Stärkerer akku

und domi du kannst ja zum externen Akkuladen deiner riesenakku wahrscheinlich mal das Pack von Samsung ausprobieren inkl. Akku und ich gehe mal davon aus, dass die 2A durchgehen...

Edit: OK vergiss es. hab mal das etikett geprüft und der zieht auch bloß 500mA
 
Galaxy Domi schrieb:
Was sich mir nicht ganz erschließt, wozu eine Power Bank bei einem Handy mit wechselbarem Akku?

Weil ich das note so nicht ausschalten brauche.
Einfach case dran wenns brenzlig wird und gut ist.

Benötige es nicht wirklich oft.
Finde es aber besser als ein Akku der aufträgt oder ein original Ersatz Akku. ^_^
 
Ah ok :)
Ja ein stärkeres externes Ladegerät wäre schon interessant! Wie gesagt, die großen Akkus laden mit dem 500er wirklich ewig, was vielleicht der Lebensdauer hilft, aber schon sehr unpraktisch ist.

@Hilfe!:
Kannst du in der Ladezeit dann das Note vernünftig nutzen? Trägt das nicht zu sehr auf und "baumelt" herum?
Würde mir gerne für mein Note 8 so eine Power Bank kaufen, könntest du vielleicht ein Bild posten, wie das funktioniert und aussieht, und welche Hersteller gut sind?
Am größeren Note 8 würde das dann ja noch weniger stören, vermute ich mal.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Domi schrieb:
Kannst du in der Ladezeit dann das Note vernünftig nutzen? Trägt das nicht zu sehr auf und "baumelt" herum?
Würde mir gerne für mein Note 8 so eine Power Bank kaufen,[...]
Am größeren Note 8 würde das dann ja noch weniger stören, vermute ich mal.

Wenn du das Note stationaer benutzt, stoert es garnicht :drool:
Also wenn du es wie ein Ladegeraet verwendest, eingeschraenkt mobil nutzbar.
Aber wer tut das schon.
Ich bin gerade dabei, mir eine Konfiguration zu ueberlegen, die es mir auch wirklich ermoeglicht, mein Note2 bei angeschlossener yoobao Bank flexibel und unterwegs zu nutzen. Im Flieger gibt es kein Problem, das ori. Ladekabel ist lang genug, fuer Note auf dem Schoss / Klapptisch und Bank in der Sitzablage. Dafuer wurde die Bank gelauft, so war es gedacht!
Aber auch da: Alleine schon der normale Mikro stecker 'nervt'. ist immer im Weg (der normale Kopfhoerer Stecker auch) und rutscht manchmal raus. Ein 90 Grad Stecker waere besser (fuer beides und zu sichern). Habe bisher keine 10cm Variante, Verlaengerung Mikro USB Buchse auf Mikro USB 90 Grad Stecker gefunden.
Und mit dem Besitz kommt der Anspruch, auch wenn das gar nicht geplant war:
Wenn ich jetzt 'normal' laenger unterwegs bin, kommt die Bank in eine Guerteltasche, mit nem 2ten Fach fuer das Note 2. Duerfte beim Note 8 etwas groesser / zu gross werden. Und ist zur Zeit etwas umstaendlich, mit dem Kabel, bei Nutzung!

Mir schwebt, fuers mein Note2, eine andere Loesung vor:
Das yoobao in ne Guertelklipptasche, die ich bei Bedarf auch an das Flip-Cover meines Note klippen kann. Quasi ne feste Verbindung. Ist dann ein grosses Paket, etwas dicker, als die extra grossen Akku's mit 'fetten' Batteriedeckeln. Aber dafuer halt auch nur waehrend des Ladens dran.

Nun muss ich nur die passende Guertelklipptasche finden :confused2:

Was war das doch fuer eine schoene Zeit, mit dem 5110. Damals.:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Guten Morgen!

So, hat ganz schön lange gedauert, den zero lemon Akku leer zu bekommen ;-)
Die Nutzung war sogar für meine Verhältnisse intensiver als sonst, ich war häufig bei schlechtem WLAN Empfang und Wechsel ins Mobilnetz, und da es ja sehr schön draußen war, war auch die Displayhelligkeit entsprechend. Viel gesurft und gechattet, ein wenig gelesen.
Fragt mich nicht, warum gegen Ende der Mobilnetzbalken am Screenshot weg ist, Mobilfunk war natürlich an ;-)


Lg Domi!
 

Anhänge

  • 2013-06-17 22.53.07.png
    2013-06-17 22.53.07.png
    36 KB · Aufrufe: 615
  • 2013-06-17 22.53.01.png
    2013-06-17 22.53.01.png
    19,2 KB · Aufrufe: 516
  • 2013-06-17 22.53.13.png
    2013-06-17 22.53.13.png
    20,8 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
:thumbup:
6 Tage, Wahnsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
32h display on, wow, nicht schlecht :what:
 
Gibt es mittlerweile eine günstige Alternative die genau so groß wie der original Akku ist, aber mehr Power hat?:D
 
Nach meinen bisherigen Tests (u.a. motec Akku) gibt es sowas wie stärkere Akkus bei gleichen Abmessungen nicht. Sonst hätte Samsung das sicherlich für den Standard Akku schon gemacht.
Auch schon bei LG, wo sogar der renommierte Hersteller polarcell einen stärkeren Akku für das 4X Hd anbietet, musste sich dieser dem Original in punkto Kapazität geschlagen geben.

Ich denke mal, dass es erst mit einer neueren Akku - Generation Jahre später eine Steigerung geben kann (entsprechend der langjährigen Historie bei Mignon AA Akkus).

Man findet ja im Netz immer wieder Berichte über angeblich länger haltende Nachbau Akkus, bei meinen Kapazitätstest hat jedoch noch keiner dieser Akkus tatsächlich mehr geleistet, viel davon ist Erwartungshaltung und nur subjektiv.
Oder natürlich ein tatsächlich fehlerhafter Standard Akku, wie ich beim Note 8 und mein Bruder beim Wave erlebt haben.

LG Domi!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist technisch heute (noch) nicht möglich bei gleicher größe mehr milliampere als 3100 in den akku zu pressen, bzw. wäre das überproportional teuer um marginal mehr leistung zu erhalten, was absolut nicht effizient wäre, dann würde der akku alleine schon einige hundert euro kosten.
 
So, mein Test ist fertig :
Die Kapazität des zero lemon beträgt 9355 mah!
Wahnsinn, tatsächlich die Werksangabe übertroffen, das hat nicht mal der Cameron Sino geschafft... :)
Es waren über 45 Stunden Video Wiedergabe, wohlgemerkt bei voller Display Helligkeit und ohne Energiesparmodus.
Nur mal so zum Wasser auf der Zunge zergehen lassen :
Der Akku hat bei diesem Video knapp 2 Stunden gebraucht, bis die Anzeige von 100% auf 99% gefallen ist... ;-)

Fazit: mit Abstand der stärkste Akku, den es fürs Note 2 gibt! :)

Könnte auch für galaxy S4 Besitzer interessant sein, da gibts das Pendant bereits mit 7500 mah.
Wenn ich mir den Akkuthread drüben ansehe, muss ich mich über die geringen Display on Zeiten dort immer wieder wundern. Dafür, dass offizielle Tests (GSM Arena, connect) dem S4 etwa dieselbe oder sogar etwas mehr Leistung attestieren als dem Note 2, kommt kaum einer in der Praxis auch nur annähernd auf die Werte des Note 2 (mit Standard Akku natürlich) ;-)


LG Domi!

PS:weiß jemand, von welchem Zellenhersteller zero lemon bezieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yaesudx, Bundy und zuverlaessig99
kann von Sony ,Panasonic, Sanyo, LG oder Samsung sein.Du kannst ja versuchen kontakt zu zero limon aufzunehmen und da deine Frage zu schildern
 
Hallo, kurz vorweg - wenn der Thread besser in den großen Akku Thread passt, bitte verschieben!


Mein Note-2 Akku hällt nichtmehr so wirklich lang, also habe ich bei eBay nach einem neuen gesucht. Ein Orginaler sollte es erstmal nicht werden, da es ja weitaus Leistungsstärkere für weniger Geld gibt.
Also habe ich mich für einen Powerakku entschieden mit 4200mph (hat die gleiche größe wie der Orginalakku)
Nach 2 Wochen Versand war der Akku erstmal da, also ab in's Handy.
Ich war echt mehr als Enttäuscht vom Akku, er hällt noch weniger als mein schon 1 Jahr alter Orginalakku! - Fehlkauf, naja auf die 5€ kann ich pfeifen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Akku für nicht mehr als 10€
Denkt ihr es soll einfach wieder ein Orginaler Akku sein oder doch ein Nachbau?

Könnt ihr mir Akkus empfehlen?




LG, avexx1 :)
 
Habe als 2.Akku einen Anker Akku mit gleicher Kapazität wie der originale Akku.
Sehr zufrieden damit, gibt es günstig ...bei Amaz...
 
Hallo

Lesestoff: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note-2.791/staerkerer-akku.339272.html

Über den verlinkten Thread bin ich zu meinem Zweitakku gekommen: Motec 3400mAH. (Seite 4)

Wir haben hier ja zwei Note2 im Einsatz und entsprechend 3 Akkus. Beide Handys mit der selben Grundkonfiguration (siehe meine Signatur)

1) Mein original Akku von 07/2013: Hält sehr gut.
2) Der MoTec 3400mAH (von 08/2013) im Handy meiner Holden -> Erreicht heute "etwas" bis "mittelmäßig" bessere Laufzeiten wie mein Akku (sie benutzt das Handy sehr rege)
3) Ihr original Akku von 12/2012: Eine ganze Ecke schlechter als mein originaler und deutlich schlechter als der MoTec

Der MoTec ist von "Reserve Akku" (nie gebraucht) zum Einsatzakku gewechselt da der originaler meiner Freundin einfach nicht mehr die Standzeit hatte die er haben sollte, nach gut einem Jahr im guten Volleinsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Und verschoben. ;)

Grüße
 
Suche für den 9300 Akku eine andere Hülle , weiss einer wo es die
gibt.
 
Ich kann mich der Meinung zum Motec Akku echt anschließen.

Habe im S3 einen Motec Akku gefahren weil ich nach einem langen Tag zuhause mit nur noch 15% oder weniger ankam.
Bei unveränderter Nutzung war es mit dem Motec Akku 25-30% und somit noch etwas spielraum für spielereien auf der Couch vorm Fernseher.
Beim S3 und Note 2 Akku sind es 300mah mehr als Serie die für mich (im S3) merklich spürbar waren.

Auch kann sich Samsung nicht von Qualitätsschwankungen freisprechen und bei den vielen Fälschungen,
die im Umlauf sind entscheide ich mich jederzeit wieder für Motec.
 
Fahre den Motec Akku im Note 2 seit ein paar Wochen.
Echt ausdauernder als der originale aber eben nicht viel.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.651
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.328
TrisMeg
TrisMeg
K
  • Karakan
Antworten
7
Aufrufe
1.069
depp.jones
D
Zurück
Oben Unten