Smart Dock für das Note 2

@ LudwigM ... das klingt als wenn du keine DE Einstellung im Handy bzw. keine Deutsche Tastatur hast. Ich bin schon mal gespannt ob die Logitech G15 daran läuft oder nicht da diese wohl etwas mehr Energie benötigt wegen Beleuchtung / LCD.
 
wird schon als qwertz erkannt also zumindest sind die buchstaben wo sie sein sollen, und hometaste und internet mail geht alles nur sonderzeichen nicht
 
Hmm, habe auf der arbeit gerade mal eine USB Tastatur per USBtGo angeschlossen und alles wie es sein sollte ... mit /öä? und co.

In meinem Fall ist das gerade eine handelsübliche Dell Desktoptastatur gewesen :D
 
vielleicht liegts au an swiftkey 3?
 
LudwigM schrieb:
vielleicht liegts au an swiftkey 3?

Steht doch gleich beim Anschließen, dass man original Samsung Tastatur auswählen muss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
bei mir stand da nichts...
und ich mein ich hab ja eigentlich kein smartdock
 
Lostex schrieb:
Steht doch gleich beim Anschließen, dass man original Samsung Tastatur auswählen muss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja genau das kam bei mir auch als ich die Tastatur angeschlossen habe.

Also versuche mal auf die interne Samsung Tastatur umzustellen und denn deiner Tastatur koppeln / anschliessen.

Gruß Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

gestern Abend als ich nachhause kam wartete schon meine Dockingstation von Amazon auf mich, so weit und so schön :) der Sound über die Dockingstation kam nur als Mono raus und ich hatte die Hoffnung mit meinem HDMI auf DVI- Kabel meinen Samsung Monitor welcher noch kein HDMI hat verwenden zu können, da muss ich wohl einen neuen kaufen die Logitech Funkmaus über USB hat auch nur spiegelverkehrt funktioniert aber da habe ich ja noch eine Bluetooth Maus bestellt und die Bluetooth Tastatur von Perixx, Periboard-804 funktioniert einwandfrei ohne extra Treiber, auch alle Festplatten und USB-Sticks funktionieren einwandfrei.

Aber hat jemand eine Idee,welcher Monitor über die Dock funktioniert?
Sollte schon 16/9 sein und mit HDMI / MHL?

Schonmal danke und Grüße aus Frankfurt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
frankfurter schrieb:
der Sound über die Dockingstation kam nur als Mono raus

Hmm wie hast du das festgestellt ? kam die Musik nur aus einem Lautsprecher ? Oder aus beiden das selbe nur halt nicht links und rechts getrennt ??

frankfurter schrieb:
die Logitech Funkmaus über USB hat auch nur spiegelverkehrt funktioniert

Hmm wenn ich per USBtoGO eine normale USB Maus am Note 2 anschließe kann ich das Handy ganz normal bedienen nichts ist verkehrt von den Mausachsen.

frankfurter schrieb:
Aber hat jemand eine Idee,welcher Monitor über die Dock funktioniert?
Sollte schon 16/9 sein und mit HDMI / MHL?

Das kann ich dir vielleicht beantworten wenn ich meinen Smartdock endlich habe. Ich habe jedoch 2 24" Monitore im Haushalt die jeweils DVI / HDMI haben. Ich hoffe nächste Woche meine Dockingstation auch in den Händen halten zu können und dann bin ich mal gespannt ob das Note 2 auch als PC ersatz zum Surfen / Chatten etc. brauchbar ist.

ggf. würde ich mir dann halt alternativ einen HDMI Android Computer zulegen, aber die haben nicht diese Performance wie das Galaxy Note II :biggrin: :thumbdn:

Aber du kannst doch mal mit Docking zu Saturn gehen und es vor ort austesten welcher Monitor deiner Preisklasse ohne Probleme läuft. Das habe ich damals beim LCD TV kaufen auch getan ob de Netbook daran läuft ...

lg
Andrea
 
Ja das ist ja Lustig, die Dock habe ich eben eingepackt und zwischen Arbeit wenn ich Zeit habe wollte ich die Leute bei Saturn was nerven;)

Die Musik kam nur aus dem linken Kanal, also nur der Linke Lautsprecher.

Da hat Samsung noch nicht die richtigen Treiber, am Laptop funktioniert das auch mit dem Kabel HDMI auf DVI.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lostex schrieb:
Steht doch gleich beim Anschließen, dass man original Samsung Tastatur auswählen muss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

jah dann gehts, nur ist das ja voll mühseelig wenn ich immer umschalten muss zwischen den beiden tastaturen gibts dafür ne app die das erleichtert?
 
abapepar.jpg


So der ist es geworden, ich habe ihn vorher auch mit dem Note in der Dock testen können.
Ich sage Euch dann in einpaar Tagen ob ich damit zufrieden bin.

Gruß und schönes WE

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
frankfurter schrieb:
abapepar.jpg


So der ist es geworden, ich habe ihn vorher auch mit dem Note in der Dock testen können.
Ich sage Euch dann in einpaar Tagen ob ich damit zufrieden bin.

Gruß und schönes WE

Ich hab auch Samsung TV/Monitor 27", ist zwar schon 2 Jahre alt aber mit dem Dock arbeitet er einwandfrei
 
Ich glaube nicht das das Alter oder der Hersteller relevant sind, sondern ob ein hdmi Eingang vorhanden ist oder nicht...

Oh Mann, ich hoffe ja sooo sehr das Jacobs Elektronic ab Montag liefern können. Habe das Dock vor Wochen vorbestellt aber immer noch nicht erhalten. Ich beneide Euch wirklich.

Ich nutze hauptsächlich Logitech wireless Hardware mit der Multifunktion, das heisst ein USB Empfänger für mehrere Geräte (in meinem Fall Maus und Tastatur). Hat das schon jemand probiert? Ist das kompatibel?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo vom Note 2 PC ;)
es funktioniert soweit ganz gut mit meinem mobilem Hosentaschen- PC.
Es bedarf eine Zeit der Gewöhnung, mit dieser neuen Art und Weise zu arbeiten.
Macht aber spaß, ich höre wirklich gar keinen Lüfter :)
Es dauert nur etwas alles zu optimieren, wegen der Einstellungen unterwegs oder auf dem großen Monitor.

Den Sound habe ich noch nicht geschaft,
es gibt halt noch einpaar kleine Baustellen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das klingt doch prima...
Und mal ehrlich: Was wäre das für ein Spielzeug wenn es nichts zu optimieren und zu tüfteln gebe :D

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Du hast mich erwischt :)

So, Audio geht jetzt auch über den Ausgang der Dock, wenn ich die Bluetooh ausschalte :)
aber noch nicht über HDMI, nur nicht so sauber mit leichtem brummen-
Samsung leg doch mal ein bißchen nach mit den Treibern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann es sein dass das Smart-Dock keinen Ton über HDMI am TV wiedergeben kann?
Also über die TV-Lautsprecher, dort bekomme Ich lediglich Bild, aber kein Ton

Lediglich über das Note 2 kommt der Ton wenn man vorher in den einstellungen unter: Zubehör -- Audio-Output-Modus den Haken wegnimmt.

Normalerweise überträgt das HDMI Standart Bild+Ton Signal gleichzeitig, was macht das
Smart-Dock hier anders?

Klar gibt es den Line-In Eingang über den man den Ton wiedergeben könnte, aber das ist
nicht das was Ich mir vorgestellt habe.

Edit:
Jetzt funktioniert`s !!!
Es scheint so dass das Smart-Dock ein wenig wählerisch ist was HDMI kabel betrifft.

Lösung:
Es lag an dem HDMI-Kabel, von 5 getesteten HDMI-Kabeln wurden lediglich von 2 Bild+Ton übertragen,
bei den anderen 3 "nur" Bild, das komische ist dass 2 der Kabel die nur das Bild übertragen haben hochwertige
Kabel sind und die beiden wo es mit Bild+Ton funktioniert sind 08/15 HDMI kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mO2rola milestone schrieb:
Es lag an dem HDMI-Kabel, von 5 getesteten HDMI-Kabeln wurden lediglich von 2 Bild+Ton übertragen,
bei den anderen 3 "nur" Bild, das komische ist dass 2 der Kabel die nur das Bild übertragen haben hochwertige
Kabel sind und die beiden wo es mit Bild+Ton funktioniert sind 08/15 HDMI kabel.[/B]

Ich wäre dir dankbar, wenn Du die beiden Kabelmodelle hier benennen könntest,

Danke und Grüße- frankfurter

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo frankfurter,

es sind ganz normale HDMI Kabel die man bei Elektronikgeschäften auf dem Grabbeltisch
für ein paar günstige Euro`s kaufen kann, also NoName Modelle. Das einzige wertige an
den Kabeln ist dass die vergoldete Kontakte haben. Am besten ist dass Du mal alle HDMI
Kabel die Du im Haushalt hast mal durchprobierst, irgendeiner wird schon Bild+Ton übertragen,
so hab Ich es jedenfalls gemacht.
Auch kann es nicht schaden wenn Du mal den HDMI-Eingang wechselst,
das kann manchmal auch wunder bewirken.

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: frankfurter

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.622
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten