MHL- und USB-Adapter Kabel

Hm, sorry, ich habe in meinen Berichten auch gerne von einem "roten" Kabel geschrieben, sehe aber beim Aufruf deines Links, dass es da verschiedene in der Farbe gibt:
Ich habe das wicked chili, du hast das pure2, über das ich nichts sagen kann...
...mein wicked chili läuft prima - da hätte ich wohl etwas präziser schreiben sollen.
Sorry

Dr.Purplehaze schrieb:
...dass sie das dieses "rote" Kabel das ich habe genutzt haben und das hat angeblich auch funktioniert. Also kann es doch nicht am Kabel liegen, oder ? Ich habe es an 2 Fernsehern getestet...

Gruß Dr.Purplehaze
 
Hey Leute,

ich bin auch auf der Suche nach einem HDMI-Kabel für mein Note 3. Ich verstehe allerdings nicht wie die zuvor von Euch geposteten Kabel funktionieren sollen - das sind doch keine Micro-USB-3.0 Anschlüsse.

Viele Grüße!
 
Micro-USB-3.0 sind quasi 2 teilig. der eine teil ist quasi konform mit normalen Micro-Stecker.

noteBoy schrieb:
Hey Leute,

ich bin auch auf der Suche nach einem HDMI-Kabel für mein Note 3. Ich verstehe allerdings nicht wie die zuvor von Euch geposteten Kabel funktionieren sollen - das sind doch keine Micro-USB-3.0 Anschlüsse.

Viele Grüße!
 
Ach so, verstehe. Vielen Dank für die Info.
 
prime1974 schrieb:
Tip 1: wenn es nicht geht,
das note nach zusammenstecken der kabel neustarten ...
Tip 2: Ladestecker verwenden und nicht USB vom TV

ich hab genau das und auch alle anderen Kombinationen mit dem roten Pure2 Kabel probiert, funktioniert defintiv nicht.
Ich denke die Erklärung von Darktrooper ist die richtige.

Heisst neues Smartphone (egal welcher Hersteller) -> neues Kabel und das nervt:mad2:

Auch wenns hier im Thread um Kabel geht, gibt es denn mittlerweile eine kabellose Lösung (Miracast) die mit dem Note 3 funktioniert?
Also nicht nur Übertragung von Filmen und Fotos auf den TV sondern komplettes Bildschirmspiegeln. Mit dem EZ Cast und dem HTC One hab ich das schonmal getestet, war aber streckenweise eine echte Ruckelshow....
 
also wie gesagt bei mir hat das mit dem oben geposteten kabel funktioniert.

alles eingesteckt, handy neugestartet und dann am fernseher den input gewählt in meinen falle hdmi3.

habe ein LG 3D TV
 
Habe ebenfalls einen etwas älteren LG Fernseher.

Habe aber keine Lust mir schon wieder ein neues Kabel zu kaufen.
Da es das dritte Handy dieses Jahr ist, wäre es dann auch das dritte Kabel....

Eine brauchbare kabellose Lösung wäre vielleicht etwas langlebiger, hätte aber vor dem Kauf gerne etwas Erfahrungswerte was da tatsächlich funktioniert....
 
Hey, welches günstige Kabel könnt Ihr mir derzeit empfehlen, um mein N3 mit einem 5 Jahre alten Samsung TV (nur normales HDMI) zu verbinden? Danke
 
Hallo,
habe mir folgenden HDMI Adapter für meine N3 gekauft

http://www.amazon.de/gp/product/B00BTCPQ5C/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert hervorragend, am N3 wird sofort nach dem Einstrecken aller Kabel (Ladegerät in MHL Adaper, HDMI Kabel an TV, MHL an NOTE) angezeigt das der HDMI Ausgang aktive ist.
Das einzige was mir sehr negative aufgefallen ist, ist dass der Akkuverbrauch trotz angeschlossenem original Netzteil am MHL Adapter enorm ist. Da kann man richtig zusehen wie die Prozentanzeige immer weniger wird.

Kann ich mir jetzt garn nicht so recht erklären, es ist ja nicht so als sei kein Ladegerät dazwischen angeschlossen.

Ist mein Adapter evtl defekt ?!
 
Hab den auch. Hab damit schon über 2 Std über WLAN Fernsehen geschaut und das ohne Ladegerät. Akkuverbrauch ca 30%
 
Ohne Ladegerät funktioniert der Adapter bei mir an keinem meiner 2 Flates.

Was noch hinzugefügt wäre, ist dass der Adapter nur direkt am TV funktioniert. Mein erster Versuch war der HDMI Eingang an meinem Heimverstärker (YAMAHA RX-V2067), was leider nicht funktioniert hatte. Also ist es nicht möglich möglich dts direkt über den hdmi Adapter zu senden... Eigentlich schade

Was mit meinem Sony Bravia noch funktioniert hat ist die Steuerung des Handys mit der original Fernbedienung des Bravia's. Also komplette Steuerung im Menü (Apps), Bilder auswählen in der Galerie, im MX Player die Steuerung mit pause, Play, stop an der Fernbedienung.
Allerdings hatte das nur drei mal funktioniert, bekomme es aus irgendeinem Grund nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den auch gekauft und angeschlossen, aber kein Bild auf dem HDMI TV. Muss noch etwas eingestellt werden?
 
An der Glotze muss halt der entsprechende Hdmi Eingang ausgewählt sein. Bei mir hat das dann sofort funktioniert.
 
habe ich gemacht, kein erfolg... muss am handy noch etwas eingestellt werden? weiß auch gar nicht, ob das überhaupt die verbindung hat
 
Hab's grad am PC Monitor probiert :
Adapter anstecken Hdmi Kabel dran. Dann kommt die Meldung "Hdmi verbunden" . 3s später ist der Note 3 Screen auf dem großen Bildschirm. Fertig
 
paddybear79 schrieb:
Hey, welches günstige Kabel könnt Ihr mir derzeit empfehlen, um mein N3 mit einem 5 Jahre alten Samsung TV (nur normales HDMI) zu verbinden? Danke

Würde mir da irgend eines kaufen. Hattge bis jetzt noch keine Probleme, auch mit den billigsten.

Ja sowas aber auch, jetzt musste ich mir für mein Note 3 wieder in MHL Adapter bestelle, da der alte nicht passt. Sehr ärgerlich.

Hab den Originalen genommen.

Samsung kommt ja jetzt eh damit, dass nur noch lizensierte Endgeräte funktionieren, bei Update auf Android 4.4.

Keine Ahnung ob das jetzt was bei diesem Adapter ausmacht oder nicht.
Aber ich bind da jetzt mal auf Nummer sicher gegangen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Masterclonk
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Masterclonk
M
D
Antworten
2
Aufrufe
3.491
Melkor
Melkor
S
  • SkyMaster
Antworten
13
Aufrufe
3.624
opel-doc
O
Zurück
Oben Unten