HDMI Adapter

Was habe ich mich heute gefreut, als der Original Adapter (EPL-3PHP) heute angekommen ist. Gleich an den TV angeschlossen - nichts geht. Dann an den Beamer - an die Stromzufuhr via Ladegerät habe ich jeweils gedacht - kein Mucks. Was mache ich falsch. Ich dachte das Teil funktioniert via pnp. oder nicht?
 
Noch mal ich: ich glaube, ich habe den falschen Adapter gekauft. Ich habe den EPL-3PHPBEGSTD. So weit, wie ich im Netz herausgefunden habe bräuchte ich den EPL-3PHPBE. Hat den jemand am Laufen?
 
HDMI-Adapterkabel EPL-3PHP

Mehr steht auf der Samsungseite nicht.
Hat jemand Amazon 1 oder
Amazon 2?

Welcher der beiden Adapter funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon1 scheint nicht zu laufen.
 
Den 2 hat noch keiner getestet?
 
Bei dem Preis wohl weniger, ist echt heftig was die für ein blödes Kabel haben wollen...
 
souldk schrieb:
Ja?
Ich wiederhole mich nur ungern: schau dir das video an!
Da wird gezeigt, dass die 7" und das 10.1 den gleichen dock connector haben, und die dock(wenn man das plastik wegmacht) genauso fürs 10.1 passt!


Meine frage war einfach, wenn die fürs tab 10.1 funktioniert, geht das dann auch mit dem Note 10.1?

habe mir beide Docks geholt aber das Note 10.1 passt nicht in den Adapter vom normalen 10.1. Wenn jemand eine Lösung hat bitte bescheid geben.
 
neverhit schrieb:
habe mir beide Docks geholt aber das Note 10.1 passt nicht in den Adapter vom normalen 10.1. Wenn jemand eine Lösung hat bitte bescheid geben.



Adapter? meisnt du den dock connector oder den Plastik aufsatz?
wenn du letzteres meinst, ist es kein wudner, da das note größer ist als das 10.1
 
souldk schrieb:
Adapter? meisnt du den dock connector oder den Plastik aufsatz?
wenn du letzteres meinst, ist es kein wudner, da das note größer ist als das 10.1

meinte den Aufsatz...
 
Da bleiben dir 2 möglichkeiten
1. Aufsatz wegmachen
2. Aufsatz seitlich aufschneiden

gesendet von unterwegs
 
Jetzt noch einmal: Hat jemand einen funktionierenden Adapter und wo habt ihr ihn gekauft?
 
Problem fürs erste gelöst: Ich habe meine Original Galaxy Tab 7 Zoll (P1000) Docking-Station an den Rändern abgesägt und das Galaxy Note 10.1 reingetan. Past hervorragend und erfüllt via auch fürs kleine Tab die Anforderungen. Bin voll zufrieden.
 
majuve schrieb:
Problem fürs erste gelöst: Ich habe meine Original Galaxy Tab 7 Zoll (P1000) Docking-Station an den Rändern abgesägt und das Galaxy Note 10.1 reingetan. Past hervorragend und erfüllt via auch fürs kleine Tab die Anforderungen. Bin voll zufrieden.

Und das funzt ohne Probleme mit dem Note 10.1, also per HDMI an den Fernseher?
 
Exakt. Im dock von mini-hdmi auf grossen, lädt beim Abspielen. Habe es mit Powerpoint am beamer und mit youtubeam tv und beamer probiert:einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
Hey!

Würde gerne mein Note 10.1 an meinen Fernseher anschließen.
Das original HDMI-Kabel kostet allerdings fast 30 €, also habe ich mich gefragt, ob man nicht auch ein HDMI oder HDTV (Komponentenanschluss "rot-weiß-gelb") für eine Galaxy Tab 1 oder 2 benutzen kann, weil die bei Ebay etc viel günstiger zu bekommen sind!

Hat jemand Erfahrungen damit oder eine andere Idee wie ich mein Note 10.1 an den TV anschließen kann?

Danke!
 
Benutze doch den HDMI Adapter für knapp 20 Schleifen z.B. bei Amazon, da kannste dann jedes x-beliebige Kabel anschließen.
 
Hallo euch,

Ist jetzt schon geklärt ob dieses Teil hier mit dem 10.1 Note funkt??
http://www.amazon.de/Samsung-HDTV-A...51D3KKI/ref=pd_sxp_grid_pt_1_2?tag=lbp0b48-21

Laut Beschreibung ist es mit dem N8010 kompatibel aber ich würde echt gerne wirklich auf nr sicher gehen.
Und was hat's mit der angeschlossenen ladequelle auf sich??
Muss ich jetzt auch bei diesem Adapter mein tab ständig laden wenn ich's zb am tv hängen hab? Ist im Moment ziemlich unübersichtlich was jetzt wie funktioniert und was nicht.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, das funktioniert, braucht aber ne Energieversorgung mit dem Ladekabel (ist scheinbar ein MHL
Port, die brauchen meistens extra Strom).

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hmmmmm, alles klar. Also dann einfach tab per diesem Adapter ran an den tv, ladekabel rein und Sache ist erledigt?

LG.
 
Atrax schrieb:
Hmmmmm, alles klar. Also dann einfach tab per diesem Adapter ran an den tv, ladekabel rein und Sache ist erledigt?

LG.

Genau! Funktioniert übrigens auch mit nem mobilen Akku :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

sahnebacke
Antworten
1
Aufrufe
1.239
animelover
animelover
german
Antworten
5
Aufrufe
4.212
Redcliff
R
J
Antworten
12
Aufrufe
6.117
Mic-Re
M
Zurück
Oben Unten