Smart Dock für das Note 2

Ich hatte in einem der vielen posts vorher versprochen ein Bild von meiner Peripherie einzustellen
und da ich mir schon mal was zur nächsten Weihnachtsfeier gegönnt habe, :) konnte ich auch dieses Foto machen und einstellen.

Gesendet von meinem GT-N7100 oder GT-N8020 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359151303347.jpg
    uploadfromtaptalk1359151303347.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.206
Moin frankfurter. Suche mal auf deiner Tastatur nach einem viereckigen Symbol, welches durch Linien gefüllt ist (möglicherweise soll das ein Menü darstellen). Bei mir findet sich das wie oben geschrieben auf der "Bild nach oben" Taste.
Und dann eben die Kombi mit FN.
Ach ja, kann ich die virtuelle Tastatur komplett abschalten wenn das Phone im Dock ist?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Guten Morgen Wildfloh, das Symbol werde ich heute Abend mal testen. Das komplette abschalten der Tastatur, dass sie nicht mehr aufpoppt erreiche ich mit External Keybord Helper Pro, nur musst Du dann immer kurz umstellen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Auf dem Foto sieht man das genannte Symbol (Bild nach oben... in der Mitte)...


Gesendet von meinem GT-N7100
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359220331456.jpg
    uploadfromtaptalk1359220331456.jpg
    75 KB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: frankfurter
Danke, dieses hatte ich auch im Blick und werd's testen wenn ich nach Hause komme.

So gerade nach Hause gekommen und gleich hat es nach deiner Beschreibung funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe mir auch die Dock gekauft.

Leider noch etwas Lieferzeit.... :scared:

Mich würde es interessieren wie die anderen SGN2+Dock Besitzer Ihre Doch aufgebaut haben...

Also... zeigt her eure Docks ;)

Am besten mit Bilder und Beschreibung der Hardware (Maus, Tastatur, etc.?)

Sobald meine da ist, wird diese an meinem 42" Wohnzimmerfernseher angeschlossen und ersetzt ein paar Gerätschaften bzw. lässt diese etwas länger "schlummern" :rolleyes2:
 
Also ich hab dieses Dock auch. Doch leider zeigt es am Bildschirm nur meinen homescreen im Hochformat. Muss ich was einstellen um die Ansicht wie oben zu erhalten?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auto rotating an - querformat - Auto rotating aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Der home screen is aber immer auf hochformat. Wenn ich das Dock samt Handy hinlege funzt es. Aber ich hab die leiste oben nicht so wir auf dem Bild... Wen ich dan die Drehung ausdchllte geht wieder sofort auf hochformat

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mmh, bei mir siehts auch so aus wie oben auf dem bild, aber bei mir bleibts auch nicht quer, wenn ich Auto rotating rausmache, komisch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
ich empfehle Euch Ultimate Rotation Controll.
Da könnt Ihr alles genau einstellen, es fügt sich schön in das Infocenter.

Gesendet von meinem GT-N7100 oder vom GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
Dafür gibt es eine App. Irgendwas mit Ultimate rotate oder so. Damit kann man sich alles prima einstellen.

Edit:
Da war ich zu langsam. Sorry. Habe den Beitrag oben zu spät gelesen.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Hat jemand vll nen tipp wie ich die station in verbindung mit aosp rom auf dem note nutzen kann?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo miteinander,

seit dem ich das Update von meinem Note2 hab machen lassen funktioniert die Dockingstation nicht mehr :(

Vorher ging alles super

Und jetzt:
Eingesteckt kommt im Display - HDMI verbunden
Aber kein Bild und kein Ton am TV

Habt ihr das Problem auch?
Und wie habt ihr das gelöst?

Danke schonmal
 
Moin Moin, ich schaue mal heute abend. Habe die Docking nicht täglich im gebrauch.

Gruß
Andrea
 
Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Dockingstation und hier gelandet ;).
Für mich ist vorrangig die Audioverbindung zum Verstärker interessant.
Wie hab ihr die Dockingstation über die 3,5 mm Klinke angeschlossen? Ich habe nur die Möglichkeit über Cinch oder optisch.
Wie ist die Qualität der Übertragung?

Greets
 
Exog3n schrieb:
Wie hab ihr die Dockingstation über die 3,5 mm Klinke angeschlossen? Ich habe nur die Möglichkeit über Cinch oder optisch.
Wie ist die Qualität der Übertragung?

Greets

Also ich nutze wenn dann die 3,5mm Klinkenverbindung zum PC LautsprecherSET. Optisch gehts wohl nicht ... per HDMI habe ich noch nie selbst getest.

Hmm da ich keine Studianlage angeschlossen habe und das mittels Messmikrophon nachvollziehen kann würde ich sagen es ist in Ordnung.

Das Note kann ja auch nur die Qualität anspielen was es zum abspielen bekommt. Also InternetRadio, lokale MP3 Files mit 128 ~ 320 kb's ohne Störungen und der Sound ist völlig Okay finde ich :thumbsup:

Gruß
Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: Exog3n
Hallo,

ich habe mir auch ein Smartdock yugelegt und nach etwas fummeln klappt auch soweit alles. Dank USB Maus geht das Displaz aus und bei mir dreht es sich dann auch automatisch.

Ich habe als ROM das Resurrection Remix drauf.

Was aber wirklich nervt ist, dass am Rand auf dem Monitor ein schmaler Streifen fehlt, rundrum. Es wirkt wie abgeschnitten. Am Monitor selber kann ich [berhaupt nichts einstellen, da steht nur 1080i 1920x1080.
Norm al f'llt es nicht auf aber da auch rechts und links etwas fehlt kann ich in manchen Foren die ersten Buchstaben nur erahnen.

Hat da jemand einen Tip fuer mich?

lg Skysmo
 
Ich hab noch ein kaum benutztes smart dock fürs note 2 (original von samsung)

Bei interesse pn an mich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo allerseits,


bin noch ganz jungfräulich hier und erhoffe mir einen Vorschlag für ein bisher ungelöstes Problem:
Mit meinem Note2 GT-N7100 (Android-Version 4.1.2, kein Root), der Original Multimedia Dockingstation EDD-S20EWEGSTD und auch mit zwei MHL HDTV Adaptern will es mir partout nicht gelingen, eine Verbindung mit meinem TV-Gerät (Panasonic TH-37PX80E) herzustellen (kein Bild, kein Ton).
Selbstverständlich habe ich (drei) verschiedene (hochwertige) HDMI-Kabel durchprobiert und die Reihenfolge der Kabel- Verbindungen beachtet. An der neuen Android-Version kann es ebenfalls nicht liegen, denn mit 4.1.1 hat es auch nicht geklappt.
Die Fachverkäufer und ich wissen nicht weiter, so dass ich mich riesig über einen hilfreichen Tipp von hier freuen würde.
Vielleicht mißachte ich ja eine erforderliche Einstellung oder sonst was - oder aber das Samsung-Teil ist eine Mißgeburt :confused:



Mit vielem Dank im voraus und hoffnungsvollen Grüßen


Gerd
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.656
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten