[SUCHE] KFZ-Halterung für Note 2

Aponatur

Aponatur

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Gibt es schon Empfehlungen für KFZ Halterungen?
Ich suche eine für die Windschutzscheibe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal hier rein.
Suche ebenfalls eine Halterung aber ohne Saugnapf. Gibt es eine Lösung für das Lüftungsgitter?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Exogear Exomount!

Hält "überall" und sieht top aus! Gibt es auch in weiß.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
Ich sag nur Herbert Richter. Hält TOP! und muss nicht an die Scheibe gesaugt werden ;)
 
Die haben keines für das Note 2 und die universellen sehen schrecklich klobig aus, dann doch lieber Exomount :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbstverständlich...nutze doch eine im Auto. Ist universell aber passt wie angegossen. Muss ja auch mit Hülle passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist universell aber nicht extra für das Note 2 und GENAU deswegen sieht es schrecklich aus, die dicken Klemmbacken, muuuaaahhh gefällt mir garnicht.

Schau mal hier, dass ist schön UND gut und das hält auch auf dem Amaturenbrett und nicht nur an der Scheibe!

http://www.pocketgpsworld.com/exogear-exomount-universal-car-mount-11152.php

Ich habe mir das in weiss passend zum weissen Note 2 bestellt.

Aber jeder soll das nutzen was Ihm am meisten zusagt!
 
mir viel zu groß die Exogear-Geschichte..aber wie Du schreibst, jeder wie er es mag.
 
Zu gross? ist nicht grösser als die dicken "Backen" zum klemmen an der Herbert Richter, dass ist extrem hässlich, aber ok.

Zudem hält die Herbert Richter nur an sehr glatten Oberflächen, schau mal wo die Exogear hält :)

EXOGEAR exomount universal car mount - YouTube!

Für mich die schönste und beste KFZ Halterung am Markt!
 
Meine HR hält im Lüftungsschacht ;)

jetdevil schrieb:
Zudem hält die Herbert Richter nur an sehr glatten Oberflächen, schau mal wo die Exogear hält :)
 
Das geht nicht bei jedem Fahrzeug, bei meinem nicht, hatte das Problem schon mit meinem S2. Wer mag kann die Exogear auch am Lüftungsgitter befestigen falls die Gitter passend sind.
 
Also bei meinem HoX hatte ich eine original halterung.

das war das geilste was mir je untergekommen ist.
man konnte das handy mit einer hand reisetzten, wel man nichts öffenen, spannen, klemmen mußte... und trotzdem wurde es sogar geladen, ohne das man stöpseln mußte.

und es ging automatisch in den dock modus, aktivierte automatisch das bluetooth und verband sich auch automatisch.
beim abmachen trennte es auch automatisch und deaktivierte car modus und bluetooth.

sowas möchte ich auch für mein Note2, da ich ungerne fummel, stösel oder sonstwas mache. dann bleibt es meist eher in der tasche und das will ich vermeiden.

Also gibts da was in planung von samsung oder einem spezialisten?

MfG
Alex
 
Ich habe meine Brodit Akitv-Halterung für das Note 1 so modifiziert, dass sie nun auch problemlos für das Note 2 passt.
Aufgrund der etwas schmaleren Bauform des Note 2 habe ich rechts und links so eine Art schwarzen Klebe-Filz (was man z.B. unter Stuhlbeine klebt) in Streifen eingeklebt. Sieht optisch einwandfrei aus und das Note ist auch noch vor Kratzern geschützt.
Man kann es problemlos von oben mit einer Hand einschieben und es rastet dann in den USB-Anschluss ein, der mit 2 A gespeist wird.

Das einzige Problem ist, dass die Erkennung des Auto-Modus, mit dem ich ebenfalls u.a. Bluetooth für die Freisprecheinrichtung und Musikübertragung einschalte, nicht mehr funktioniert.

Seit dem Galaxy kann man verschiedene Modi mit Widerständen am USB-Port aktivieren, z.B. den Desktop-Modus und auch den Auto-Modus mit Schnellladung.
Das funktionierte bei mir im PKW mit dem S2 und dem Note 1.
Beim Note 2 funktioniert das nicht mehr, obwohl im Quellcode dieser Modus immer noch mit einem Widerstand von 619kOhm getriggert wird. Auch beim aktuellen S3 funktioniert das.
Ob das nun ein Bug von Samsung ist, lässt sich erst feststellen, wenn ein Update das behebt oder wenn die ersten aktiven PKW-Halterungen auf dem Markt sind und es da dann funktioniert oder nicht.
Ich bin bereits bei dem xda-developers.com zu diesem Thema am diskutieren, eine Lösung ist aber noch nicht in Sicht.

Notfalls werde ich das ansonsten per NFC-Chip aktivieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
Kann man die diversen Modi auch per Knopf auf dem "Desktop" triggern?
Bein beim HoX gab es auch die Möglichkeit den Car-Mode manuell zu aktivieren.
Ist zwar nicht optimal, aber würde als vorläufige Lösung schon mal reichen.
Wann gibt es denn die ersten aktiven Halter?

MfG
Alex
 
Ich denke, ich werde mir auch die Brodit Halterung holen. Entweder mit Note 1 Aktivhalterung oder warten auf die Note 2 Halterung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
habe bei brodit angefragt aber da ist im moment noch nichts in produktion für den proclip. schade weil die aktivhalterungen von brodit einfach die sauberste und professionellste lösung ist wie ich finde.

gesendet per Tapatalk via Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100
 
dr_mordio schrieb:
Kann man die diversen Modi auch per Knopf auf dem "Desktop" triggern?

Ja, bei den Apps Tasker, Phoneweaver u.a. geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal die Exogear Webseite angeschaut und habe festgestellt, dass es 2 Versionen gibt. Habe ich richtig verstanden, dass das Note 2 nicht in die Klammer vom Exomount 1 passt? Da steht nämlich bis zu 5".
Wenn ja, dann werde ich wohl das Exomount 2 vorbestellen, da werben sie ja extra damit, dass es passt! :)
P.S. ich sehe gerade die wollen 49$ Versandkosten o.O sind die noch ganz sauber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.581
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.654
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten