Stifte für das Samsung Galaxy Note 10.1

Spawnie112 schrieb:
Wenn du mit einem schwarzen Stift leben kannst, ist der sicherlich OK, ich komme deutlich besser damit zurecht, als mit dem mitgelieferten Stift.


Kannst du mir sagen, ob der Stift auch eine Taste hat? Irgendwie komme ich bei dem Originalstift immer an die Taste, egal wie ich den Stift drehe und wende. Da ich viel schreiben möchte wäre ein Stift der besser in der Hand liegt nicht schlecht!


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich habe mir den Samsung ET-S200E beschafft. Ergonimischer als der Originalstift ist der allemal. Aber nun stelle ich fest, das war mir nicht bewusst, dass das Tab nur auf den Stift reagiert, wenn sich der Originalstift nicht im Gerät befindet.
Kann man das irgendwie "korrigieren"?

Tablet_fan
 
In den Einstellungen zum Stift muss Energiesparen ausgeschaltet sein.
 

Anhänge

  • capture_01.jpg
    capture_01.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 816
tablet_fan schrieb:
Moin,

ich habe mir den Samsung ET-S200E beschafft. Ergonimischer als der Originalstift ist der allemal. Aber nun stelle ich fest, das war mir nicht bewusst, dass das Tab nur auf den Stift reagiert, wenn sich der Originalstift nicht im Gerät befindet.
Kann man das irgendwie "korrigieren"?

Tablet_fan

Hehe, musste ich auch nach suchen, als ich den anderen Stift bekommen habe und der nicht funktionieren wollte.
 
Also ich habe mir nun auch diesen ET-S200E bestellt gehabt und ich muss echt sagen es lässt sich wirklich wesentlich besser damit schreiben!!

Sehr empfehlenswert!
 
ich hab den ET-S110EWEG (der dicke) und den ET-S200E (der dünne mit gummi) und natürlich den ET-S100E (im note 10.1 mitdabei). alle sind original samsung u mit taster.
S100: mini ergonomic mit guter spitze, schwer lieferbar, einschub im note 10.1
S110: leicht, mit radierfktn., clip fürs hemd, wenig wertig, spitze gibt axial nach was etwas klapprig wirkt und im lecture note zu einer etwas ausgefranzten schrift führt!!!
S200: top ergonomic (evtl. etwas dick für zarte hände ;-)(ca. 15mm)), gummierter griffbereich, schwer, enthält den originalpen aus dem note 10.1 den man auch einzeln verwenden kann, spitze wie orig pen S100, mit dem S200 hat man wircklich einen schreiber in der hand!

S200 (20,-) und S110 (30,-) bei amazon erhältlich!
 
  • Danke
Reaktionen: bluenaut, flathocker und AngelArtur
@biche: Ich glaube du hast in der Auflistung die Bezeichnungen vertauscht. Der ET-S110E ist der "Stift im Stift" und der ET-S200E ist der Stift mit Radierfunktion.

Ist meine Annahme korrekt, dass beim S100/S110 keine Druckstufen zur Verfügung stehen und die Spitze nicht auswechselbar ist?

danoi hat einen Link zu Intuos Spitzen gepostet, welche den S-Pen Spitzen verblüffend ähnlich sehen. Jedoch habe ich im xda-Forum gelesen, dass diese nicht passen sollen, da zu lang und zu dick. Ist diese Aussage korrekt, oder hat jemand von euch schon die Wacom Spitzen getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist meine Annahme korrekt, dass beim S100/S110 keine Druckstufen zur Verfügung stehen und die Spitze nicht auswechselbar ist?

Ist nicht richtig. Die Spitzen sind austauschbar und Druckstufen hast du auch. Der S200E ist übrigens der ohne Gummigriff. Der S110E hat den Grummigriff und ist "StfitimStift".
Bei jedem der drei Modelle lassen sich die Spitzen austauschen, jedoch gefällt mit von der Ergonomie der S200E am Besten.

Ersatzspitzen zum Kauf habe ich aber bisher auch noch nicht gefunden. Ich bezweifel jedoch. dass die sich schnell abnutzen. Nach 4 Wöchigen Gebrauchs kann ich keine Verringerung oder Abnutzung der Spitze erkennen und sie ist immer noch gleich lang im Vergleich zu einer neuen.

Hoffe das bleibt auch so =)
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom-Lord
Danke für die Info, hatte irgendwo gelesen, dass die Spitzen des N7000 Stiftes, nicht austauschbar seien.

Ein paar Fragen habe ich aber noch. Sind die Spitzen der Stifte (N10.1 S-Pen, S200, S100/S110) untereinander kompatibel und sind beim Kauf des S200/S100/S110 Ersatzspitzen dabei?


ponocchio schrieb:
Ersatzspitzen zum Kauf habe ich aber bisher auch noch nicht gefunden. Ich bezweifel jedoch. dass die sich schnell abnutzen. Nach 4 Wöchigen Gebrauchs kann ich keine Verringerung oder Abnutzung der Spitze erkennen und sie ist immer noch gleich lang im Vergleich zu einer neuen.

Ich habe Berichte über das Note gelesen, dass die Spitzen aufgrund häufigen Schreibens bereits nach zwei Wochen gewechselt werden mussten.
 
Zum Thema Abnutzung:

Ich habe mittlerweile schon 160 (snote) seiten mit dem Standartstift geschrieben und kann noch keine Abnutzung feststellen.

Nichts destotrotz habe ich mich nun dazu hingerissen den S200 zu kaufen, ich hoffe es lohnt sich.
 
Ja, die Spitzen sind kompatibel und zu jedem Stift gibt es Ersatzspitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom-Lord
wertzius schrieb:
Ja, die Spitzen sind kompatibel und zu jedem Stift gibt es Ersatzspitzen.

Danke, alles geklärt, ich bin zufrieden :).

@thps: Ich schreibe alle Uni-Mitschriften mit dem N10.1 und habe auch noch keine "extreme" Abnutzung bemerkt, aber wenigstens wissen wir dank wertzius, dass wir über die zuvor genannte E-Mail-Adresse Ersatzminen bestellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Note und dem S200E sind jeweils 6 Spitzen drin. Beim S200E waren die jedoch schwarz. Keine Ahnung ob die irgendwie eine andere härte haben.
Der S200 ist echt gut, ich würde aber gerne die Taste am Stift deaktivieren. Nervt manchmal.

Wie gesagt, ich habe nach 4 Wochen und 2 Wochen uni bei ca 100 - 120 Seiten keine Abnutzung feststellen können, die auffällig wäre. Wenn ich dann mal tauschen muss, habe ich 11 Ersatzminen. Damit komme ich wohl ein wenig hin.
 
Die schwarzen Sitzen sind Gummispitzen mit schwarzer Hülle, haben also etwas Widerstand beim Schreiben, finde ich ganz angenehm und papierähnlich.
Die weißen Spitzen sind aus Plastik und gleiten richtig übers Glas, fühlt sich an wie Schlittschuhlaufen, finde ich nicht so toll.
Werde demnächst auchmal die Filzspitzen von Wacom ausprobieren.

Bei meinem S200 waren sowohl weiße als auch schwarze dabei...
 
wertzius schrieb:
Die schwarzen Sitzen sind Gummispitzen mit schwarzer Hülle, haben also etwas Widerstand beim Schreiben, finde ich ganz angenehm und papierähnlich.
Die weißen Spitzen sind aus Plastik und gleiten richtig übers Glas, fühlt sich an wie Schlittschuhlaufen, finde ich nicht so toll.
Werde demnächst auchmal die Filzspitzen von Wacom ausprobieren.

Bei meinem S200 waren sowohl weiße als auch schwarze dabei...

Um welche spitzen handelt es sich dabei(die filzspitzen) ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir kam soeben der s200 an. Ich bin sehr zufrieden damit, das schreibtsich wirklich gut.
Einziger Wehrmutstropfen: Der Radierer ist nicht gummiert, man radiert also hartplastik auf Glas. Das fühlt sich etwas eigenartig an

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
Den Größenvergleich wollte ich noch nachreichen :

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351865155348.jpg
    uploadfromtaptalk1351865155348.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 812
  • Danke
Reaktionen: golfstrom und musti19

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
927
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.675
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten