Stärkerer akku

Hallo!

Leider kann ich meinen Beitrag weiter vorne nicht mehr anpassen, aber hier bekommt man den "Billig-Akku" , mit dem der abgestufte Rückdeckel mitgeliefert wird (für die Silikonhülle passend), noch günstiger:

Hongkong:

3.7V 6800mAh Extended Li-ion Battery for Samsung Galaxy Note 2 N7100 w/cover | eBay

oder USA:

6500mAh Extended Battery + Black Cover Case for SamSung Galaxy Note II 2 N7100 | eBay

also nur 8,55 Euro bzw. 8,73 Euro.

Die Akkus selber sind vermutlich sowieso dieselben, nur umgelabelt.

hier übrigens derselbe Akku, mit Angabe von 4800mah. Das könnte die "ungefälschte" Kapazität sein, meine ermittelte Kapazität von 4000-4500mah weist ja darauf hin :)

4800 mAh Extended Battery+Gloss Black Back Cover For Samsung Galaxy Note 2 N7100 | eBay

Liebe Grüße Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: Xeles
Hallo!

So, hier nochmal Laufzeiten mit dem Sino Akku im Alltag, mal nicht Dauer-Display on am Stück ;-)
Wlan war ununterbrochen an, Tag und Nacht, alle Messenger per Push aktiv.

Lg Domi!
 

Anhänge

  • 2013-04-21 14.24.07.png
    2013-04-21 14.24.07.png
    17,5 KB · Aufrufe: 472
  • 2013-04-21 14.24.01.png
    2013-04-21 14.24.01.png
    19 KB · Aufrufe: 457
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Welche ROM nutzt Du?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Wer es übrigens noch billiger haben möchte, kann es auch direkt von einem Shop aus China kaufen:

White:
SUNSKY - 6500mAh Replacement Mobile Phone Battery & Cover Back Door for Samsung Galaxy Note II / N7100 (White)

Titan:
SUNSKY - 6500mAh Replacement Mobile Phone Battery & Cover Back Door for Samsung Galaxy Note II / N7100 (Dark Grey)

Ich für meinen Teil werde wohl auf einen derartigen Akku verzichten müssen, da ich das Note 2 so dünn wie möglich halten will.
Der Sommer kommt ja auch schon bald. Hab mir daher extra schon Probeweise eines von diesen 0,3mm Hüllen gekauft ;)
 
was für 0,3mm hüllen?
 
@blowy: ROM? Kann ich jetzt nicht sagen, keine Ahnung.. Kernel ist jedenfalls 3.0.31-310959. Android 4.1.1 einfach wie von Amazon geliefert. Mal sehen, wenn Android 5 dann ohne Akkudrain daherkommen sollte, werd ich mal updaten ;-)

@galaxy:
Ok, wenn ich aber das Porto von über 5 Dollar dazu rechne, kommt das dann auch Richtung 11 Dollar, das ist dann sogar teurer. Dann kauf ich lieber unkompliziert und abgesichert über eBay.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das TPU Case ist heute auch gekommen. Jetzt warte ich nur noch auf den dazugehörigen Akkudeckel.
Habe das TPU mal drauf gemacht und musste feststellen, dass es nicht so wuchtig wirkt wie mit dem Sino Akkudeckel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
My1@
Ich mein die Hülle hier:
http://www.sunsky-online.com/view/2...for+Samsung+Galaxy+Note+II+++N7100++Grey+.htm

Gibt es übrigens auch für andere Geräte.


Domi@
Komisch, entweder hat Sunsky die Versandoption direkt nach meinem Post eingeschränkt oder ich muss mir wohl oder übel eine Brille kaufen. Könnte meine Hand in's Feuer strecken, dass dort auch das günstige Hong Kong Post angeboten war ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
solche teile halten doch sicher nix aus, oder?
wenn das n2 blöd fällt is die Hülle doch Sofort im Arsch und das Handy gleich mit so dünn wie die Hülle ist...
 
Du kannst dir ja mal ein paar Videos von dem Ding auf Youtube anschauen:
Custodia ultra sottile 0,3mm per Samsung Galaxy Note 2 N7100 - YouTube


und dir eine Meinung bilden.
Aber nun b2t, bevor das hier im Thread noch weiter ausschweift ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich habe nun auch das TPU Case für Extendet Akkus. Allerdings, habe ich die befürchtung, das wenn mein handy runterfaellt, dieses Case sogut wie garnich schützt. Leider bin ich so schusselig und es faellt schonmal runter. Im Gegensatz zu dem UAG Case ist das TPU Case wirklich sehr duenn.. und ich hab beineinem sturz so meine bedenken.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Einen Grund mehr auf sein Gerät aufzupassen.



Ich warte immer noch auf meinen zweiten bzw dritten Akku. Den Sino Akku habe ich schon und auch das TPU Case. Warte jetzt schon etwas länger auf den zweiten Akku wo ich die Rückschale passend für das TPU benötige. Das dauert echt lange.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So, mich hat das jetzt genervt, das Battery Monitor Widget immer so stark schwankende Kapazitätsangaben meiner Akkus ausgegeben hat, jetzt hab ich das mal selbst in die Hand genommen und mir die Mühe gemacht, über ein Video in Endlosschleife (Flugzeugmodus) die genaue Kapazität zu ermitteln, ausgehend vom Standardakku mit 3100 mah.

Hier meine Ergebnisse:
(die Links zu den jeweiligen Akkus sind hier im Thread bzw. unten nochmals verlinkt!)

Standardakku: 3100 mAh – Referenz
Mo-Tec- Akku (Nennkapazität 3400 mAh): 3086 mAh
China-Billigakku Single (Nennkapazität 3500 mAh): 1971 mAh
China-Billigakku Doppel (Nennkapazität 6500 mAh): 4246 mAh
Cameron Sino Doppelakku (Nennkapazität 6200 mAh): 5917 mAh

Meine abschließende Bewertung:

MoTec 3400 mAh:
Entgegen meines Empfindens ist der MoTec- Akku gerade mal so stark wie der Originalakku. Ich gebs gerne zu, subjektiv nach meiner Meinung, laut Battery monitor Widget und auch nach Meinung anderer hier im Forum schien der Akku tatsächlich stärker zu sein, in der „harten Welt“ der Messwerte konnte das jedoch nicht bestätigt werden. Man sieht, wieviel es ausmacht, durch eine Erwartungshaltung beeinflusst zu sein.
Dennoch gebe ich eine Kaufempfehlung für diesen Akku, denn er entspricht grob gesagt Erstausrüsterqualität, kommt mit 3 Jahren Garantie (angeblich, nicht Gewährleistung!) und man gerät nicht wie beim Originalakku so schnell an Fälschungen, die dann nichts taugen. Für 15 Euro ist der Akku super.
Und man sieht auch wieder, dass mehr Kapazität bei gleicher Baugröße kaum erreicht werden kann, entgegen aller Versprechen. Einen PolarCell Akku gibt es bis jetzt noch nicht für das Note, der einzige Hersteller, dem ich zutrauen würde, noch ein Quäntchen mehr Power rauszuholen.

China-Billigzellen (einzel):
Na ja, was soll man sagen, you get what you pay for ;-)
Ich hab 3 von den Akkus für 10 Euro bekommen, das ist schon okay, aber die 1970 mAh hab ich mit dem Besten der 3 ermittelt ;-)
Ich verwende diese Akkus als „eiserne Reserve“, heißt einer irgendwo in ner Jackentasche, der nächste voll aufgeladen bereit in der Ladestation, ein andrer im Geldbeutel, eben alles für Situationen, wenn einem unterwegs mal der Saft ausgeht. Dafür reichts ;-)

China-Billigakku Doppel:

Anscheinend werden diese Akkus, bevor sie zum Doppelakku verbunden werden, etwas „selektiert“ (gewogen vermutlich, bei meinen Einzelzellen hat jede ein anders Gewicht ;-) ), sodass dieser Pack auf immerhin 4246 mAh kommt (das wären zumindest 2123mAh pro Zelle).
Diese Mehrleistung jenseits der 35% zum Originalakku ist dann auch in der Praxis defintitv spürbar, und für 9-12 Euro Akku inklusive Rückdeckel macht man da zumindest nichts falsch.

Cameron Sino:

Wie nicht anders zu erwarten, ist der Akku die ultimative Wahl für mehr Kraft. Mal kurz sich vor Augen gehalten, bei höchster Displayhelligkeit war diese Power gut für über 28 Stunden Display on ;-) Für die aktuell aufgerufenen 15,50 Euro die beste Wahl, leider ist der Rückdeckel des anderen Akkus besser als der mitgelieferte.
Übrigens: Man bekommt den Sino auch als „normalen“ Einzelzeller, Nennkapazität 3100 mAh, das wären dann real 2959 mAh. Für 9,50 Euro aus Deutschland geliefert, ein optimales Preis-Leistungsverhältnis, wenn jemand mehrere Ersatzakkus in Normalgröße sucht:
HANDY AKKU BATTERIE 3100mAh für SAMSUNG Galaxy Note 2 II LTE SCH-i605 | eBay



So, ich denke bezüglich Ersatzakku dürften jetzt alle Fragen endgültig geklärt sein ;-)


Na ja, dieser Akku hier wäre noch interessant, da er in einem englischsprachigen Forum überwiegend gute Bewertungen bekommen hat… Will aber nicht nochmal Geld ausgeben jetzt ;-)
KINPS Power Akku 4000mAh Accu EB595675LU für Samsung Galaxy Note II 2 N7100 | eBay


Gibt ja doch einige, die keinen größer bauenden Akku wollen, von daher würde ich ihn eigentlich schon gerne noch testen ;-)
Falls den Akku jemand besitzen sollte, einfach mal mir zusenden, ich teste ihn gern und schick ihn wieder zurück :)


Liebe Grüße Domi.




hier nochmal die Links zu den genannten Akkus:


3400 mAh - original moTec Akku für Samsung GT-n7100 Galaxy Note 2 ( EB-595675 ) | eBay
3.7V 3500mAh Extended Lithium-ion Battery for Samsung Galaxy Note 2 N7100 | eBay
Ultra-Alta Capacidad Lithium-ion 6500 mAh Akku für Samsung Galaxy Note 2 (BK) | eBay
EXTENDED HANDY AKKU BATTERIE 6200mAh WEIß für SAMSUNG Galaxy Note 2 II GT-N7000 | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR, problemat21, Asuncion und eine weitere Person
Man kann nie genug Akkus haben ;)
Ne Spaß. Interessanter Akku auf jedenfall. Ich mags ja gerne dünn und schlank, weswegen ich mir auch das 0,3mm Case bestellt habe. Dadurch das es die Größe nicht verändert, wäre es für meine Verhältnisse auf jedenfall eine durchaus interessante Option.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Note 2 Akku eigentlich überaus zufrieden bin :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich warte immer noch auf meinen Akku....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
...das ist ja komisch, dass das so lange dauert!
Da scheine ich Glück gehabt zu haben.
Hab auch noch einen von den ganz billigen 6800er für 8.55Euro geordert, eigentlich nur um noch einen Ersatz - Rückdeckel zu haben (na ja und weil mich natürlich interessiert ob das tatsächlich derselbe Akku wie der "schwarze" ist ;-) ), und der ist auch noch nicht da und seit 16.April unterwegs...

LG Domi!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xeles schrieb:
Ich warte immer noch auf meinen Akku....

ich habe den akku ja so ziemlich am gleichen tag bestellt und hab ihn auch noch nicht.

mit der tracking-funktion erhalte ich folgende auskunft:

Arrival at inward office of exchange DE DE 20130502 1545

kann also nicht mehr allzulange dauern (hoffentlich) ...
 
Ich habe jetzt vor Kurzem mal Mugen kontaktiert...hatte von denen ja für mein Note 1 damals nen Akku gekauft.
Habe jetzt gefragt, ob es möglich wäre, einen Ersatz-Akkudeckel für das Note 2 zu bekommen.
Und was soll ich sagen, sie haben ihn vor 2 Tagen abgeschickt. Völlig kostenlos.

Ich will mal schauen, ob der Deckel evtl mit dem Cameron Sino Akku passt, da mir davon wie schon geschrieben ständig der Akkudeckel ab geht, und der Deckel zu dem Mugen Akku damals saß wirklich sehr sehr gut...

Naja, mal schauen...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
...das nenn ich mal Service! :thumbup::)
Berichte dann mal, wie der passt ;)

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, bei den Preisen von Mugen kann man ja schon etwas Premiumservice erwarten ;)

Hat sich eigentlich schon jemand den Kingz Akku bestellt? Ich hab mich mal näher informiert und laut den Seiten sollen bis zu 20% höhere Laufzeiten möglich sein. Ohne wechsel des Akkudeckels natürlich.

Es wäre natürlich interessant, ob das stimmt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.337
TrisMeg
TrisMeg
K
  • Karakan
Antworten
7
Aufrufe
1.076
depp.jones
D
Zurück
Oben Unten