Probleme mit Speicherkarten? Welche funktionieren und welche nicht?

InDePeNdEnT64 schrieb:
Ich habe eine Samsung 64 GB MicroSD Class 10. Funktioniert einwandfrei ...

Wie hast du sie formatiert - FAT32 oder exFAT?

Wolfgang
 
Hallo,

formatiert als exFAT ....
 
Ich habe hier noch eine Transcend 64 GB Micro SD liegen. Ich hatte mal ausversehen zwei gekauft für mein Smartphone.
Ich hoffe die Karte wird dann auch funktionieren, wenn mein Tablet kommt.
 
Hallo

Habe mir jetzt eine andere SD-Karte gleicher Bauart besorgt.

Diese funktioniert normal.
Dauert zwar einen kurzen Moment beim Einschalten, ist aber ok.

Da sind anscheinen eine Menge gefakte Karten auf dem Markt!

Ich kann euch nur empfehlen eine Karte die nicht funktioniert, sofort zum Händler zurück zu schicken.
Vorsicht bei gebrauchten Karten!

Gruß
fring00
 
Hallo,
ich beschäftige mich auch schon seit einer gewissen Zeit mit diesem "Problemchen". Immer wieder wird die Karte nicht erkannt und das Gerät wird im Zuge dessen auch sehr warm - sonst nie...

Die mircoSD Karten von SanDisc sind nicht schlecht und meiner Meinung nach auch nicht die Fehlerquelle. Nur weil sie günstig sind, sind sie nicht zwangsläufig schlechter. Auch Nutzer mit der Samsung SD-Karte beklagen sich, dass diese nicht zuverlässig funktioniert (besser: sie nicht mehr erkannt wird).
Ich habe mal gelesen, dass viele Karten vom gleichen Hersteller produziert werden. Das Unternehmen, das auf der Karte steht, steht halt drauf, sagt aber nichts über die Qualität aus. So lange die Klasse der Karte die gleiche ist, haben die Karten auch meist die gleiche bzw. identische Qualität.

Ich nutze seit Jahren mehrere Karten verschiedenster Größen von SanDisc und bin von SanDisc sehr überzeugt. Hatte bis zum Note10.1 nie Probleme, mit ihnen. Ebenso habe ich schon eine Karte, die im S4 und Note3 problemlos funktioniert, im Note10.1 getestet -> Resultat: ebenfalls nach ein paar Tagen nicht mehr erkannt.

Ich vermute, dass Android 4.3 schuld ist, dass die Karten immer mal wieder nicht erkannt werden und formatiert werden müssen.

Nervig ist es allemal und nervig ist auch das Warten auf 4.4.2 :-/
 
Hallo, hab gelesen dass nicht alle 64 GB SD Karten im Gerät funtionieren,

Hat jemand eine Kaufempfehlung welche 64 GB Karte (Class 10) funktioniert ?

Danke schon mal !
 
Eigentlich sollten alle Karten gehen, welche die Class 10 Zertifizierung haben. Ich persönlich habe die SanDisk 64GB seit einiger zeit in verschiedenen Tablets im Einsatz und bisher keine Probleme gehabt.
 
Ich habe auch jeweils eine Sandisk 64 Gb im Note 3 und im Note 10.1 2014.
Keine Probleme ;)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Transcend 64GB Karte mit Class 10 funktioniert bei mir ohne Probleme. Habe selbst 2 davon.
 
Ich benutze eine Intenso 64 GB Class 10. Läuft bis jetzt ganz gut.
 
Ich habe hier mal zwei Themen zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ein Produkt was JEDEM gefällt, hab ich noch nie gesehen. Nicht mal Vanilleeis.
 
Es kann individuell Kontaktprobleme geben. Wenn die Federn im Slot nicht verbogen sind, dann muß man sich um sie nicht kümmern, geht ja auch kaum.
Auch bei optisch sauberen Kontakten der Karte lohnt Wischen mit einem Reiniger.
Sim und Sd können ohne imho ohne Sekretärinnenfingernägel nicht ohne Hilfsmittel richtig eingelegt werden.
Wenn man eine SDXC in Fat32 formatiert, um sie SDHC kompatibel zu machen, dann könnten SDXC-Geräte wie das Note die Standardverletzung beanstanden. Das war so bei den 4GB-SDs in manchen SDHC-Geräten. Sd ging ja offiziell nur bis 2Gb.
 
Heute kam die bestellte
SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)



an und ich legte sie bei meiner Freundin ins Galaxy Note 10.1 - Edition 2014.


Ergebnis: Die Karte wurde nicht erkannt. Nach 5 mal rein und raus wurde sie plötzlich kurzzeitig erkannt, verschwand dann aber für immer als ich sie Tabletintern formatierte. Trotz 10 bis 20 Versuchen nach em Formatieren wurde die Karte nicht mehr erkannt vom NOTE


Ich nahm die Karte mit zu mir nach Hause und legte sie in mein Galaxy TAB 10.1, und siehe da, die Karte wurde sofort und mehrmals hintereinander erkannt. Was läuft da falsch ? ist der leser im NOTE kaputt ? Bin für jeden Tip dankbar !
 
Hast du sie im laufenden Betrieb eingesetzt oder im komplet heruntergefahrenen Modus? Welche Modifikationen sind auf dem Tablet wo es nicht funktioniert.
Ich habe die gleiche Karte im Tablet, alles Stock, und die funktioniert einwandfrei.
 
Habe auch die selbe Karte. Funktioniert einwandfrei. Habt ihr eventuell eine andere Karte zum testen. Vielleicht aus dem Handy? Finde es schon sehr komisch, dass die in einem Note funktioniert und im anderen nicht.

Würde die SD an deinem Note nochmal Formatieren und dann testen, ob sie im anderen Note auch erkannt wird. Zusätzlich noch irgendeine andere SD testen und wenns weiterhin Probleme gibt -> Note austauschen lassen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
48.208
Myator
Myator
F
Antworten
4
Aufrufe
1.243
Florder
F
N
  • Gesperrt
  • Naddus
Antworten
1
Aufrufe
2.034
Naddus
N
Zurück
Oben Unten