MHL- und USB-Adapter Kabel

Kann mir jemand eine genaue anleitung zeigen wie ich mein handy dann von 4.3 auf die aktuellste version bekomme?
 
Da:
Für´s Flashen die 1ste Anleitung, ob es ohne Root und, ob es mit dem Knoxbootloader geht, kann ich Dir nicht sagen, habe seit 4.1 nur Custom Rom´s und natürlich keinen Bootloader nach MJ5! Ansonsten,
Anleitun zum Rooten unter 4.3:
Natürlich Alles auf eigene Gefahr!
Aber ein wenig Einlesen in unserem Forum hätte Dir das Alles auch selber finden lassen!
Viel Glück!
 
!!!Erst ganz lesen und dann Anfangen!!!

Ich mache mir auch nochmal die Mühe.

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du auf das neuste Android also 4.4.2. Wenn du wie ich das verstanden habe kein Root hast und alles original ist musst du nix besonders beachten.

Erstmal musst du dir Odin runter laden.Odin3 - Download - CHIP

Zudem brauchst du den Samsung Treiber https://mega.co.nz/#!CAFHiJ7B!FOw-H-I4mFeat7Mzrcfuprzjx0KYljzY3_jbisQtK2U

Zu guter letzt brauchst du die Firmware für dein Handy. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du ein Note 2 ohne Simlock und ohne Branding hast. Also ein DBT.

Ist das der Fall kannst du diese Firmware nutzen https://www.android-hilfe.de/forum/...-firmware-erschienen-n7100xxufne1.590051.html

Ist dein Handy aber von einem Anbieter wie T Mobile oder Vodafone nimmst du am besten deren Firmware. Die findest du hier im Forum Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 2 auf Android-Hilfe.de

Bei der Weibseite wo du die FW runterladen kannst musst du dich anmelden dies ist Kostenlos!

Wenn du alles hast kann es losgehn:

1. Samsung Treiber installieren.
2. Odin öffnen
3. in Odin auf AP klicken und die Firmware anklicken die du runtergeladen hast. (Die Firmware aus dem Zip File auspacken so das du eine tar.md5 Datei hast)
4. Odin prüft die Datei ob alles komplett ist.
5. Jetzt dein Handy abschalten und in den Download Modus booten. Das machst du mit Home + Power + Vol - festhalten bis das Handy angeht.
6. Du bekommst eine Warnmeldung diese bestätigst du ich glaube mit Vol+ (steht aber auch da)
7. Nun sollte da stehen das du das Handy nicht abschalten sollst.
8. Das Handy nun mit dem USB Kabel am PC verbinden und warten bis Odin es erkannt hat. Es wird dann blau aufleuchten in Odin.
9. Wenn jetzt bei dir alles so aussieht wie auf dem Bild im Anhang kannst du Starten.

Der Vorgang kann etwas dauern also mach dir vileicht ein Brot oder einen Tee ;)

Das Handy startet nach dem Flaschen alleine neu und Initsalisiert die Apps.

Jetzt solltest du auf Android 4.4.2 sein und bist fertig.

Noch ein paar Dinge zum Schluss.

Lade dein Handy vor dem Flashen auf. mind. 80%
Lasse in Odin alle Hacken wie sie sind.

Das ganze sollte eigentlich ohne Probleme laufen aber dennoch auf eigene Gefahr.

Ach ja und nutze bitte kein USB Hub oder Front USB sondern den USB direkt am Board.

Ich habe dir die wichtigen Felder Rot dargestellt. Ganz oben in dem Fester also das erste ( nicht eingezischnet ) wirst du auch den Status sehen wenn du Star drückst.

Ich hoffe das dir das hilft.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chobostyle
@Pysk: also mir hast du damit jedenfalls sehr geholfen. Danke!
 
Ich würde gerne mein N3 benützen um bei Freunden die ich besuche Fotos und Videos auf deren TVs zu spielen. Was ist da besser, ein MHL-Kabel oder drahtlos über WLAN?

Natürlich haben nicht alle WLAN im TV, da müsste ich wohl einen eigenen Empfänger mitbringen und am TV anschließen. Was gibt's da, was ist empfehlenswert?

Muss man bei MHL irgendwas besonderes wissen oder beachten? Kann man MHL Kabel an alle HDMI Eingänge anschließen?

Welche App(s) braucht man dafür?
 
Unterstützt Note 3 MHL / HDMI per Adapter oder sonst wie ?
 
Ja MHL 2.0.
 
  • Danke
Reaktionen: bad20
Es steht aber nirgendwo über MirrorLink?
Unterstützt er das oder nicht?

Ich brauche es zu wissen, wegen Autoradio mit MirrorLink funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit Support von Samsung geschattet.

Antwort von Samsung:

"Das Note 3 wird die Mirror Link Funktion mit dem Update auf Android 5 erhalten. Derzeit wird das Update für Vodafone Geräte ausgerollt."

Falls ein genau wissen will.
 
Du weißt aber schon was deine Frage im ersten Post war? :lol:
 
Was willst du damit sagen?

Ja, wegen MHL/HDMI.
Später, wenn du lesen kannst, habe ich noch zusätzlich frage zu MirrorLink gepostet, ist doch nicht tödlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • Masterclonk
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Masterclonk
M
D
Antworten
2
Aufrufe
3.484
Melkor
Melkor
S
  • SkyMaster
Antworten
13
Aufrufe
3.619
opel-doc
O
Zurück
Oben Unten