MHL- und USB-Adapter Kabel

Hallo ich hab seit kurzem samsung galaxy note 3,und ich wollte fragen ob ich es mit mein samsung fernseher verbinden kann. Mein fernseher hat kein wlan und kein smart tv
 
Kurzer Erfahrungsbericht falls jemand auf der Suche nach einem billigen OTG Allrounder ist: Hab vor 3 Wochen das Ding geschossen, für 2.80 Euro. Habs die Woche bekommen und getestet:

Läuft über den USB 3.0 Anschluss, besitzt einen 3-fach USB 2.0 HUB, sowie nen SDHC- , einen microSD-, einen MemoryStick- und einen MemoryStickMicro- Cardreader. Hab direkt zwei USB Sticks, eine Maus und eine SD-Card parallel ran gehängt. Alle 4 funktionieren einwandfrei. Auch Maus + Tastatur + USB Stick gleichzeitig sind kein Problem :thumbup:
 

Anhänge

  • DSC_0956 - Kopie.JPG
    DSC_0956 - Kopie.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke, Estoroth und hpk
Nett, vor allem weil DX da deutlich mehr Kohle für will.
Aber leider nur USB2 Hub, das bremst unnötig.
CY Right Angled 90 Degree Micro USB 3.0 OTG Host Flash Disk Cable for Samsung Galaxy Note 3 N9000 - Free Shipping - DealExtreme
oder
JJBY USB 3.0 Micro B TYPE Male to USB Female OTG Cable for Samsung Note 3 N9000 - Black (22cm) - Free Shipping - DealExtreme
ist dann doch schon eher mein Ding:)
Schliesslich schleppe ich ja auch seit langer Zeit einen USB3-Stick mit mir rum... Zumindest einen USB3 nach aussen würde ich mir schon wünschen.

Achja, weiss ist nicht mein Ding, aber falls es billig sein soll:
http://www.aliexpress.com/item/Free...ble-For-Samsung-Galaxy-Note-3/1846350731.html
Sehe gerade von wegen "billig" - ist vielleicht mit Vorsicht zu geniessen. Auf einem Bild ist die Buchse weiss statt blau was auf USB2 hindeuten würde... Ob ich son Ding nur mal auf Verdacht hole? Der Preis sieht einfach krass aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 OTG ist nur Abzocke…

Hab selber so ein Kabel bei Amazon geordert. Der Geschwindigkeit liegt weiterhin nur bei USB 2.0 Speed. Meinen Recherchen nach unterstützt OTG Überhaupt keinen USB 3.0 Standard und zudem ist die Anbindung des Note 3 Host-Seitig nur USB 2.0. Genauso wie beim Note 3 auch der microSD Reader nur mit USB 2.0 Bus angesprochen wird und daher schnellere Karten nichts bringen.

Ich verwende alltäglich zwei SanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Sticks (190MB Lesen/170MB Schreiben) und komme beim Note 3 lediglich auf 20-25 MB/Sec mit dem USB 3.0 OTG Kabel…
 
Hmmm, sch...
Naja, ich hab mir mal 2 von den billigen weissen geordert. Der Verlust hält sich finanziell zum Glück in Grenzen.
OTG mit USB2 habe ich noch den alten Adapter den ich am N7000 benutzt habe.
Aber dann mache ich mir wirklich mal einen Kopf über diese Kombo-Kiste, vielleicht kann ich die ja auch mal zum Schnäppchenpreis abgreifen, praktisch ist sie auf alle Fälle.
 
Habe mal eine Frage,
Mein note ist auf 4.4.2 das Mirrorlink nicht geht ist klar. leider kann man ja auch nicht auf 4.3 zurück.

Nun ist die frage ich habe ein autoradio JVC NSX700 was auch MHL unterstützt.
Geht MHL mit 4.4.2 auch nicht? denn wenn ich es anschließe bekomme ich kein bild.
 
Ist zwar ein link zum S5 Forum, aber vielleicht hilft dir das.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s5-g900-forum/566186-galaxy-s5-mhl-verbindung-mit-kenwood-autoradio.html[/OFFURL]
 
Hat jemand positive Erfahrungen bzgl des Delock Mhl Kabels? Soll laut Artikel Beschreibung angeblich ohne externe Stromversorgung auskommen. Ich hab so eins bestellt für 6€ und das bisher an keinem TV erfolgreich zum laufen gebracht.
 
Das wird halt sicher nur dann funktionieren, wenn der TV oder Monitor auch direkt den MHL-Standard unterstützt. Tut derzeit leider kaum einer
 
Wo und seit wann gibt es eine Stromversorgung über das HDMI-Kabel?

Ich kann mir höchstens einen Direktanschluss des Smartphones mit OTG-Kabel am Fernseher vorstellen, wo der MHL-Adapter im Fernseher eingebaut wäre. Was bei der Vielzahl von möglichen Adaptern nicht sinnig ist.

Also muss die Versorgung des MHL-Wandlers aus dem Smartphone kommen, und wenn der Adapter nicht funktioniert, ist die Belegung auf der Seite vom Smartphone nicht passend. ->Original Adapter von Samsung mit Stromanschluss funktioniert.
 
Hi all,

bin neu im Forum. Hab mir einen MHL Adapter vom China Markt besorgt. Sobald ich den Adapter anschliesse fängt mein Note 3 an stark zu ruckeln, am Anfang hatte ich das Problem nicht erst nach halbe Stunde ist mir das Problem aufgefallen. Die Bildqualität auf meinen Fernseher ( 1080p ) ist Top, aber sobald natürlich das Display Note 3 ruckelt, ruckelt auch der TV Display. Woran kann es liegen ? Am Adapter selber, wenn ja aber warum wird der Note3 so schleppend langsam obwohl nichts anderes läuft ? Wäre echt dankbar für jede Hilfe. Schönen Abend
 
So, jetzt hab ich mittlerweile zwei von diesen Kabeln hier liegen und keins klappt.
Mein Note ist gerooted, gibts da irgend ne APP wo man irgendwas mit MHL einstellen kann? Irgendwie den modus ändern oder so?
 

Anhänge

  • 2014-08-27 15.25.37.jpg
    2014-08-27 15.25.37.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Nicht daß ich wüsste...
Was haste denn für eine ROM drauf?
Ausser der ROM kann ich mir nur noch vorstellen a) Adapter für falsche Phones oder b) der TV/Moni synct das nicht warum auch immer.
Gerade mein Monitor ist auch SEHR wählerisch...
 
Ich hab die stock Rom drauf. Monitor ist ein Beamer mit nen HDMI to VGA vorgeschaltet, von dem ich weiß dass er ganz ist.
 
Eine Möglichkeit wäre noch der AllShareCast Dongle von Samsung.

Den per HDMI an den Monitor und danach das Note3 per WLAN mit dem Dongle verbinden.
Danach unter Systemeinstellungen, Netzwerkverbindung, ScreenMiroring aktivieren.
 
raoul_duke schrieb:
Ich hab die stock Rom drauf. Monitor ist ein Beamer mit nen HDMI to VGA vorgeschaltet, von dem ich weiß dass er ganz ist.

HDMI to VGA? Das muss aber ne ziemliche Elektronikbox sein oder? Das Immerhin muss da eine D-A-Wandlung drin sein...
Mal an einem anderen Gerät mit HDMI getestet? bei so komplexen Geschichten würde mich nicht wundern wenn es da wo hakt, Frequenzen oder so...
 
Also wenn ich mit dem receiver auf den HDMI to VGA gehe klappts ohne Probleme.
Der HDMI VGA kommt sogar ohne micro USB power aus, obwohl man welchen anschließen soll.

Kostete übrigens auch keine 10euro.

Mit nen anderen gerät kann ich hier nicht probieren, abgesehen vom Beamer hab ich bloß nen alten Röhren Fernseher der einfach nicht krepieren will. Und solange der noch tadellos klappt kaufe ich aus Prinzip keinen neuen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409172881536.jpg
    uploadfromtaptalk1409172881536.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
so, ich verzweifel hier langsam mit dem MHL meines Note.
das rote MHL Kabel paar posts weiter oben hab ich jetzt einigen bekannten zum Testen mit gegeben (Galaxy S4) und bei allen klappt es, nur bei meinem Note nicht. WTF

hat das S4 ne andere USB Belegung oder sowas in der Art?
 
eigentlich sind S4 und N3 ja verwandte, ich nehme nicht an, dass die sehr verscheiden sind...
 

Ähnliche Themen

M
  • Masterclonk
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Masterclonk
M
D
Antworten
2
Aufrufe
3.484
Melkor
Melkor
S
  • SkyMaster
Antworten
13
Aufrufe
3.619
opel-doc
O
Zurück
Oben Unten