MHL- und USB-Adapter Kabel

Guten Tag,

Ich habe das Galaxy note 2 (N7100) und habe aktuell die Jelly Bean version 4.3 drauf. Nun wollte ich fragen ob ich das handy noch updaten kann auf KitKat oder sonstiges. Wenn ich per handy auf Software update gehe steht dort, das ich bereits die aktuellste version habe.
Gruß
 
Natürlich! Ich glaube aktuell ist 4.4.2.
Ist dein AHndy gerooted oder hast du gar eine Custom ROM drauf?
 
Nein das handy ist nicht gerooted, habe da noch nichts dran verändert:)
 
Dann ist es eigentlich rech tseltsam ,dass dir kein Update angeboten wird.
Hast du denn schon Backups etc gemacht?
Wenn ja versuch doch mal das update üebr Samsungs Kies und USB Kabel am PC das update zu installieren :)
 
Blöde frage jetzt, aber wie Update ich mit Kies 3 ?:confused2:
 
Normalerweise erkennt Kies automatisch wenn es ein Update für dein Handy gibt.
Sonst: Werkzeuge --> Firmware-Aktualisierung
 
Scheint zu Funktionieren, leider zeigt es mir an das ich einen zu niedrigen Batteriestand habe :sad: dann werde ich es mal laden. kann ich vorher ein Backup machen damit ich nicht alles neu machen muss oder bleibt alles vorhanden?
 
Für gewöhnlich bleiben alle Daten erhallten.
Ich würde dir aber totzdem zu einem Backup aller dir wichtigen Daten raten.
Sowohl Bidler als auch Telefonnummern, auch Chatverläufe die dir etwas bedeuten etc.

Bei jedem Update gibt es ein gewisses Verlustrisiko. So gering dies auch ist - ich rate IMMER zu einem Backup.

Nicht dass du nachher traurig bist ;)

Achso: Zurück geht es dann auch nur noch deutlich schwieriger. Informeire dich bitte vorher über Vor- und Nachteile von Kitkat.
 
Habe jetzt mein Handy vollgeladen und wollte das Update starten. Jetzt zeigt mir Kies die fehlermeldung : "GT-N7100" unterstützt keine initialisierung
 
Aktuellste VErsion von Kies geladen?
Ist dein Note 2 gebranded? Wenn ja von welcher Firma?
War da schon mal was anderes als Stock Rom drauf?
Welche Windows Version? Alle Updates durchgeführt?

Oh: Und natürlich - IN welchem Land bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die komplett neuste von kies. Kann die gsnz neue nicht installieren. Gerät ist nicht gebranded. Das gerät war mal mit odin gerootet, habe den root aber wieder runtergenommen und nutze win xp
 
Wenn du mit Odin umgehen kannst kannst du auch darüber die neue Firmware flashen

Eine Anleitung dazu findest du hier
 
Das problem ist, das ich noch garantie habe und ich mein handy nicht schrotte will falls was schief läuft.
 
Das kann ich verstehen. Ich finde es halt ziemlich seltsam dass du über OTA nichts angeboten bekommst. Es ist definitiv offiziell "raus" und wird auch offiziell angeboten.

Da sowoh ldein Handy als auch Kies denkt dein Handy sei Up to date .. .stimmt da irgendwas nicht so richtig. Ob da ein Reset abhilfe schafft weiß ich nicht. Von diesem Problem habe ich so auch noch nie gehört (was nichts heißt, bin jetzt auch nicht DER Profi)
 
Einmal schreibst Du, nicht gerootet, dann es war gerootet!
Wenn Du mit Infos so geizst, wird Dir keiner helfen können oder wollen! Alle Infos, wahrheitsgemäß, ist die Voraussetzung für sachgemäße Hilfe. Was ich so mir zusammengereimt habe, Android 4.3, bedeutet Bootloader mit Knox, war gerootet, Knox Zähler ist ausgelöst! Damit wird Dein Note2 als verändert erkannt! Dieser Zähler ist nicht mehr zurücksetzbar. Ob man so jemals noch Updates erhält weiß ich nicht. Mein Note2 hat und wird nie eine Firmware mit Knox erhalten. Die Garantie ist wahrscheinlich auch futsch. Also kannst ruhig per Odin flaschen, am Besten eine gute Custom Rom.
 
Würde das OTA nicht dann darauf hinweisen dass das Handy verändert wurde und deswegen den Dienst verweigern? Und selbst wenn müsste zumindest Kies dann doch greifen?
 
Wenn das Handy gerootet ist zeigt es an das keine Updates da sind weil das Gerät verändert wurde. Zeigt es einfach nur an das alles auf dem Aktuellen Stand ist dann ist es auch nicht gerootet.
 
Mein Gerät ist definitiv nicht gerooted und auch nicht gebrandet. Ich habe es in Deutschland bei Saturn ohne Vertrag o. Ä. gekauft. Trotzdem bekomme ich kein update per OTA angeboten, sondern ebenfalls die Meldung, dass die aktuellste Version vorhanden sei! Seltsam, oder?
 
@Pysk: das stimmt so nicht. Mein Note 2 ist gerootet mit Custom Rom 4.2.2.
Wenn ich Systemupdates suche sagt er mein Tel. ist auf aktuellem Stand.

@katanaman: Wenn du auf KitKat umsteigen möchtest wird die Variante mit Odin am warscheinlichsten funktionieren.
 
saft.schubse schrieb:
@Pysk: das stimmt so nicht. Mein Note 2 ist gerootet mit Custom Rom 4.2.2.
Wenn ich Systemupdates suche sagt er mein Tel. ist auf aktuellem Stand.

Hättest du nachgedacht bevor du postest wäre dir dein Denkfehler aufgefallen.

Du hast ein Custom Rom drauf das habe ich auch und auch bei mir sagt er das das System auf dem neusten Stand ist. Das liegt daran das er nicht bei Samsung sondern sonst wo nach Software sucht. Im Custom Rom ist das Samsung Software Update entfernt! Mach die das Stock Rom drauf und roote es. Und ich gehe jede Wette mit dir ein das er Sagst es gibt kein Update da dein Gerät verändert wurde.

Ich habe es selber getestet daher bin ich mir auch so sicher.

Und ja klar bin ich auf Kitkat und somit natürlich auf dem Aktuellen Stand. Aber nehme ich jetzt ein Android 42 Custom Rom wird er mir das auch sagen weils ein Custom Rom ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Masterclonk
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Masterclonk
M
D
Antworten
2
Aufrufe
3.484
Melkor
Melkor
S
  • SkyMaster
Antworten
13
Aufrufe
3.619
opel-doc
O
Zurück
Oben Unten