Smart Dock für das Note 2

ich hab das billigste hdmi kabel gekauft was es gab, irgend son noname ding für 4.99€ (1.5m) - und es überträgt bild und ton ohne probleme.

ich muss immer lachen wenn ich auf den hdmi kabel-boxen lese "mit vergoldeten kontakten und einzeln geschirmt". so witzig..

mal sehen wann sie anfangen die optischen kabel mit swarovski kristallen zu veredeln und mit diamantstaub zu schirmen. manmanman!
 
Hallo zusammen,
ich war heut mit Dock und allem im Saturn und habe alles angeschloßen und mit meinem Kabel gings nicht, anderes Kabel drann und dann gings nach nach einem Neustart vom Note.

Das Problem, welches noch vorhanden ist, ¨wenn ich Blutooth nich ausgeschaltet habe, stellt das Gerät kein Audiosignal über HDMI/Dock.¨
Vielleicht muß ich die BlackBeats Kopfhörer mal rauslöschen, aber die brauche ich eigentlich täglich ;) möglich wäre eine Tastatur über USB, die Logitechmaus funktioniert ja jetzt auch mit kleinem USB- stöpsel.

Auf jedenfall, ich benötige meinen Laptop nicht mehr,
der geht Donnerstag als Privatverkauf weg. :D

Hardcore, ich habe den Umstieg vollzogen.
Jetzt sagt bitte nicht gleich, ich wäre krass. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
mach doch bitte mal ein foto vom note 2 pc. was mich interessiert sind maus und tastatur. ich nutze auch überwiegend das note 2 und zuhause verstaubt der laptop obwohl ich win 8 noch gekauft habe um das System wieder aktuell zu halten und der Geschwindigkeitzuwachs ist ja auch nicht zu verachten. nichts desto trotz ist mein note2 mehr in Benutzung in Sachen Browser und Office für Zuhause.

der pc stirbt bald aus für den heimgebrauch. in Zukunft streamt man vom Handy den Bildschirminhalt auf den TV und spricht den Text. geht zwar heute schon aber mehr schlecht als recht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Gerne, :)
das ging jetzt nur nicht mit meinem Fotoaperat, den musste ich doch dazu aus dem Dock nehmen.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355148093068.jpg
    uploadfromtaptalk1355148093068.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und wildfloh
hihi, das schaut aber extra aufgeräumt aus ... :-D

schade das es kein Bild vom bzw. im Betrieb machen kannst.

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea,

ich werde das richtige Bild aber nachholen, wenn jemand mit einem vernünftigem Gerät vorbei kommt und wird alles vorher richtig aufgeräumt sein und der Schnitt stimmt dann auch.
Ich habe schließlich mal fast 10 Jahre als Selbständiger fotografiert. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe eben mit Jacob Elektronik telefoniert und die Bestellung storniert. Keine Ahnung wann die liefern können. Das Telefonat hingegen war eine positive Überraschung, freundlich und problemlos.
:D
Und jetzt die gute Nachricht: ich habe die Docking-St. eben für 59€ ohne Versandkosten bei Amazon bestellt. Die haben das Teil auf Lager :thumbup:

Mittlerweile ist mir der Preis auch egal, ich wills nur noch haben, nachdem der Herr aus Frankfurt hier für ordentlich Appetit sorgt.:D

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch lange geschaut und auf einmal hatte Amazon die Dock dann auf Lager.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wie smooth passt das Note 2 eigentlich in das Dock rein? Gefrickel oder flutscht es? TIA!
 
frankfurter schrieb:
Hallo Andrea,

ich werde das richtige Bild aber nachholen, wenn jemand mit einem vernünftigem Gerät vorbei kommt und wird alles vorher richtig aufgeräumt sein und der Schnitt stimmt dann auch.

Hihi, ich nutze regelmäßig die EOS1100D an meinem Handy ...






wildfloh schrieb:
Ich habe eben mit Jacob Elektronik telefoniert und die Bestellung storniert. Keine Ahnung wann die liefern können. Das Telefonat hingegen war eine positive Überraschung, freundlich und problemlos.
:D
Und jetzt die gute Nachricht: ich habe die Docking-St. eben für 59€ ohne Versandkosten bei Amazon bestellt. Die haben das Teil auf Lager :thumbup:

Lol ja das habe ich auch getan nach dem ich gesehen habe das ich es für ~ 60 € ohne Versandkosten bei Amazon bekommen kann. Ich lasse mir das denn direkt zur Firma senden ... da kann ich das auch gleich austesten ...

Ich hoffe das funzt so wie ich es erwarte sonst kaufe ich mir doch noch so einen HDMI Android PC ... die gibt es wohl noch nicht mit vier mal 1,6 GHz ... leider
Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das funzt ganz gut,
ist nur eine kleine Umgewöhnung.
Mich nervt jetzt schon wieder mein HP-ProBook zu bedienen,
Gggrrr ich bins gerade am neu Aufsetzen für den VK :)
Und dann kam gerade während des Schreibens hier ein Anruf
und das Handling in der Dock - Schreiben und Anruf einfach toll,
da kommt der große PC gar nicht mit, - ich freue mich über meinen neuen kleinen PC mit Telefonfunktion und Display. :D :D :D
Ich weiß, ich spiele gern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe eben gelesen das das Display vom Note die komplette Zeit über an ist (während es am Dock „hängt" ). Gibt es da eine Möglichkeit das zu unterbinden?
Ich habe zwar das Flipcover, dennoch würde ich lieber das Display schonen...

Gesendet von meinem GT-N7100
 
wildfloh schrieb:
Ich habe eben gelesen das das Display vom Note die komplette Zeit über an ist (während es am Dock „hängt" ). Gibt es da eine Möglichkeit das zu unterbinden?
Ich habe zwar das Flipcover, dennoch würde ich lieber das Display schonen...

Gesendet von meinem GT-N7100

Das stimmt fast, bei mir geht das Display aus, wenn ich die Logitech Wirelless anschließe, dafür muss ja der kleine USB- knubbel in den Steckplatz, bei den Bluetoothgeräten bleibt er leider hell, dann dimme ich auf ganz dunkel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
d. h. also das die Logi-wireless Geräte kompatibel sind? Und beim Anschluss des USB Empfängers geht das Display aus?
Das wäre praktisch...
Funktioniert auch die ,,mehrfach" Funktion von Logitech (1 Empfänger für mehrere wireless Geräte)?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
wildfloh schrieb:
d. h. also das die Logi-wireless Geräte kompatibel sind? Und beim Anschluss des USB Empfängers geht das Display aus?
Das wäre praktisch...
Funktioniert auch die ,,mehrfach" Funktion von Logitech (1 Empfänger für mehrere wireless Geräte)?

Gesendet von meinem GT-N7100

Ich habe von Logitech nur die Wirelessmaus, aber so wie das aussieht muss ich mir da noch eine kleine USB- oder Wireless Tastatur besorgen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde darauf achten das auf der Packung "unifying" steht. Diese Geräte haben die geniale Funktion das eben nur eine Empfänger notwendig ist. Am Windows PC genial. Ob das mit den Androidsystem kompatibel ist kann ich leider noch nicht sagen...

EDIT: Habe eben in einem Artikel gelesen das es funktionieren soll! :thumbup::D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankfurter
Das was mich bei Samsung manchmal richtig Sauer macht dass die brauchbare Produkte
auf den Markt werfen, aber ohne bis ins detail durchdacht zu haben.

Der bei Samsung für das Zubehör zuständige Produktmanager/Designer sollte
freiwillig seinen Job an den Nagel hängen für solche einfachen unnötigen Fehler.

Der Smart-Dock ist ja gut und schön, aber was bringt es wenn das Display nicht
automatisch auf Breitbild rotiert, oder zumindest im DockModus eine Auswahl hierfür
gibt ohne auf Drittapps vom Playstore zurückzugreifen.
Dann die sache mit dem Display was trotz DockModus weiterhin fröhlich leuchtet
obwohl die Bildausgabe extern wiedergegeben wird wofür Ich bisjetzt keine 3rd App
gefunden habe die dies unterbindet. Mit den ganzen im Market befindlichen
"Screen Off" Apps+Widgets wird sowohl das Note2 Display als auch das Externe
Display abgeschaltet. Das kann doch nicht im sinne des Erfinders sein.
Auch hierfür würde entweder eine Automatische Erkennung des Externen Modus
reichen um das Note2 Display abzuschalten oder zumindest unter: Einstellungen,
Zubehör einen Eintrag welches Display an bleiben soll beim Dockmodus.
Heyy, bei entnahme des S-Pen und beim einstecken des Kopfhörer`s klappt es ja auch,
warum also nicht bei anderen "für mich zumindest" wichtigen dingen nicht?
Von der fehlenden Aussparung für die Benachrichtigungs LED bei dem Flip Cover für
S3+Note2 möchte Ich garnicht reden oder andere Original Hüllen wo die Kamera beim
ausklappen verdeckt wird und dadurch unbrauchbar wird wie das beim Note 10.1

Die liste könnte Ich noch um einiges erweitern was Samsung in den letzten Jahren
an Suboptimalen Zubehör auf den Markt geschmissen hat was leider nur halbherzig
umgesetzt wurde. Hier hat Samsung (und auch andere Hersteller) viel Nachholbedarf.

Soo, genug frust losgelassen, jetzt meine eigentliche Frage:

Kennt einer eine App wo das Display des Note II im SmartDock ausgeschaltet wird
und die Bildausgabe nur auf dem TV erfolgt, sonst geht das teil wieder Retour soleid
es mir tut. An sich ist der Dock sehr gut, aber was bringt es wenn das teil das Bildschirm
des Note2 die ganze Zeit anlässt was den Amoled LCD unnötig leuchten/altern lässt.


gruss
 
mO2rola milestone schrieb:
.......

Kennt einer eine App wo das Display des Note II im SmartDock ausgeschaltet wird
und die Bildausgabe nur auf dem TV erfolgt, sonst geht das teil wieder Retour soleid
es mir tut. An sich ist der Dock sehr gut, aber was bringt es wenn das teil das Bildschirm
des Note2 die ganze Zeit anlässt was den Amoled LCD unnötig leuchten/altern lässt.


gruss

das brauchst du gar nicht, sobald du eine USB Mouse anschließt ist das Note Display aus und das Bild dreht sich in Landscape.
 
indidi schrieb:
das brauchst du gar nicht, sobald du eine USB Mouse anschließt ist das Note Display aus und das Bild dreht sich in Landscape.

Hallo indidi,

das ist eben nicht der fall bei mir.
Nutze eine recht aktuelle Logitech M705 als Maus und eine Rapoo Tastatur
Auch wenn Ich den Empfänger Maus nachträglich anstecke bleibt es so wie
ich vorhin beschrieben habe.
 
Ich habe die Maus leicht links und nahe vor dem Display,
welches ich dann ganz praktisch als Touchpad nutze :)
und das macht die Bedienung fast perfekt, damit läst es sich nämlich oft besser scrollen und über das Display wischen und auch das Kontextmenue ist somit einem kleinen stupser aufgeführt.
Und in einem Jahr will ich doch ein Neues/Nachfolger haben, das ist doch jetzt richtig billig bei den vielen funktionen die das Gerät jetzt für micht hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.622
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten