Sammelthread: Tastaturen. Mäuse. Docks

  • 147 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread: Tastaturen. Mäuse. Docks im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
mobile-freak

mobile-freak

Experte
Zur Laufzeit kannst du auch was sagen? :D
 
S

SK74

Ambitioniertes Mitglied
Leider nicht, ich habe sie bisher nur kurz getestet.
 
DJ_Atomica

DJ_Atomica

Neues Mitglied
Moin!

Ich habe mein Tab noch nicht lange, aber eine Tastatur musste her. :D Natürlich hat gaaaanz rein zufällig Aldi (Nord) ab heute die Medion Bluetooth Tastatur für 19,99 € im Angebot. So habe ich kurzerhand mal zugeschlagen, die "Externe Tastatur"-App von Medion im Store runtergeladen (wegen der Tastenbelegung) und es funktioniert einwandfrei! Bis jetzt keine Aussetzer, deutsches Layout inkl. ÄÖÜ, Design paßt sehr gut zum weißen Note 10.1. Das Tippgefühl kann natürlich nicht mit einer "großen" mithalten, aber zum Emails schreiben und Chatten ist die super. :) Was mir sehr gut gefällt: die Sondertasten zum Stummschalten und Lautstärkeregelung, Vor- & Zurückspulen funktionieren. Nun fehlt mir nur noch eine Halterung und mein PC kann einpacken.

Liebe Grüße

Nachtrag ein paar Stunden später:
Leider muss man die Tastatur nach (Neu)Start des Tabs oder bei Aus- und Einschalten von BT wieder als Standard in den Einstellungen festlegen. Etwas nervig... Automatisches Koppeln nach Einschalten erfolgt durch einen einfachen Tastendruck auf dem Keyboard, vorrausgesetzt, BT ist an. Immerhin. :) Es gibt noch eine kostenpflichtige App mit der man Tastaturen noch anders händeln kann, aber mir langt das hin und ich bin bis jetzt äußerst zufrieden!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak

mobile-freak

Experte
Ich liebe es, immer wenn ich irgend ein kleines Gadget Suche ist es rein zufällig irgendwi im Angebot. Das ist ein Zeichen von einer höheren Macht :p :p :p Spaß :D

Wie gut das eine Aldi bei mir vor der Haustür ist gehe gleich mal hin und schlage zu. :D
Und dann auch noch mit integriertem Akku einfach nur der knaller :D
 
mobile-freak

mobile-freak

Experte
Nach dem Super Tipp von Dj_Atomica war ich gleich bei ALDI und hab mir ebenfalls die Tastatur gekauft. Und mein Feedback, die Tastatur ist absolut klasse. Die Reaktion und Eingabe ist sehr gut. Qualität sehr gut für den Preis.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 
M

magick

Neues Mitglied
Hat ausser mir noch jemand das Problem, das die Belegung der Tasten "<>" links unten und "^°" rechts oben vertauscht ist? Also die Tasten sind an der richtigen Stelle, nur die Zeichen die erscheinen sind jeweils von der anderen Taste.
Sonst passt alles super.
 
arnonuem

arnonuem

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die sind bei mir auch vertauscht.

Gruß
arnonuem
 
DJ_Atomica

DJ_Atomica

Neues Mitglied
Moin!

Als ich die Samsung Tastatur aktiviert hatte, konnte ich zwar normal mit der Medion tippen, aber die Tasten ^ und <> waren vertauscht. Wenn man auf die externe Tastatur unten rechts wechselt oder in den Einstellungen als Standard aktiviert, sind die Tasten nicht mehr vertauscht. :)


Liebe Grüße
 
arnonuem

arnonuem

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den Tipp! Damit funktionieren bei mir nun auch alle Tasten korrekt.

Viele Grüße
arnonuem

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
R

rautAxe

Fortgeschrittenes Mitglied
funktionieren bei euch auch die Tasten @€ usw (sprich die mit "alt Gr")?
 
DJ_Atomica

DJ_Atomica

Neues Mitglied
Also bei mir funzen sie, wie sie sollen. :)
 
K

kalkidiki

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Habe eine Funk-Tastatur\Maus, die per USB-Adapter mit einem Dongle angeschlossen sind.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei. Nur die Maus verliert ständig die Verbindung.
Dann muß ich den Adapter neu einstecken und geht die Maus für ca. 1 Minute.
Dann wieder das gleiche Spiel.

Funktioniert diese Kombination generell nicht oder muß ich mir eine Kombination per BT kaufen ?

Gruß
 
B

bob3015

Neues Mitglied
@ kalkidiki

Habe ein änliches Problem, nur mit der "normalen Tastatur" (EKD-K14) und einer USB-Maus am Connctor.

Ab und zu "verliert" das Note den Kontakt zur Maus / Tastatur.

Vielleicht fehlt genug Energie?

Gruß
 
S

Spawnie112

Stammgast
So, nun habe ich auch ein Dock.... und kann den Sinn nicht recht erschließen.

Sollte es nicht ein Menü geben in dem man einstellen kann was passiert, wenn das Tablet in Dock X oder Dock Y kommt?
Ich meine da was gelesen zu haben von einem 10.1 was autom. Musik macht wenn es in die Küchen-Dock kommt, und autom. den Wecker startet wenn es im Schlafzimmer in die Dock kommt...
Ich finde da außer dem Ton beim Andocken nix zum Einstellen.

Wie verwendet ihr eure Dockings genau? Nur zum Laden/Rumstehen/Datentausch?
 
S

schakl

Erfahrenes Mitglied
bob3015 schrieb:
@ kalkidiki

mit der "normalen Tastatur" (EKD-K14)
Servus!

Ich seh grad du hast die EKD-K14. Kannst du mir sagen ob das Note samt Diary Case da reinpasst?

Überleg aktuell zwischen dieser und der normalen Samsung Bluetooth Tastatur. Wobei ich die BT Versionen (also die ohne Dock) bisher immer nur als QUERTY u. nicht QUERTZ gefunden hab.
 
B

bob3015

Neues Mitglied
@ schakl

Klappt nur mit dem Diary, wenn an der Tastatur das Schwarze Führungselement rausnimmt. -> Nachteil das Tab "sitzt" auf dem blanken Connector, wobei durch das Diray hinten anliegt. Ohne Diary und mit Führungsschiene passt es nicht hinein.
 
S

schakl

Erfahrenes Mitglied
Hm schade. Da is dann wohl ne BT Tastatur die bessere Lösung.
 
B

bob3015

Neues Mitglied
@ schakl

Benutze die Kombo inkl. Maus ein paar Mal in der Woche. Hatte vorher das 10er Tab und musst auch immer das Diary dort rausnehmen.
Hat mich nicht weiter gestört. Habe mir gerade das passende Tastaturdock für das Note bestellt.
Hatte mal eine BT Solar Tastatur von Logitech zum ausprobieren. Hatte mich nicht überzeugt. Denn wenn das Tab in dem Dock steckte saß es bombenfest.
Und auch die Sondertasten fand ich klasse.
Besser zu gebrauchen als mein T-65p Notebook.
 
S

schakl

Erfahrenes Mitglied
hmmm. So wie ich mich (faulen Typen :D ) kenne, nehm ich dann das note nie aus dem case u. verwende die Tastatur erst recht nicht. Denke das kleine universal dock + original samsung BT Tastatur ist für mich die einfachste und flexibelste Lösung.

Gibt jetzt scheinbar auch ne neue BT Tastatur, dürft etwas kompakter sein als die bisherige schwarze.
Keyboard Bluetooth BKB-10DEWEG - ÜBERSICHT | SAMSUNG
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Hat es eigentlich mittlerweile mal jemand geschafft, gleichzeitig eine Tastatur und eine Maus über Bluetooth zu betreiben, ohne dass die Tastatur verrückt spielt?