Probleme mit Speicherkarten? Welche funktionieren und welche nicht?

Also ich habe ein TAB in dem die Karte funktioniert und meine Freundin hat ein NOTE in dem sie nur einmal kurz funktionierte.

Beides sind 10.1 Tablets.

Ich habe die Karte im laufenden Betrieb und im heruntergefahrenen Modus getestet. No Way ! Soll ich das NOTE echt umtauschen ? habs bei Amazon gekauft und es ist schon knapp 2 Wochen her.
 
Ja klar, warum behalten, wenn irgendwas defekt ist?

Bei Amazon kann man 30 Tage umtauschen/zurück geben, wenn es nicht direkt über einen Drittanbieter gekauft wurde. Setzt dich einfach mal mit denen in Kontakt. Die sind echt nett.
 
ich vergass zu erwähnen dass eine 16 GB Karte aus einem Samsung Handy problemlos in dem NOTE erkannt wird in dem die 64 GB Karte NICHT erkannt wird !

Vielleicht ist es ein mechanisches Problem und die Kontaktstreifen auf der 64 GB Karte sind 1 zehntel mm zu weit links oder rechts?
 
Könnte natürlich auch sein. Du kannst ja auch vorher mal die Karte austauschen lassen. Oder diese mal in ein anderes Format formatieren, ob es dann geht.

Wenn das Note erst 2 Wochen alt ist, hast du noch Zeit wegen dem Tausch bei Amazon.
 
Hallo,
ich benutze auch seit vorigem Jahr zwei 64 GB Karten von Sandisk. Die erste hatte ich für mein ASUS Tablet gekauft. Lief ab dem ersten Moment problemlos. Die zweite Karte habe ich dann später für mein S3 angeschafft. Auch hier keine Probleme.
Nun habe ich vor zwei Monaten das ASUS Tab gegen das Samsung getauscht. Da ich auf der Speicherkarte eh nur eigene Dateien (doc, xls, mp3, jpeg, mp4......usw.) hatte, ging ich natürlich davon aus, dass der "Umzug" problemlos sein sollte. Aber weit gefehlt. Zu erst wurde die Karte auch erkannt, aber nach dem ersten Zugriff fingen die Probleme auch schon an. Plötzlich wurde die Karte mit 0 B angezeigt. Da die Karte aber weiterhin im PC problemlos erkannt wurde, ging ich natürlich auch von einem defekt des Tablets aus. Ich habe dann weiter probiert. Ich habe dann festgestellt, dass es bei meinen 32 GB Karten keinerlei Probleme gab. Das brachte mich auf eine weitere Idee. Ich nahm die "Produktgleiche" Karte aus meinem S3 und siehe da, bis heute keine Probleme. Das Merkwürdige ist, die andere Karte läuft ebenso problemlos im S3.
Das Fazit wie so oft: Es gibt nichts was es nicht gibt. Also, ich würde doch erst einmal noch eine andere Karte ausprobieren. Schließlich hat "man" ja auch schon Zeit ins Tablet gesteckt.

Gruß
vmddorf
 
Die "Spur" der Federkontakte auf den Pads der Karte dürfte abweichen bei den Geräten. Das Gerät mit mehr Steckvorgängen hat so weniger mit Kontaktoxidation zu kämpfen. Deswegen mit zb TFT-Reiniger putzen. Haushaltsreiniger sollte auch noch vertretbar sein.
 
heute haben wir bei Amazon das gleiche Tablet noch mal bestellt und das alte zurückgeschickt. Es hat inzwischen keine einzige SD Karte mehr gelesen, auch nicht mehr die vom handy die vor 2 Tagen noch erkannt wurde.
Denächst gibts neue Infos..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Ps: Wir haben gestern noch eine App gekauft im Google Play Store, wie kriegt man die wieder auf das neue Tablet ohne erneut bezahlen zu müssen?
 
Wenn du dich auf dem neuen Tab mit dem gleichen Google Konto anmeldest, kannst du die App erneut laden, ohne zu bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: 200motels
Heute kam das neue Samsung Note ... und es liest anstandslos jede SD Karte ! Danke euch für die Hilfe. Alle SD Karten sind in Ordnung, es war halt, wie in meinem Leben zu erwarten, ein Montags Tablet....
 
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Note 10.1 2014 und wollte mal fragen ob ihr mir eine 32gb sd Kare empfehlen könnt? Da ich keinen Adapter habe wäre es gut wenn man diese vorher nicht formatieren müsste.

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Ich muß den Thread mal wieder hoch hohlen.

Seit einigen Tagen wird meine Sandisk Micro SDXC dauernd automatisch entfernt und wieder eingesteckt. Meistens so 3 mal hintereinander, während ich im Internet Surfe. Also gar kein Zugriff auf die Karte. Danach beruhigt sie sich wieder und wenn ich das Tab dann das nächste mal hernehme, geht es wieder von vorne los.

Schaue ich Filme von der Karte, passt aber komischerweise alles :confused2:

Ich habe diese Karte von Anfang an im Tab (Oktober 2013) und sie lief bis dahin problemlos. Die Karte selber ist aber schon älter. Weiß aber leider nicht mehr, wann und wo ich sie gekauft habe :unsure:

Weiß jemand, ob die Karten so anfangen, wenn sie kurz vorm kaputt gehen sind?
 
Was kommt für ein Fehler? "Karte unerwartet entfernt!" oder so? Meine war damals Defekt (allerdings war diese neu) Setze dich einfach mal mit Support von SanDisk in Verbindung. Bin da aber auf Sony umgestiegen und habe die SanDisk verkauft.
 
Nee, es kommt die ganz normale Meldung: SD wird entfernt, SD wird verbunden. Hab aber keine Quittung mehr dazu. :unsure:
 
Egal frag doch mal an. Haben die nicht eine Lebenslange Garantie?
 
Hab gerad mal geschaut, 10 Jahre Garantie mit 2 Sternchen. Die Sternchen finde ich nicht. Aber stimmt, ich frag einfach mal nach.
 
Da ich kurz davor stehe mir das 10.1 2014 Edition LTE anzuschaffen, wollte ich mal fragen ob das Problem mit den 64GB Karten immer noch besteht oder ob es dafür eine Lösung gibt???

Btw. ob es 64 GB SD Karten gibt, die definitiv laufen...?

Weil ich mir ansonsten wohl das Tablet nicht zulegen werde und ein anderesd Samsung anschaffe...

Oder ist es ein generelles SAMSUNG PROBLEM?

Wäre um eine schnelle Antwort dankbar, den ich habe nur bis Montag Zeit mich zu entscheiden, danke!
 
Da ich kurz davor stehe mir das 10.1 2014 Edition LTE anzuschaffen, wollte ich mal fragen ob das Problem mit den 64GB Karten immer noch besteht oder ob es dafür eine Lösung gibt???

Btw. ob es 64 GB SD Karten gibt, die definitiv laufen...?

Weil ich mir ansonsten wohl das Tablet nicht zulegen werde und ein anderesd Samsung anschaffe...

Oder ist es ein generelles SAMSUNG PROBLEM?

Wäre um eine schnelle Antwort dankbar, den ich habe nur bis Montag Zeit mich zu entscheiden, danke!
 
die samsung karten sind ok, das problem lag an dem tablet, nicht an den karten
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
48.195
Myator
Myator
F
Antworten
4
Aufrufe
1.240
Florder
F
N
  • Gesperrt
  • Naddus
Antworten
1
Aufrufe
2.032
Naddus
N
Zurück
Oben Unten