Stärkerer akku

Hallo!

So, heute ist mein Zero Lemon Akku aus UK eingetroffen.
Der Akku ist sehr hochwertig verpackt, kommt mit genauen Bedienungsanleitungen (beispielsweise den Akku immer bis 2% Kapazität entladen, warum auch immer das empfohlen wird) und 6-monatiger Rückgabe-beziehungsweise Zufriedenheitsgarantie.
Hat man den Akku in der Hand, kommt einem schon der Gedanke, wow, der ist nicht gerade klein... aber durch die eigentlich sehr sinnvolle Anordnung der 3 Zellen (eine unten, zwei nebeneinander oben) spart man wirklich Raum und hat nicht so viel "Leerraum", wie es beispielsweise unter dem Cover des Cameron Sino Akku der Fall ist.
Sieht man die Silikonhüllen (beim Zero Lemon gleichzeitig das Backcover, mal sehen ob das gut geht) nebeneinander, ist nahezu kein Unterschied in der maximalen Dicke auszumachen. Das ist super, wenn man bedenkt, dass man nochmal +50% Kapazität bekommt :smile:
Das interesanteste Ergebnis brachte aber schon mal die Waage: der Akku wiegt 166 Gramm, was einem Gewicht von 55 Gramm pro Zelle entspricht, das wiederum genausoviel wie der Originalakku ist. Das lässt nach meinen bisherigen Tests von Akkus auf eine gute Kapazität hoffen. :love:
Momentan lädt der Akku im externen Ladegerät (sicher ist sicher ;) ), wenn ich das Ganze zusammengesetzt hab, kommt es nochmal auf die Waage ;)
Ach ja, die Kameralinse ist dann in dem Cover tiefer gesetzt und somit etwas geschützt.

Lg Domi!
 

Anhänge

  • DSC04171-1.jpg
    DSC04171-1.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 372
  • DSC04172-2.jpg
    DSC04172-2.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 413
  • DSC04173-1.jpg
    DSC04173-1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dann mal den akku im Vergleich zu stock/Sino zeigen???
 
sehr gerne, ich muss nur warten, bis der zero lemon geladen ist (was etwas dauern kann, da mein externes Ladegerät nur mit ca.500 mah lädt :lol:)
 
Würde da trotzdem noch der Deckel vom Sino passen?
Vermutlich nicht, oder?
 
Keine Chance... den ungefähren Größen - Gleichstand schafft der zero lemon nur, weil der Rückdeckel gleichzeitig das Silikoncase ist.
Hier mal ein (sorry, schlechtes Handy-)Bild, hab einfach beide aufeinander gelegt...

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370887696245.jpg
    uploadfromtaptalk1370887696245.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 395
Achso...dann scheint der Deckel ja angenehmer zu sein als der vom Sino. Da müsste ich meinen Mugen-Deckel da gar nicht nutzen.
Aber scheint schon einiges dicken zu sein damit, als mit dem Sino, oder? Also, mit Sino geht's ja noch recht gut in die Hosentasche...aber noch dicker...?
Napa, bin gespannt auf erste Ergebnisse, was die Leistung betrifft.
Eigentlich kommt man mit dem Sino ja recht gut über den Tag.

Andererseits... ;)
 
Okay, wenn du den Sino oder Mugen- Deckel und kein TPU dazu nutzt, wird dir die Größe viel zu groß sein...
Zumal das sowieso noch massiger ist, durch die "Block-artige" Form. Nicht zu vergessen, dass nochmal das Gewicht eines Akkus dazu kommt...
Ich werde nach der Einlauf -Phase auf jeden Fall mit dem Endlosschleifen -Video im Flugzeugmodus die exakte Kapazität ermitteln. Wird nur etwas dauern, ein Ladezyklus wird recht lange sein :p

...recht gut über den Tag mit dem Sino?? Was machst du denn alles, blowy, also in einem Tag bekomm ich den nicht klein ;-)
Außer vielleicht mit dauerndem zocken ^^
Zwei Tage geht auch mit intensiver Nutzung bei mir.
Bei dem Screenshot habe ich den Sino förmlich gequält, kein Energiesparmodus ,und UNUNTERBROCHEN MAXIMALE Display - Helligkeit...

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • 2013-06-08 23.32.39.png
    2013-06-08 23.32.39.png
    19,8 KB · Aufrufe: 399
  • 2013-06-08 23.32.06.png
    2013-06-08 23.32.06.png
    21,8 KB · Aufrufe: 388
Naja...habe Display-Helligkeit meist auf Hälfte...und täglich eine Displays Zeit von 13 oder 14 Stunden...nutze es halt viel im Job für Internet-Recherche und so, und in der Freizeit hauptsächlich YouTube (schaue kaum Fernsehen, ist ziemlich durch YouTube ersetzt worden ;) )...und schließe das Gerät dann Abends meistens mit etwa 20-30% wieder an den Strom an, weil es sonst nicht mehr reicht für den nächsten Tag...
 
Ok blowy, das ist wirklich Harcore-Nutzung ;-)
Aber ist ja der optimale Ladezeitpunkt so.
Hier noch die Bilder des zero lemon neben dem Sino und dem Standardakku :)

Lg Domi!
 

Anhänge

  • DSC04174-1.jpg
    DSC04174-1.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 339
  • DSC04175-2.jpg
    DSC04175-2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 395
  • DSC04176-3.jpg
    DSC04176-3.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: problemat21
danke:
na das nenne ich mal interessant
der sino isn einfacher Doppelakku, was eatwas platzteschnisch blö is, weil dann das Handy hinten die Kante hat, der Lemon nutzt seinen platz wirklich perfekt aus, wobei ich mich frage wie man den rein/raus bekommt.
desweiteren hat der Lemon den nachteil dass es keinen mSD Hotswap mehr gibt, und natürlich bei beiden megaakkus schade: es gibt kein Flipcover -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also flip cover (seitlich klappend) für den Sino gibt es, direkt sogar von Cameron Sino selbst.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo nochmal ;-)

Inzwischen habe ich das Note und den zero lemon Akku zusammengebaut.
Ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht. Das Mehrgewicht im Vergleich zum Cameron Sino mit TPU macht jetzt das Brot auch nicht mehr fett, die Hülle ist passgenau und liegt ganz gut in der Hand, mal sehen wie das im Alltag so läuft. Also ich denk mal, wenn schon Powerakku, dann ists auch schon gar egal welchen ;-)
Hier noch zwei Bilder, Gewicht und Einsetzen des Akkus ;-)

Lg Domi!
 

Anhänge

  • DSC04178-1.jpg
    DSC04178-1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 429
  • DSC04180-1.jpg
    DSC04180-1.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 436
Und da ist quasi hinten nur dieses Silikonding dran, und kein richtiger Deckel?
 
Genau, daher rühren auch teilweise die nur marginal größeren Abmessungen gegenüber dem Sino plus TPU.
Wer das feeling von Silikonhüllen nicht mag, für den ist der Akku nichts.
Mal abwarten, wie stark das dann innen verstaubt, grad beim Akku -Wechsel vom Sino wars schon nicht so schön,und das mit backcover ^^
Unten beim Eingriff zum S Pen sieht man schon ne kleine Lücke.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleines Review zu: http://www.amazon.de/3200mAh-extern...F8&qid=1371047805&sr=8-5&keywords=note+2+akku

Gewicht des Cases liegt bei 106g.
Das Note 2 wiegt 180g.
Das Mehrgewicht ist somit deutlich spürbar.

Auch die Dicke/Länge nimmt merkbar zu.
In die Hosentasche passt es trozdem.

Akku des Note 2 wird von 0% auf ca. 78% geladen (Habe während des Ladens jedoch auch damit rumhantiert).
Die Hülle wirkt nicht billig. Alles gut verarbeitet und sitzt top.

Negativ ist, dass der Zugang zum SPen nicht mehr vorhanden ist.
Dieser verschwindet unter der Hülle.
Zudem ist der Sound über die Lautsprecher auf der Rückseite deutlich verfälscht.

Ansonsten ist das Teil Top.
Das kleine Standbein hält das Note 2 gut auf dem Tisch. Kein Wackeln etc.

Die blauen LEDs zeigen den Akkustand der Hülle.
Das ständige geblinke, mag manche nerven... Mir gefällts.

Für 20€ m.M.n. zu empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beef schrieb:
Negativ ist, dass der Zugang zum SPen nicht mehr vorhanden ist.

Das waere dann also quasi eine Art S4 Umbausatz, mit dem BNatteriecase? Na klasse!
Auf den Bildern deines amazonlinks ist ein Einschub ('in') zu sehen.
Das das ist der Mikro USB, zumindest der Ladeanschluss, oder??
Ich gehe erstmal davon aus, das mit Case dann auch kein USB zur Verfuegung steht.

Deshalb habe ich jetzt ne Powerbank. Stylus Nutzung wie immer. Und ob zeitgleich mit Laden USB funzt, werd ich noch testen. Muss nur erst ein Y-Kabel oder nen Adapter besorgen.
In der Bilderssuche bei google, gefuettert mit
GOOBAY AD USB2 MICRO - USB A-Stecker>USB A-Buchse+USB Micro B St.
der erste gefaellt mir. Mal schauen, wie ich den bekommen kann.
 
Galaxy Domi schrieb:
Inzwischen habe ich das Note und den zero lemon Akku zusammengebaut.
Hier noch zwei Bilder, Gewicht und Einsetzen des Akkus ;-)

Donnersackzement!
Das schaut ja schon mächtig dick aus... :blushing:
 
Hilfe! schrieb:
Das waere dann also quasi eine Art S4 Umbausatz, mit dem BNatteriecase? Na klasse!
Auf den Bildern deines amazonlinks ist ein Einschub ('in') zu sehen.
Das das ist der Mikro USB, zumindest der Ladeanschluss, oder??
Ich gehe erstmal davon aus, das mit Case dann auch kein USB zur Verfuegung steht.

Deshalb habe ich jetzt ne Powerbank. Stylus Nutzung wie immer. Und ob zeitgleich mit Laden USB funzt, werd ich noch testen. Muss nur erst ein Y-Kabel oder nen Adapter besorgen.
In der Bilderssuche bei google, gefuettert mit
GOOBAY AD USB2 MICRO - USB A-Stecker>USB A-Buchse+USB Micro B St.
der erste gefaellt mir. Mal schauen, wie ich den bekommen kann.

Was meinst du mit s4 umbausatz?
Das 'in' auf den Bildern, zeigt den Micro USB Eingang vom case.
Ich weiß jetzt jedoch nicht, ob das handy am PC erkannt wird wenn man es mit case anschließt.
Muss ich mal ausprobieren.

Das case gefällt mir trotzdem relativ gut.
Ich habe es nicht dauerhaft drauf. Es liegt aufgeladen in meiner Tasche.
Falls es mal später wird habe ich so immer eine bequeme Möglichkeit das note aufzuladen.
 
beef schrieb:
Was meinst du mit s4 umbausatz?
.
Er meint sicher die Kastration des Note um den S pen... ;-)

Was sich mir nicht ganz erschließt, wozu eine Power Bank bei einem Handy mit wechselbarem Akku?


Kurzer Zwischenstand zum zero lemon Akku:
Knapp zwei Tage standby, 8 Stunden Display on und noch 80% Rest.

LG Domi.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.329
TrisMeg
TrisMeg
K
  • Karakan
Antworten
7
Aufrufe
1.069
depp.jones
D
Zurück
Oben Unten