Smart Dock für das Note 2

Ja depp.jones das ist der richtige Thread !

Ich selbst habe auch zu dem Thema einen Verkäufer im Saturn für gut eine Halbe / dreiviertel Stunde beschäftigt. Am besten Note 2 + Docking + Netzteil mit in den Markt nehmen und dort vor Ort diverste Kabel testen bis eines Funktioniert.

mfg
Andrea
 
Zu meinem Anschluss-/Verbindungsproblem Note2 - TV bin ich ja hier und durch die Beiträge von depp.jones und AndreaHH im anderen Thread schon auf die richtige Spur gebracht worden.
Die Problematik liegt also (trotz meiner drei vorhandenen) weiterhin bei den scheinbar unzuverlässigen HDMI-Kabeln.
Dumm ist nur, dass ich jetzt mit meiner bei Conrad gekauften Dockingstation schlecht bei Media Markt oder Saturn mehrere Kabel(verbindungen) durchprobieren kann. Komischerweise ist sie in beiden Märkten noch nicht einmal erhältlich.
Noch dümmer finde ich allerdings, dass Samsung es nicht für nötig gefunden hat, ein geeignetes HDMI-Kabel mitzuliefern!.

Mit säuerlichen Grüßen
Gerd
 
Das finde ich nicht so verwerflich. Die Gewinnspanne ist bei einem HDMI-Kabel im Media - Markt vermutlich vergleichbar hoch. Du willst ja schließlich ein HDMI-Kabel da kaufen und kannst Dich ja dazu beraten lassen. Was anderes wäre es, wenn Du mit den Informationen dann das betreffende Kabel online bestellen würdest.
 
Ich habe das jetzt schon oft gelesen und bin immer wieder erstaunt. Ich habe drei Kabel getestet: Netto, Real und eines von Amazon ( Hersteller Amazon). Dann nutze ich noch eine Verlängerung von Amazon. Alle funktionieren tadellos...

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Heyho,
ich hab gestern das Dock an meinem Fernseher ausprobiert und musste feststellen, daß es in unregelmäßigen Abständen zu einem Flackern kommt. Hat das sonst noch jemand ?

Gruß Tobo

Update: Ich hab es an einem Samsung T27A300 probiert, dort treten die Fehler auf, an meinem Samsung TV läuft alles super. Mal sehen ob ich das in dem Griff bekomme.

Update 2: Wenn ich den zweiten HDMI-Anschluß nutze, besteht das Problem nicht, also Problem gelöst :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurrah - mit dem 4. HDMI-Kabel funktioniert's endlich.
Zwar nur Bild und kein Ton - aber das werde ich auch noch hinkriegen (mit dem 17. Kabel):D
Gut, dass ich dieses Forum aufgesucht habe. Von alleine hätte ich ja nie gedacht, dass diese Kabel so unterschiedlich ausfallen!

Nochmal vielen Dank für die Hilfestellung(en)
und schönen 2. Mai.

Gerd
 
Hallo gerdnote2,

du musst noch Sound via HDMI aktivieren wenn du das nutzen möchtes.

Einstellungen -> Zubehör -> Audio-Output-Modus haken rein wenn externe Lautsprecher an der Docking genutzt werden und harken raus wenn der Sound via HDMI am TV ankommen sollen.

Lg
Andrea

Übrigens der Mediamarkt / Saturn etc. haben keine Probleme wenn du was mitbringst zum Testen was du kaufen möchtest. Habe damals vorm TV kauf auch meinen Laptop mitgenommen und am LCD TV meiner begierde getestet bevor ich dafür 400 € bezahlt habe.
 
Hallo AndreaHH,

ich bin begeistert - erst vom Note2 und jetzt auch noch von Dir.
Mit Deinem Tipp kann ich nun tatsächlich auch den Ton über HDMI hören.
Auf den Gesichtsausdruck des Media-Markt "Fach"-Verkäufers bin ich mal gespannt, denn er war felsenfest davon überzeugt, dass über HDMI keine Tonübertragung möglich sei.

Mit musikalischen Grüßen
Gerd
 
Mit einem dickeren Case passt das Note 2 da wohl kaum rein, oder?
 
Hallo,
ich habe an die Dock meinen Monitor, Maus und Tastatur angeschloßen. Alles läuft, jedoch ruckelt es stark, als ob es mit 10 fps läuft.
Ziehe ich das HDMI Kabel raus, läuft alles flüssig auf dem Note II.
Stecke ich das HDMI kabel wieder rein und die Maus raus, läuft es auch auf dem Monitor flüssig.
Die Kombination mit Maus und Monitor über HDMI bereitet Probleme...

Kann es sein dass der HDMI Port zu viel Strom saugt?
 
Also ich zockke zum Beispiel Springfield mit Maus am 24“ Monitor im Energiesparmodus und es zuckt nichts. Dabei fällt mir ein, was für ein Netzteil nutzt du ? Ich nutze das originale 2 Ah Netzteil von Samsung und das reicht auch noch für ein oder zwei USB Sticks ...

LG
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

delpiero223 schrieb:
Mit einem dickeren Case passt das Note 2 da wohl kaum rein, oder?

Hmmm, also ich habe ein dickeres Case und es passt ohne Probleme.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß jetzt wo mein Problem war, das es so gelaggt hat! :thumbup:
Ich hatte ne Wireless Maus mit Tastatur als Set, die Maus habe ich davon nicht verwendet.
Stattdessen habe ich eine andere Maus angeschlossen, das Note hat aber die alte Maus trozdem wegen dem Wirelessconnector erkannt. Somit waren 2 Mäuse gleichzeitig angeschlossen und es zu nervifigen Lags.
Die Dock hat nun meinen PC zum großen Teil ersetzt!

Shadowgun mit Xbox 360 Controller auf einem full HD Monitor ist einfach genial, die Grafik ähnelt einem PS3/Xbox360 Game!
I <3 Note II :love:
 
lol, na denn ist ja nun alles Gut ...

Erstetzen tut das Note jedoch bei mir den PC nicht, aber dieser wird immer seltener angeschaltet. Für das übliche PC Internet geplänkel nutze ich so einen Androiden HDMI PC ... da ist wenigstens echtes FullHD am 24"er ...

greetz
Andrea
 
Hat wer Tips für TV oder Serien Apps mit guter auflösung via Wlan?
Auf dem Note selber sehen alle gut aus keine Pixel oder der gleichen aber am Fernseher voll übel :(

ich habe schon :

MyVideoTV- Sehr schlechte auflösung sehr Pixelig

Dailyme - läuft via Doc nicht keine HDMI wiedergabe möglich! Sehr schade viele geile Serien!

GermanTV- Läuft seit ein paar tagen/wochen leider nicht mehr konnte ich nicht mit Doc testen :(

Online German TV - sind viele strams tot und sehr nervig was zu finden was wirklich läuft.

Hat von euch noch wer tipps für kostenlose gute Apps ?

mfg
 
Netzkino habe ich per Dock noch nicht getestet, auf dem Handy ganz okay.

Zattoo könnte auch klappen, jedoch auch nicht getestet.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndreaHH schrieb:
Netzkino habe ich per Dock noch nicht getestet, auf dem Handy ganz okay.

Zattoo könnte auch klappen, jedoch auch nicht getestet.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App




Dankeschön euch beiden ich werds mal testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

Habe gerade selbst Zattoo und Netzkino erfolgreich getestet!

Auch wenn die Optik auf einem 24¨FullHD Monitor naja nicht perfekt ist.
Wo ich jedoch sehr Überrascht und begeistert bin das mein Androidtauglicher DVB-T Stick am Note per Dockingstation läuft!


Übrigens per XBMC könnt ihr euer Note 2 mit der Docking Station in ein Mediacenter verwandeln ! Bisher gibt es die App jedoch noch nicht im play Store sondern nur direkt beim Anbieter http://xbmc.org/

mfg und ein schönes Pfingstwochenende
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe mir jetzt auch die Multi Media Station. Bin soweit auch wirklich zufreiden, nur......!

Anschluss der Wireless Tastatur von Logitech--> Bildformat bleibt beim schmalen Streifen auf dem TV und die Videowiedergabe des SAMSUNG Video Hub funktioniert.

Anschluss der Wireless Maus von Logitech--> Bildformat wechselt z.B. bei Nutzung des Dolphin HD in den Quermodus. Das ist gut! :). Jedoch wird der aktive Bildschirm des Note II abgeschaltet und somit funktioniert auch der Video HUB nicht mehr.

Kennt jemand das und kann mir helfen?

Greets
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.579
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.651
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten