Alternative S-Pen Stifte

So. Gerade ist der Griffix3 angekommen.
Feder raus, SPen rein. Ohne feilen passt direkt alles und fühlt sich gut an.
2ebe8a5u.jpg

uploadfromtaptalk1391676993832.jpg

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hyp3r und Ingol
Sauber
 
Ist das auch der Tintenschreiber, oder ein anderes Modell?
 
Oben steht Griffix 3
3 ist eigentlich der Tintenschreiber
 
Richtig ! Es ist Griffix System - Stufe 3: Tintenschreiber

... und ... der hexo07 hat an sich recht. Wenn es hart auf hart kommen würde und man hätte überhaupt keine Lust zu basteln ... dann kriegt man den Stylus auch so rein.

Allerdings stand er bei mir (beim ersten Versuch) stark unter Spannung, wodurch sich schon nach kürzer Zeit um die Öffnung herum Risse gebildet haben. Da ich beim Zeichnen schon ziemlich starken Druck ausübe, sind dann komplette Stückchen ausgebrochen und ich musste das Ding entsorgen.

Beim zweiten Versuch war ich schon schlauer ... bin dann wie in meiner Anleitung vorgegangen und ich muss sagen, dieser hält bis heute und ist nicht kaputt zu kriegen :)
 
Wenn man die Feder raus bekommt, sind die Spannungen weg. Sonst steht auch der Stylus (mit montierter Feder) zu weit raus. Das hat mir nicht gefallen. Deswegen hab ich die Feder demontiert und schubs... Es passt.
uploadfromtaptalk1391699152512.jpg
 
Wo kann man denn den original Stift nachkaufen? Dann würde ich einen im Griffix montiert und in meiner Uni Tasche drin lassen.
 
den bekommste bei amazon oder du guckst einfach mal im Geschäft (Karstadt oder Schreibwarenhandel). Dann haste dir das Porto gespart.
 
Ich meine den Originalen Stylus vom Note 2014. Bei Amazon hab ich ihn irgendwie nicht gefunden.
 
Perfekte Lösung mit dem Griffix, danke! :thumbsup:
 
Das Schreibgefühl wird mit der "Griffix-Hülle" deutlich angenehmer. Danke auch für den Tipp.

Damit die Spitze nicht so stark gespannt wird kann man statt feilen auch einen Gummiring/Dichtungsring in entsprechender Länge abschneiden und dazwischen klemmen (siehe blauer Gummiring auf dem Bild). Das sind etwas mehr als 1 mm, die aber ausreichen sollten.

 
Ich hab mir vor nen paar Wochen mal nen Zubehör-stylus von Samsung (ET-S200EBEGSTD) gekauft und eben mal so aus neugierde die Spitze rausgezogen und hinten einfach mal nen halben bis einen Millimeter abgeschnitten, weil der ja nen Versatz nach hinten hatte. Funktioniert perfekt ^^ Is mindestens so genau wie das Original und mega einfach zu machen. Ich frag mich echt warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eine gute Idee. Der Griffix3 ist optimal. Einzig die Taste ist noch nicht bedienbar.
So, und jetzt suche ich mal, wie &wo ich Danke sagen kann.
 
Vielen Dank auch von mir. Das ganze funktioniert wunderbar bei längerem schreiben.
Die Feder läßt sich übrigens gut mit einer Häkelnadel entfernen.

Aber hat einer vielleicht eine Idee, warum der S-Pen vom 2014er auch mit dem Note 2 geht, aber nicht mit dem Note 3? Ich habe gerade alle 3 Geräte hier liegen und probiert.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben den stylus nachgebaut und es hinbekommen den knopf bedienbar zu machen. aber erst mal provisorisch. ich will da noch n bisschen was dran machen. hab hinter den stift nen papierröllchen geschoben um die taste näher an die öffnung zu bekommen.
 

Anhänge

  • tmp_20140218_202733405070051.jpg
    tmp_20140218_202733405070051.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal jjesco.... hast du die Feder noch drin? Der Stift schaut so weit bei Dir raus....
 
Nee die Feder ist draußen, aber ich hab ein Papierkügelchen statt der Feder reingemacht. Der Stift guckt so weit raus, damit die Taste an der Stelle vom Griffix ist, an der ich das Loch reinschneiden konnte.
 
Hallo zusammen:smile:
Danke für die guten Ideen.
Davon "inspiriert" habe ich auf die Schnelle einen Folienstift umgebaut.
Folienstifte haben viel Platz innen.
Klappt super.
Nochmals Dank

Campari
 

Anhänge

  • IMG_1322.JPG
    IMG_1322.JPG
    508,2 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
3.102
winfried.fs
winfried.fs
I
Antworten
0
Aufrufe
1.730
Imperator74
I
T
Antworten
7
Aufrufe
2.908
theme
T
Zurück
Oben Unten