Induktiv laden

Wie warm wird Euer N4 beim Induktivladen mit original Schale und Flipcover.

Hatte eben das Problem, dass der Akku 42 Grad warm geworden ist und das komplette N4 genauso warm. Sonst ist es beim induktivladen nie wärmer als 34-35 Grad geworden. Ich muss dazu sagen, dass es nicht ganz genau auf der Ladeschale lag. Bei 48% hab ich die Wärmeentwicklung gemerkt und das N4 sofort abkühlen lassen. Danach hab ich weitergeladen, mit 35 Grad bis 100%.

Nun mach ich mir Sorgen um den Akku, bin gerade bei 72% bei 6Std. seit dem Laden bei 2,5 Std Display On (51% Bildschirm und 40% Apps). Hab ein N910 C also Exynos-Version. Temperatur liegt jetzt bei 32 Grad Akku und 31Grad Cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem das beides auch sehr warm geworden ist. Ich hatte für die Ladeschale das original Netzteil genommen. Ich glaube die Ladeschale hat sich dann sogar ausgeschaltet. Bei der Verwendung eines "normalen" ladegerät(hat glaube ich weniger als die 2A vom original) wird es nicht mehr wirklich warm.

Ich habe das induktive Ladecover von Samsung und die induktive S-View von Samsung. Mit dem induktiven S-view ist es mir aber zu dick.
Ausserdem läd dann das KFZ-Ladeteil bei umgeklappten Display nicht mehr auf. Klappt man das Cover aber nicht um klappt es während der Fahrt immer auf und zu was auch nervt.
Im Moment verwende ich also den induktiven Ladedeckel und eine Schutzfolie. Das muss erstmal reichen als Schutz.

PS: Die originale induktive Ladestation läd übrigens bei mir auch bei nach hinten geklappten S-View Cover. sollte also durch die otterbox auch durch kommen würde ich vermuten.
 
Also bei mir mit induktiven S View cover kann ich auch im Auto induktiv aufladen wenn das Cover umgeklappt ist. Habe den Samsung induktiv KFZ Halter.

Ok gerade gelesen geht ja bei dir auch.
 
Ich hab der Note 4 und der Original Samsung Back cover mit Wireless.
Meine TPU Hülle/Case passt jetzt nicht mehr and der N4, der Cover ist dicker als der normale Cover.

Hat jemand eine Case oder Cover für der Note 4 mit Wireless laden

Gruß
Tim
 
scarl schrieb:
Gibts ne app mit der ich den Ladestrom ablesen kann?
Wollte mal sehen wieviel bei meinem induktiven Ladegerät durchgeht und wieviel beim Schnelladegerät.

Das suche ich auch, ich kenne nur Apps, die man refreshen muß. Um die beste Position schnell zu finden, wäre eine Anzeige in Echtzeit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt USB-Leistungsmeßgeräte. Hab bei Amazon eines um 1,90€ gefunden. Die Meisten allerdings bei 5-10€
 
solche habe ich, die schalten immer zwischen Volt und Ampere hin und her, wäre ne Notlösung.

Ne App so mit Balken o.ä. wär mir lieber, am besten eine die aufpoppt, wenn man das Phone auflegt.
 
Hab seit heute das original ladeset. Eines geht mir überhaupt nicht ein, bitte warum haben sie die padoberfläche so rutschug gemacht? Beim S5 set war es perfekt!
 
So habe jetzt auch ein Einfaches qi pad hinter die Abdeckung geklebt und alles klappt mit dem QI aufladen, egal welche Hülle, egal welche ladestation, welches netzteil oder so. Als jemand der vom g3 kommt wo QI einfach nur nervig bis gar nicht klappt kann man sagen: wie immer eine tolle Sache bei Samsung. Schon mein note2 , das s4 active und mein s5 klappten gewohnt unproblematisch beim qi aufladen.
 
Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Habe immer wieder gelesen, dass Laden per Induktion um die fünf Stunden dauert.

Meine Frage bezieht sich nun auf das KFZ Induktionsgerät:
Lädt dieses unter Vollast? also zb. Bluetooth Verbindung mit Audoradio, GPS Navigation und Musik Stream über Autoradio?? Frage nur weil die Ladedauer ja doch recht lang ist und ich mir nicht sicher bin ob es nicht mit InduktionsKFZ Halterung langsam Prozente verliert. Was bei einer längeren Autofahrt eher blöd wäre.

Ich danke euch mal für alle Infos.
 
Also mein Note 4 wird in ca 3h geladen per induktion. Ich nutze auch den QI Kfz Halter und wenn Navigation läuft lädt er trotzdem auf. Dauert halt dann länger.
 
Welche Halterung hast Du genau?
 
Na die originale Samsung induktiv Kfz Halterung. Den genauen Typ kann ich nicht sagen.
 
Ja die habe ich. Bezahlt habe ich 59,95€ bei Cyberport.
 
Gibt es eine Ladeschale für das auto die durch das aufgeklappte smartcover läd? Ich habe eine schale da klappt das nicht.
 
Weitere Frage. Wenn ich mir das ganz normale qi Rückcover hole, ist das Handy dann viel breiter? Hab mir gestern ein fitbag bestellt weil das flipcover doch nichts für mich ist (bietet mir zu wenig schutz) jetzt frag ich mich ob es mit qi viel dicker wird.
 
@Moncada

Es wird etwas dicker. Darum habe ich auch bei Fitbag meine Tasche etwas größer anfertigen lassen. Das Note ist ca 2mm dicker aber nicht breiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

@bibabutzi

Wenn ich das induktive s-view cover nutze dann kann ich im aufgeklappten Zustand laden. Ich nutze im Auto den originalen Samsung induktiv Kfz Halter.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Ich habe folgendes Teil:

PLESON® Dual Kfz Halterung Set Qi Ladegerät

Funktioniert gut und lies sich gut anbringen. Leider läd es wie gesagt nicht durch das umgeklappte cover
 
cobra1OnE schrieb:
@Moncada
Wenn ich das induktive s-view cover nutze dann kann ich im aufgeklappten Zustand laden. Ich nutze im Auto den originalen Samsung induktiv Kfz Halter.

Wird sogar so beworben, siehe Foto mit der Halterung auf dem Schreibtisch, a sieht man durch das S View Fenster die Kamera ...

Induktive Kfz-Halterung EP-HN910 - KfZ Zubehör | Samsung

Is aba teuer, das.

Meint Pfriemler, der auch auf der Suche nach sowas ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Mal ne andere Frage:

Kennt jemand die Powerbank mit induktivem Laden von Pollin? Die ist schon als Powerbank mit 8 Ah ganz nett im Preis, wenn das induktive Laden obendrein funzen würde, wär's ein Gimmick obendrauf.

Suche - Pollin Electronic

Und die Aktivhalterung gibt's ja schon unter 60 ... *importemonnaieklimpernd*
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.220
InDePeNdEnT64
I
Easy001
Antworten
11
Aufrufe
5.924
Easy001
Easy001
S
Antworten
8
Aufrufe
1.473
spass
S
Zurück
Oben Unten