Smart Dock für das Note 2

Hallo

Ich habe jetzt schon 3 verschiedene HDMI Kabel getestet trotzdem nix :(

Ja verwende das Original 2.0A Ladegerät. .

Könnte es vll an nem defekt der Station liegen?
 
Also schaut doch vorher mal ins Forum hinein bevor ihr einen neuen Beitag aufmacht. Das wurde im entsprechenden Thread mehrfach gepostet das dass Dock mit den Kabeln etwas wählerisch ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-note-2.323845-page-4.html#post-4657168

einfach ein anderes probieren, ggf. mit dem Dock zum Saturn und vor Ort testen. Habe ich auch so gemacht und hab nun ein HDMI Kabel incl. Ton für das SGN2 incl. Dock am 24" Monitor.

gruß
Andrea
 
Hallo

Ich han im Forum gesucht aber den thread nicht gefunden:confused:

Ich war heute im Media Markt und habe das Teil umgetauscht und ein neues mitgenommen. ..

Trotzdem nix :banghead:

5 verschiedene HDMI kabel gestestet

Preis klasse 2,99euro bis 39,90Euro

Habs an nem anderen Tv versucht aber nix, kein Bild und kein Ton:(

Solangsam verzweifel ich. .

Gibts vll eine Einstellung am Handy selbst?

Welche Möglichkeiten bestehen noch mein handy am Tv laufen zu lassen und es mit Maus und Tastatur nutzen zu können? :o
 
#Themen zusammengeführt#
 
Oke. Das ist wirklich cool nun. Um weihnachten herum gab es ja das update auf 4.3 stock. Habe seitdem mein telefon nicht mehr am dock gehabt, weil es mir so sehr auf den zeiger ging, dass es bei ausgeschaltetem display äußerst lahmarschig agierte, bei eingeschaltetem display jedoch performant wie immer zu werke ging. Seit 4.3 nun ist es auch mit ausgeschaltetem display normal flott. Wunderbar :).

P.s.: um missverständnissen vorzubeugen. Vorher lief das note 2 auf android 4.1.2. Darunter funktionierte es mit dem dock nicht gut. Seit 4.3 ist jetzt alles gut. Habe es heute das erste mal mit 4.3 am dock gehabt. So :D.
 
Funktionieren eigentlich auch andere Handys wie bspw das HTC One m8 mit dem Dock?
 
Nein! Vergleich mal die HTC buchse mit der vom Note 2
 
Ich hake hier noch mal an und beziehe mich auf Akison.

Ist seit dem Update auf 4.3 die HDMI Performance besser als vorher bei 4.1.2?

Bei mir läuft immernoch 4.1.2 und die Performance ist im HDMI mit Display an schlechter (laggy) als auf dem Display selbst und
wenn ich dann bewirke dass der Display aus ist (durch anstecken eine USB Maus z.B.) dann wirds noch "laggiger".

Wäre echt dufte wenn das jetzt endlich ordentlich arbeitet.
 
Jop. Mit ausgeschaltetem Display ist unter 4.3 die Performance vollkommen in Ordnung. Unter 4.1.2 war die Display-off-performance unerträglich. Lediglich mit eingeschaltetem Display war die hdmi Performance unter 4.1.2 oke. Jedoch will ich ungerne ein amoled dauerhaft leuchten lassen ;)...

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Also unter 4.1.2 finde ich egal in welchem Modus die Performance des Note2s am Dock mehr als ausbaufähig.

Bringt es denn jetzt mit 4.3 eine Performance die man als gut bezeichnen kann?
 
Ja durchaus. Finde die Leistung derzeit mit 4.3 absolut zufriedenstellend :). Hoffe nur, dass es mit 4.4 nicht wieder schlimmer wird :(...

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
kann mir jemend sagen, ob auch das S5 mit dem Smartdock funktioniert?
Ich weiss, dass das Note 2 und 3, S3 und 4 gehen.
Aber wie siehts mit dem noch ziemlich neuen S5 aus?
Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Hallo babette,
herzlich willkommen bei uns. Ich weis nicht ob du nun im Besitz eines Note2 bist oder doch der S5.

Laut Product Page Samsung: NEIN
Laut Amazon: Nein
(für GALAXY Fame, Note II, S4, S4 Mini, Young)
 
Guck mal deine Micro-USB buchse an, wenn sie eine kleine Ausbuchtung hat, dann gehts.
 
Dieses Dock ist billiger Murks - da es alternativlos ist, muß man dieses Samsung-Plastik halt kaufen. Hatte mal eine Motorola-Dock - Welten (wirklich Welten) zum billigen Samsung-PVC.
Leider erfüllt es auch die Funktion nicht, wenn man Tastatur und Maus verbindet. Bei mir funktioniert es nur einmal. Nehme ich es aus dem Dock und stecke es wieder rein, wird die Tastatur / Maus nicht mehr bedient. Erst nach einem Reboot. Ggf Firmwaremurks von Samsung oder eine App pfuscht rein - wie man es halt kennt beim Linux-Gefrickel.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.573
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.647
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten