Displayschutz für das Note 10(+)

Habe meine @Crocfol Folie nun seit einigen Tagen drauf.
Hübsche und praktische Verpackung, Anbringen war einfach. Die nass-Methode gefällt mir sehr gut.
Dadurch, dass das Note 10 ja wassergeschützt ist, kann man die Folie ruhig ordentlich nass machen, was das Anbringen erleichtert und Staubeinschlüsse vermeidet.

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass die Folie ziemlich weich ist! 😕
Um genau zu sein hatte ich noch nie eine nur annähernd so weiche Folie gesehen.
Mit dem Fingernagel traue ich mich da nicht drüber fahren, da ich befürchte, dass man die Folie dadurch schnell beschädigt.
Schon bei sehr wenig Druck merkt man sofort, wie sich der Fingernagel in die Folie "eingräbt"/festhakt.

Durch die gringe Härte der Folie ist die Haptik halt leider auch recht "billig" - wie Kunststoff/Gummi.
Ich kann mir vorstellen, dass der Grund dafür die Abrundung vom Display an den Seiten ist, damit sich die Folie nicht so leicht an den Kanten löst durch die Spannung.
Das war halt früher, bis zum Galaxy S7 und einer planen Front, noch viel einfacher.
Ideal wäre wohl eine ab Werk vorgebogene/geformte Folie, die auch hart ist.
 
Das die Folie etwas weicher ist hat aber einen entscheidenden Vorteil... Kleine Kratzer verschwinden mit der Zeit von selbst. Ich würde dir raten "Die Versiegelung" aufzutragen (lag bei meiner Corocfol der Verpackung bei). Dadurch bekommt die Folie ein geniales Finish und wird meiner Meinung nach ein wenig härter und glatter. Der S-Pen gleitet jedenfalls sehr gut. Ich hab keinerlei Einschränkungen feststellen können.
 
Wieso fährst du mit dem Fingernagel über das Display? Erstens funktioniert der Touchscreen mit dem Fingernagel nicht und zweitens hat der Fingernagel nichts auf dem Display zu suchen, ob Folie oder nicht.

Den S-Pen das man auch nicht mit aller Kraft aufs Display drücken, das reicht wenn du ihn nur auflegst und dann gleiten lässt und das funktioniert mit der Folie ganz wunderbar und ohne Spuren zu hinterlassen. Wenn man etwas stärker drückt bleiben kurz Spuren da, diese sind aber innerhalb weniger Sekunden wieder weg.

Wie schon geschrieben dient die weiche Folie dazu das Kratzer wieder verschwinden (auch vom Fingernagel wenn es den unbedingt sein muss) und das ist echt Gold wert, ich hatte schon öfters Kratzer auf der Folie, bis jetzt sind alle wieder verschwunden. Bei einer härteren Folie hätte ich jedes Mal eine neue drauf machen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und TropicalFruit
Hatte mir letztes Jahr mir die Crocfol Casefit gekauft und war sehr zufrieden mit der Folie und Veredelung. Jetzt mit der zweiten Folie war das leider nicht so. Die Folie löste sich am Rand immer wieder ein wenig und die Veredelung war Trocken.
Habe dann mit dem Support gesprochen und habe nun ein neues bekommen.
Bin mit der Schnelligkeit und des netten Support Mitarbeiter sehr zufrieden. Dafür bezahle ich auch gerne mehr.
Heute kam schon der Ersatz an.
Gruß
Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Seid ihr alle mit der vom Werk gelieferten Folie nicht zufrieden oder warum kauft ihr Drittanbieter-Folien?
 
Die ab werk ist perfekt und richtig widerstandsfähig. Man braucht keine 3rd. Folie
 
Auch die ab Werk bekommt früher oder später Kratzer.
Werde meine wohl bald durch ein Glas ersetzen.
 
Bei mir war gar keine originale drauf, bzw. dabei.
 
Die ab Werk verbaute ist ja auch mehr eine Transportschutzfolie. Meine war nicht mal sauber drauf.
Und wie c0r3 schon gesagt hat, braucht es früher oder später sowieso Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Darf ich noch mal nachhaken? Hat das Note 10+ ab Auslieferung eine Schutzfolie (ohne Text) drauf, die man dauerhaft auf dem Screen lassen kann?
 
@ott-muc
Meins hat eine drauf. Finde sie sogar relativ robust.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Ja, hat es! Und die ist perfekt! Man braucht keine Folie aus dem Zubehör!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lucifer.666
Gibt es hier auch Administratoren? Vielleicht solltet Ihr das Thema umbenennen in "Werbung für Crocfol" oder so ähnlich.
 
Ich möchte hier auch nochmal "meinen Senf" dazugeben: Also auf meinem N10+ war bei Lieferung bereits eine Schutzfolie auf dem Diaplay aufgebracht und zwar eine Vollwertige Schutzfolie, keine Transport-Schutzfolie zum abziehen (und ich gehe mal davon aus, das die auf jedem Note 10 drauf ist).
Mit dieser Folie war ich auch sehr zufrieden, hab dann leider den Fehler gemacht mir so eine China - Hülle zu kaufen, die zwar optisch nicht schlecht aussah, igentlich auch hochwertig wirkte und auch wirklich gut passte (Eabhulie Galaxy Note 10+ Hülle, Vollbildabdeckung Gehärtetem Glas mit Magnetischer Adsorptionskasten Metall 360 Grad Komplett Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 10+ / Galaxy Note 10 Plus Blau:Amazon.de:Elektronik), aber nachdem ich die an mein Note anbrachte reagierte das Display auf keinerlei Berührungen mehr, weder mit dem Finger noch mit dem S-Pen.
Beim nachlesen in der beiliegenden englischen "Gebrauchsanweisung" stand da sinngemäß das beim verwenden der Hülle auf dem Display keine Schutzfolie aufgebracht sein darf.
Also Originalfolie runter und jetzt dürft ihr 3 x raten was danach war? Genau - das Note reagierte weiterhin nicht auf Eingaben. Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen das ich wegen diesem Chinaschrott die Originalfolie abgemacht habe 😡, und ich kann jedem nur raten sie drauf zu lassen, ist wirklich eine Super Folie.
In diesem Sinne Allen hier noch ein schönes Wochenende 🙂

P.S.: An dieser Stelle noch eine Frage in die Runde: Weiß zufällig Jemand welche Folie auf dem N10+ vom Werk aus drauf ist, und ob es die evtl. irgendwo zu kaufen gibt? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Samsung seine eigene Folie herstellt, nehme mal an das Samsung die auch nur von einem Zulieferer bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Würde mal in einem Samsung Service Shop oder bei Samsung nachfragen, ob sie die Originalfolien wieder aufbringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Habe ich schon gemacht, die Aussage war das dies nur Folien für den Transport sind und diese nicht gekauft bzw. bestellt werden können.
 
Komisch, es gibt doch spezielle Service Shops, wozu dann?
 
Bei denen gibt es eine Folie, aber das ist eine andere, um einiges dicker als die Transportfolie. Ich habe mir im Service Shop diese drauf machen lassen und die ist wirklich dicker und fühlt sich ganz anders an.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Schade, wäre ein toller Service gewesen...
 
Ich vermute, dass die nicht nachträglich aufs fertige Phone sondern bei/nach Displayherstellung drauf kommt und so dann ins Phone gesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und new(butnot)bie

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
228
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
864
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten