicht, auf den ersten Blick. Wirkt irgendwie weniger Edel, mehr Plastik halt, wie ein Fremdkörper :-(

Naja, ich teste es jetzt mal und wenn ich mich nicht damit anfreunen kann, gehts halt wieder zurück oder ich suche einen Käufer dafür...
 
Wo ist denn das Problem?

Wenn ich im Sommer leicht bekleidet um die Häuser zieh, nehm ich das Leichtgewicht. Und wenn ich längere Zeit ohne Strom unterwegs bin den Power-Akku... :lol:
 
Nein, es gibt kein Problem ;-)
Dachte halt, aufgrund der Fotos, dass man den Unterschied kaum spürt und sieht.
Aber dieser ist gut sichtbar und vor allem immer spürbar!
Evtl. wird das schwarze Modell sogar griffiger, das weisse wird leider rutschiger...
Aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran, habs ja erst seit ein paar Stunden :)
 
Genau, teste mal ein paar Tage!
Du hast ja bei deinem Nutzungsverhalten schon mit dem kleinen Akku so lange Nutzungszeiten, da kommst du mit dem großen Akku bestimmt 4-5 Tage aus.

Und die 11gr Gewicht und 0,7 mm dicker machen den Kohl nun wirklich nicht fett!
 
DerStefan schrieb:
Leider ändert auch diese minimal dickere Schale den Gesamteindruck des Gerätes - in meinem Fall Weiss - schon sehr deutlich.
Mir gefällts mal überhaupt nicht, auf den ersten Blick. Wirkt irgendwie weniger Edel, mehr Plastik halt, wie ein Fremdkörper :-(
Könntest vielleicht mal ein Foto der weißen Akkupack Variante posten?
 
Heute geht das leider nicht, weil die einzige Kamera die ich mithabe, die vom Alpha ist ;-)
Ich nehm morgen (wenn ichs nicht vergess) mein MX1 auch mit und knipps ein paar Bildchen mit dem "Akku von Tölz"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich entschieden mein Akkupack aus folgenden Gründen wieder zu verkaufen.

- der dickere Akkudeckel fühlt sich nicht so gut an wie der Original
- Ausschnitt des LED-Blitzes sieht irgendwie billig aus
- die flache, edle Optik des Alphas wird irgendwie gestört
- Verwendung der meistens Silikoncover nicht möglich
- da ich eigentlich rund um die Uhr mein Handy laden kann, ist mehr die Mehrkapazität nicht so wichtig.
 
Aus den Gründen 1,2,3 und 5 werd ich wohl über kurz oder lang auch wieder zum Original-Akku wechseln und den "Akku von Tölz" nur noch für Spezialeinsätze verwenden oder ihn verkaufen, wenn ich einen Käufer finden sollte...
 
RS1977 schrieb:
- Ausschnitt des LED-Blitzes sieht irgendwie billig aus

- Verwendung der meistens Silikoncover nicht möglich


Ist das Dein Ernst? :lol:
In meinen Augen widerspricht sich das ja nun völlig!
Man kann doch doch nicht über einen "billigen Ausschnitt" meckern und den Akkudeckel bemängeln wenn man das Alpha anschließend mit dem org. Deckel in einem Silikoncover "verstecken" will! :confused2:

Sorry, das werde ich nie verstehen!
 
Ich verstecke das Alpha normalerweise nicht in einem Silikoncover, sondern nur ab und zu zB beim Sport.
 
Moin,

ich nutze den Akku mittlerweile 4 Wochen und finde die Ausdauer hat sich wirklich deutlich verbessert :)

DOT mehr als 4 Stunden und noch 30% oder mehr habe ich vorher nie erreicht, da war bei 3h DOT Ende.

Ich finde sogar, das es von der Form irgendwie handlicher ist durch die Rundung.

Einziger wirklicher "Mangel" ist das es nicht so gummiert ist wie der originale, sondern leider etwas härter und rutschiger. Gewöhnt man sich zwar dran ist aber trotzdem nicht so gut.

Alles in allem aber echt gut investierte 30 Euro.

Gruss
Henrik
 
Bei der Rückplatte :)D) des 2500mah Akkus wundert es mich, dass der Samsung Schriftzug eher scharfkantig ist und beim drüber streichen kratzt.
Ist das bei euch auch so?
Irgendwie vermute ich, dass ich eine Fälschung habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Triple Treiber
Hat evtl. jemand einen Tipp, wo man die schwarze Variante aktuell noch beziehen könnte?
 
Ich hätte viel lieber die silberne. :D Aber dafür gibt es leider keinen normalen Akkudeckel.
 
Ich suche auch seit Wochen. Nirgends mehr verfügbar. Habe akku500 und Samsung direkt angeschrieben keiner hat Auskunft. Wer weiß ob das Ding überhaupt noch produziert wird.
 
Zu doof - leider kann man ihn nirgends mehr kaufen :(
 
Finde ich auch schade dass es den nicht mehr zu kaufen gibt... ist für mich eigentlich das einzig negative Kriterium!

lg
 

Ähnliche Themen

Wastl91
Antworten
124
Aufrufe
37.985
nightflower73
N
C
Antworten
1
Aufrufe
2.062
blueheaven
B
R
  • Rainman67
Antworten
12
Aufrufe
3.718
TalibKweli
TalibKweli
Zurück
Oben Unten